Alternative 18" Felgen zu Marseille

VW Touran 2 (5T)

Die Marseille 18" Felgen sind wohl nicht vor Ende Q2 Anfang Q3 lieferbar.... (Aber selbst das ohne Garantie)

Kennt Jemand eine alternative?

7J bei 18" ist ja wohl eher selten. (Marseille hat 7 J x 18 mit 225/45 R18; ET 52; LK 112)

eine 7,5J wird wohl zu breit sein? Oder bekommt man das eingetragen.

Mir würde sonst gut die VW Felge Rotary gefallen.
https://shops.volkswagen.com/.../...j-x-18-anthrazit-5g0071498--16z-14

Die Rotary hat ET 51 aber eben 7,5 J.
d.h. die geht 5,35mm weiter raus und 7,35mm weiter in den Radkasten rein.

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier noch ein Teilfoto von meinem CoC... dan habt ihr es schwarz auf weiß.

Fullsizerender
202 weitere Antworten
202 Antworten

Hallo,

sind die Marseille Felgen denn wintertauglich?
Grund: ich habe einen Satz mit Sommerreifen im Keller liegen, bekomme aber unseren neuen Touran nun doch mit den Marseille-Felgen geliefert.
Bin nun am überlegen den Satz als Winterreifensatz zu nutzen oder wieder zu verkaufen.

Gruß
Steven

wie definierst du denn wintertauglichkeit bei Felgen ?
Ketten gehen nicht.

salztauglich?

würdet ihr die Marseille im Winter fahren oder glanzgedrehte generell nicht?
zwecks salztauglichkeit etc.

Ähnliche Themen

Die Marseille würd ich im Winter nicht fahren. Könnte mir Vorstellen das die schnell ranzig aussieht mit salz.

Ich hab meine schon gegen die Trondheim getauscht - und wenn cih die vergleiche sind die Trondheim viel dicker beschichtet.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei VW ja so das Felgen mit Namen aus dem Norden für den Winter gedacht sind (Trondheim, Stockholm usw)
und Felgen mit Namen aus dem Süden eher Sommerfelgen sind. (Marseille usw).

https://www.youtube.com/watch?v=8JayskfO4mc

19" mit H&R ich finde ein Traum!!!

Zitat:

@pintie schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:45:21 Uhr:

Die Marseille würd ich im Winter nicht fahren. Könnte mir Vorstellen das die schnell ranzig aussieht mit salz.

Ich hab meine schon gegen die Trondheim getauscht - und wenn cih die vergleiche sind die Trondheim viel dicker beschichtet.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei VW ja so das Felgen mit Namen aus dem Norden für den Winter gedacht sind (Trondheim, Stockholm usw)
und Felgen mit Namen aus dem Süden eher Sommerfelgen sind. (Marseille usw).

Was waren dann die Atlanta Bicolor vom Golf 6? Die "Sommerfelgen" bin ich dann im Winter gefahren, 6 Jahre. Sahen besser aus als viele andere die ich mit Sommerreifen bestückt gesehen habe.

Würde im Winter keine polierten Felgen fahren, lackierte Felgen sind gegen Salz absolut haltbarer und weniger anfällig.

Zitat:

@wozzel schrieb am 9. August 2016 um 00:24:26 Uhr:

Gibt es hier jemanden der eine Einzelabnahme einer zB 7,5 x 18 Felge mit Reifen 225/45 R18 hinter sich gebracht hat.

Das würde mich und sicher andere auch interessieren ??!!

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:36:03 Uhr:

Zitat:

@wozzel schrieb am 9. August 2016 um 00:24:26 Uhr:

Gibt es hier jemanden der eine Einzelabnahme einer zB 7,5 x 18 Felge mit Reifen 225/45 R18 hinter sich gebracht hat.

Das würde mich und sicher andere auch interessieren ??!!

Ja, hier! Hatten die Omanyth-Felgen vom Vorgänger-Touran in 7,5x18" noch übrig und haben die eintragen lassen. War kein Problem, nur die Stützlast der AHK wurde auf 50 kg reduziert, da die Felgen wohl keine so hohe Traglast haben. Ist uns aber egal :-)

Ich hatte auch keine Probleme: http://www.motor-talk.de/.../...osserie-berarbeitung-t5805765.html?...

Es gibt sehr viele Felgen, die beim 5T1 mit ABE und ohne weitere Eintragungen und Umbauarbeiten zu kaufen gibt.
Wenn man es genau wissen möchte, kann ich nur die alcar Seite empfehlen, dort kommt sofort ein Werkzeugsymbol, wenn die Felge nicht passt und Arbeiten am am Fahrzeug nötig sind.
Ich habe mir 7.5J x 18, ET49 mit 225/45 Reifen bestellt mit ABE.

Falls jemand keine Alternative zu den Marseille sucht, ich hätte evtl. einen neuen Marseille Komplettradsatz abzugeben. Habe meinen mit Winterreifen abgeholt und die 18" Marseille werden zu meinem Freundlichen geschickt. Also wenn jemand daran interessiert ist, einfach melden. Ja ich weis, falscher Thread, bietet sich aber gerade so schön an ;-)

Ich habe jetzt die Brock B32 7,5 x 18 ET 51 bestellt. Die sind mit 225 45 R18 mit ABE und ohne besondere Auflagen.

Ich werde die Marseille durch OZ Leggera HLT in Gloss Black ersetzen. Ich finde, das die Marseille nicht so gut zum R-Line passen.

Deine Antwort