alternative faltbalg (kabeldurchführung->tür)

VW Golf 1 (17, 155)

ich habe vor einigen tagen einen thread aufgemacht, ob es den artikel "faltbalg" (kabeldurchführung an der tür) noch gibt.
leider bekomme ich keinen mehr bei vw.

hat jmd eine idee für eine alternative?

eine möglichkeit wäre es ein loch in die stopfen in den löchern zu machen und die kabel und den schlauch von der zv einfach durchzuschieben.
in der tür ist das eigentlich egal, ob da eventuell ein bißchen wasser reinkommt, aber in den innenraum sollte das schon dicht sein und da ist es aber nicht auszuschließen, dass eventuell wasser reinkommt.
ich könnte den stopfen an der karosserie dann mit silikon o.ä. abdichten, aber das wird auch nicht so toll gehen, da sich das immer ein bißchen bewegen wird.

habt ihr noch alternative ideen?

35 Antworten

mein "freundlicher"...

Zitat:

Original geschrieben von kredan

mein "freundlicher"...

Dann ist er ein fauler Freundlicher.

Kannst ja in Zukunft einfach mal direkt fragen, ob es ein anderer Händler in der Gegend an Lager hat.

Ich fand es auch extrem nett von dem oben genannten, dass er mir das gleich so gesagt hat. Ich hatte ihm aber auch erzählt, dass ich das Ding heute und sofort brauche, weil das Auto fahruntüchtig in der Garage steht.

werde meine suche einfach mal ausweiten und vielleicht habe ich glück und finde einen freundlichen freundlichen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Manchmal holen die auch solche Sachen von anderen Händlern, bzw. bekommen sie geschickt. Die sehen nämlich in der EDV, wer was wann bestellt hatte.

Als ich meine Klima/Servo nachgerüstet hatte, hatte ich eine falsche Riemenscheibe und rief bei allen Freundlichen in der Stadt an - niemand hatte die Scheibe an Lager. Einer der Freundlichen (quasi der freundlichste von allen 🙂) gab mir dann die Adresse eines ca. 35km entfernten ebenfalls sehr feundlichen, der sie an Lager hatte. Der ACE25 fuhr mich dann dort hin und das Thema war gegessen. War echt praktisch. Außerdem arbeitet dort eine sehr hübsche junge Dame an der Ersatzteile-Theke 🙂

das war echt ne glückssache das wir diese "besondere" scheibe an dem WE noch gefunden haben. 😁

sowieso spielte der zufall bei uns eine nicht zu unterschätzende rolle. 😉
ich kann auch jeden fall froh sein, das Markus ne "elitäre auswahl" an riemenscheiben dabei hatte, sonst wäre ich mit nem langen gesicht und ohne servo nach hause gefahren. 🙄