Alternative 18" Felgen zu Marseille

VW Touran 2 (5T)

Die Marseille 18" Felgen sind wohl nicht vor Ende Q2 Anfang Q3 lieferbar.... (Aber selbst das ohne Garantie)

Kennt Jemand eine alternative?

7J bei 18" ist ja wohl eher selten. (Marseille hat 7 J x 18 mit 225/45 R18; ET 52; LK 112)

eine 7,5J wird wohl zu breit sein? Oder bekommt man das eingetragen.

Mir würde sonst gut die VW Felge Rotary gefallen.
https://shops.volkswagen.com/.../...j-x-18-anthrazit-5g0071498--16z-14

Die Rotary hat ET 51 aber eben 7,5 J.
d.h. die geht 5,35mm weiter raus und 7,35mm weiter in den Radkasten rein.

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier noch ein Teilfoto von meinem CoC... dan habt ihr es schwarz auf weiß.

Fullsizerender
202 weitere Antworten
202 Antworten

Bei gleichem reifen Format? Wäre interessant was die für einen Gewichts Unterschied haben

Zitat:

@pintie schrieb am 24. März 2017 um 07:15:06 Uhr:

Bei gleichem reifen Format? Wäre interessant was die für einen Gewichts Unterschied haben

Die Reifen werden übernommen, sind ja sozusagen neu. Einzige bedenkliche Auflage ist "Radabdeckung VA herstellen" aber das gucken wir uns erstmal in Ruhe an.

wäre super wenn du dann die felgen mal einzel wiegen könntest.

wobei die Marseille für VW verhältnisse glaube ich sogar noch ok ist.
habe meine Marseille mit 225/45/18 und die trondheim mit 205/60/16 mal verglichen - und das war praktisch gleich.

Zitat:

Die Reifen werden übernommen, sind ja sozusagen neu. Einzige bedenkliche Auflage ist "Radabdeckung VA herstellen" aber das gucken wir uns erstmal in Ruhe an.

Das ist fast zu vernachlässigen sofern nicht unter/kleiner als ET45 gegangen wird bei den Ultras

Also die 8x18 ET45 passen ohne das der TÜV etwas beanstandet, Trotz Auflagen im Gutachten (War bei mir so)

Ähnliche Themen

Zitat:

@pintie schrieb am 24. März 2017 um 07:57:09 Uhr:

wäre super wenn du dann die felgen mal einzel wiegen könntest.

wobei die Marseille für VW verhältnisse glaube ich sogar noch ok ist.
habe meine Marseille mit 225/45/18 und die trondheim mit 205/60/16 mal verglichen - und das war praktisch gleich.

Die Theorie sagt OZ Leggera: 10,68 kg
VW Marseille: 12,17 kg
in der Praxis finde ich es immer extrem, wenn man solche Felgen anhebt. Der Unterschied von Gussrädern oder eben HLT Technologie ist Wahnsinn.

wo hast du die Werte her? (von Marseille)

wären halt 4*1,49= 6kg weniger ungefederte rotierende Masse.
das bringt schon was.

wären wenn ich nicht die Marseille hätte auch meine Wahl. schauen gut aus und sind auch von den Tech specs super.

Zitat:

@joker1811 schrieb am 24. März 2017 um 09:23:49 Uhr:

Zitat:

Das ist fast zu vernachlässigen sofern nicht unter/kleiner als ET45 gegangen wird bei den Ultras

Also die 8x18 ET45 passen ohne das der TÜV etwas beanstandet, Trotz Auflagen im Gutachten (War bei mir so)

Zitat:

@pintie schrieb am 24. März 2017 um 10:39:26 Uhr:

wo hast du die Werte her? (von Marseille)

aus der VW Teileinformation ;-)

wären halt 4*1,49= 6kg weniger ungefederte rotierende Masse.
das bringt schon was.

wären wenn ich nicht die Marseille hätte auch meine Wahl. schauen gut aus und sind auch von den Tech specs super.

Moin,
Also ich hätte noch neue
Platin P69 liegen, natürlich 18" Schwarz poliert, Front Silber
Glänzend. Hatten auf unserem Touran einen Kurzauftritt,
Ich fand sie super, aber die Frau leider nicht.
Falls jemand Interesse hat? Ich versende sie auch.

Zitat:

@Jan2812 schrieb am 22. März 2017 um 13:32:58 Uhr:

Ich habe jetzt die Brock B32 7,5 x 18 ET 51 bestellt. Die sind mit 225 45 R18 mit ABE und ohne besondere Auflagen.

Hallo Jan,

Für diese Räder interessiere ich mich auch. Wäre toll, wenn Du ein paar "echte" Bilder reinstellen könntest. Vor allem würde mich interessieren, ob die Räder im Profil gerade oder "gewölbt" sind - ich finde, was das betrifft, gibt es ein paar nicht so schöne Exemplare...

Gibt es die nicht auch mit ET49, warum bist Du auf die 51mm gegangen?

Ciao
Chris

Mit ET 51 ist die Felge ohne Auflagen und ich wollte nicht zum TÜV. Wenn Du noch mehr Fotos brauchst, einfach schreiben.

IMG_20170327_160718.jpg
IMG_20170327_160836.jpg

Vielen Dank!
Nice! Bin gespannt, wie sie auf dem Fahrzeug aussehen.

Ich warte auf meine versteckten Ventile (online bestellt) und dann montiert die Werkstatt meines Vertrauens mir die Continental 225/45 R18. Anfang April kommen die dann ans Auto. :-)

Was sind bitteschön "versteckte Ventile"?

Ventile die nicht aus der Felge rausragen.

Deine Antwort