Alternative Navi-CD´s für CD 70

Opel Vectra C

Hallo Leute,

kann ich für meinen Vectra C Carvan (MJ2005) im CD70 auch Navigations-CD`s eines anderen Herstellers außer Opel Navteq benutzen. Wer hat erfarhrungswerte? Wenn nicht, wo kann ich aktuelle CD`s günstig bestellen?

Danke

__________________________________________________Vectra Caravan 1.9 CDTI, Sport, 110kw, Xenon, Tempomat, Klimapaket, Infotainment-Paket

45 Antworten

Re: Re: Noch keiner der Navi-Spezialisten wach *lach*

Zitat:

Original geschrieben von superkolbi

Ich habe die aktuellen Navteq-CD´s mir gekauft, habe aber festgestellt das doch noch eine Reihe von neueren Straßen fehlt (die teilweise schon über ein Jahr unter Verkehr sind).

Richtig begeistert bin ich also nicht, vor allem da die CD´s eine Menge Geld kosten.

in der 2006er version hast du so. ca. den stand von 2003 /2004

Das ist ja ziemlich ernüchternd! Dachte eigentlich schon, die Daten wären etwas aktueller. Bin gestern die A38 mit der 2005´er CD gefahren und bewegte mich dabei lt. Navi auch sehr oft "auf dem Acker", obwohl Teile dieser BAB ja schon länger in Betrieb sind.

Re: Re: Re: Noch keiner der Navi-Spezialisten wach *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Gestern wollte mich das Scheiss Navi in Frankfurt durch mehrere Einbahnstraßen lotsen (natürlich in Gegenrichtung).

Ich finde es eine Unverschämtheit, für solch ein schlechtes Produkt so viel Geld zu verlangen.

Re: Re: Re: Noch keiner der Navi-Spezialisten wach *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ganz so schlimm ist es nicht... bei der aktuellen CD vom CD70 ist der stand etwa anfang 2005...wenn ich es mit den strassen hier vgl.

aber die daten der cd's sind trotzdem zu teil sehr fehlerhaft... habe schon einige korrekturen an navtech gemailt.. mal sehen, wann diese tastsächlich auf der cd verarbeitet sind...

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Noch keiner der Navi-Spezialisten wach *lach*

Zitat:

Original geschrieben von superkolbi

Gestern wollte mich das Scheiss Navi in Frankfurt durch mehrere Einbahnstraßen lotsen (natürlich in Gegenrichtung).

Ich finde es eine Unverschämtheit, für solch ein schlechtes Produkt so viel Geld zu verlangen.

Moin Moinsens,

nun ja, da die Städte selbst entscheiden können, in welche Richtung eine Einbahnstraße verläuft, wird es ziemlich schwierig sein dieses auch im Navi aktuell zu halten. Wenn die das wöchentlich tun ist es schon wieder veraltet.

Ich habe die neuste Navi-CD im 2013 von Navteq, die hat doch schon mehrere Straßen, die hier heute als Kreisel existieren auch als solche gekennzeichnet. Außerdem heißt Navigationssystem nicht, dass der Fahrer oder die Fahrerin nicht mehr selbst nachdenken muss ;-)

Nur nochmal zum anmerken: Die Straßen werden quasi manuell digitalisiert bzw. von den Stadtämtern an die Kartenfirmen rausgegeben. Das diese nun nicht den Stand von letzter Woche haben, dürfte eigentlich klar sein. Es wird sich wirtschaftlich nicht rechnen, wenn jede Woche ein neuer Satz gebrannt wird, für 10 Euronen vertickert wird und der nach 1 Monat bereits wieder alt ist. Dann werden wir wohl auf aktuelle Navi-CD's verzichten müssen.

SOJ

Renault Cds vom Carminat funktionieren auch. Allerdings ohne PLZ Eingabe.

😰Wollte nur mal schreiben dass auch die CD`s von Audi (MMI Basic plus)funktionieren. Habe eine Version 2007, ist deutlich aktueller und mehr Sonderziele. Also bei meinem CD70 mit aktueller Software zumindest!🙂

Mal wieder nach vorne:

so wie ich das gelesen habe, funktionieren ja eine Menge Navi-CD's mit dem Opel CD70 Navi:
BMW, Renault, Audi, etc.
Da die Daten auch über den PC lesbar sind, bestünde vielleicht die Möglichkeit, auch per PC Navi-CD's zu erstellen? Was den Vorteil hätte, daß man dann aktuelle Kartendaten bei Bedarf ins CD70 einspielen könnte.

Hat irgendjemand schon mal eine Zusammenstellung der verschiedenen Möglichkeiten der Navi-Kartendatengewinnung gemacht?
Z.B. eine Tabelle, in der die Hersteller der Navi-CD's aufgelistet sind, und auch, was bei den Navi-CD's dann nicht funktioniert, wie z.b. PLZ Suche bei den BMW CD's?

Das würde die Entscheidung für eine Karten- oder Herstellervariante deutlich einfacher machen, da jeder wohl andere Prioritäten setzt.

Inzw. ist das CD70 sooo alt, daß Du froh sein kannst überhaupt noch KArten zu bekommen 😁

Also was klappt sind die Navteq-Karten für Carin .... Aber eben ohne PLZ Suche . Ich glaube die gibts aktuell nirgendwo mehr !?!?

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Inzw. ist das CD70 sooo alt, daß Du froh sein kannst überhaupt noch KArten zu bekommen 😁

Was ist denn der aktuellste Stand, der möglich wäre?

Zitat:

Inzw. ist das CD70 sooo alt, daß Du froh sein kannst überhaupt noch KArten zu bekommen

So ein Quatsch

Hier gibt's die Karten

Sascha

man beachte bitte den Smily in meinem Beitrag ... also wenn schon dann richtig zitieren 😉 .

Aber alt und technisch überholt ist das CD70 ja nun wirklich .... diese Jongliererei mit mehreren CDs im Auto und die Buchstabenauswahl per Drehrad ist alles andere als zeitgemäß und ärgert mich auch . Auch das ein KArtenupdate mehr kostet als ein mobiles NAvi welches dem CD70 deutlich überlegen ist ..... aber was will man machen .... ist halt im Auto drin .... :|

Ich bin bestens zufrieden, bringt mich dahin wo ich hin will ohne viel Schnickschnack😉

Habe das Europapaket 09/10

Gruß
Andi

Mahlzeit....

@ulridos

also ich hatte das neulich zum ersten Mal nach 1,5 Jahren das ich die CD wechseln musste und es ging wirklich sehr schnell und einfach.
Wie oft fährst du denn ins Ausland??
Und das du Buchstaben übers Drehrad eingeben musst kannst du dir mit einer gebrauchten oder sicherheitskopierten CD original von Opel ersparen, denn da gehts die Funktion über PLZ.
Ansonsten find ich das Navi auch nicht veraltet, ist doch alles drauf wie auch auf nem portablen, einzig die Blitzerwarner fehlen, da diese Funktion verboten ist.

Also ich komm zurecht und bin zufrieden.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Was ist denn der aktuellste Stand, der möglich wäre?

CD70 EU Pack v.2011/2012

Guckst Du!

Aber 199 Euronen....!!!!!
Haben die sie noch alle?????

Deine Antwort