Alternative Antriebswelle zum Original von Volvo?
Hallo zusammen,
es steht eine neue Antriebswelle rechts an. Kann mir jemand eine Alternative zum Originalbauteil empfehlen? Wer hat Erfahrungen?
Danke für Ratschläge
Grüße
Volker
Volvo V 70 II Bj. 2002, 170PS, Benziner - Sauger
Beste Antwort im Thema
Oder http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKJC4938
16 Antworten
Zitat:
@Lazario schrieb am 9. Mai 2016 um 18:41:24 Uhr:
Du zahlst doch auch immer für den Namen Volvo mit, daher allein sind die Teile doch schon direkt bedeutend teuerer.
Du würdest Dich wundern,wie günstig Volvo bei seinem Teilen manchmal ist.
Nicht alles ist "bedeutend" teuerer,dafür vieles einfach besser in der Qualität.
Und eben das Originalteil von Volvo findest Du nicht in exakt gleicher Ausführung im Aftermarket.
Zitat:
@betbow schrieb am 13. Mai 2016 um 09:00:32 Uhr:
Ich habe mich nun für eine originale Gebrauchte entschieden. Die ist nun auf dem Postweg zu mir.
Ist das jetzt eine Gute oder Schlechte Entscheidung? So wie ich Eure Aussagen hier deute scheint es eine Gute Entscheidung zu sein? Die Alternative wäre z.B. ein Nachbau für 150 € von Ebay. Aber für 150 € bekommt doch Niemand eine gute Antriebswelle gebaut, näch?
Obs eine gute entscheidung war ist von den Km abhängig. Das Problem bei gebrauchten ist nur es gibt keine garantien für den angegebenen KM-Stand
Ich kann dir nur aus persöhnlicher erfahrung sagen meine original AW hat 360tsd km gehalten(vorne rechts)