Alterdurchschnitt eines A5/S5 Fahrer oder Fahrerin

Audi S5 8T & 8F

Mich würde mal Interessieren wie der Altersdurchschnitt so bei A5/S5 Fahren ist ?

Bitte mal Alter Posten ! Und vielleichtmal jedem seine Persönliche Einschätzung wie der Schnitt so ist !

Grüße Hohes A

Beste Antwort im Thema

gekauft mit 43 und jetzt werde ich nächste Woche 44.

PS:

Der A5 passt gut zu diesem Alter weil:

Ich komme jetzt in die Midlife-Crisis und habe meine Frau gefragt: Freundin oder neues Auto.

Meine Frau hat sich spontan! fürs Auto entschieden (mir wars egal) 🙂

Falls jemand noch Argumente für Zuhause braucht 🙂

161 weitere Antworten
161 Antworten

BJ69, A5 SB 2,0TFSI quattro seit 04-2011...
...nach 2 familientauglichen Wagen brauchte Papa mal wieder was sportlicheres...

Zitat:

Original geschrieben von avanti423

...nach 2 familientauglichen Wagen brauchte Papa mal wieder was sportlicheres...

dann aber doch nix mit 4 türen!?😛 😉

37 J.
S5 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von avanti423

dann aber doch nix mit 4 türen!?😛 😉

...die sind der Familie geschuldet. Außerdem hatte ich schon 2 Coupes, und an die Optik vom Typ89er kommt auch das A5er nicht ran,sorry. Außerdem wird man(n) halt nicht jünger😉

Ähnliche Themen

ich bin 25 und hab meinen SB seit knapp 10 monaten, also mit 24

der durchschnitt wird wohl so bei mitte 30 liegen

was mich teilweise verwundert wenn ich mir diese art von thread so ansehe sind altersangaben zwischen 18 bis 22 und folgende angaben wie 3.2 FSI, 3.0 TDI sowie S5 ... zumal ich wohl teilweise davon ausgehen kann das es sich hier um angaben von neuwagen handelt, also noch 1. hand

Zitat:

Original geschrieben von Gogandantess

was mich teilweise verwundert wenn ich mir diese art von thread so ansehe sind altersangaben zwischen 18 bis 22 und folgende angaben wie 3.2 FSI, 3.0 TDI sowie S5 ... zumal ich wohl teilweise davon ausgehen kann das es sich hier um angaben von neuwagen handelt, also noch 1. hand

Nun da wurde das Geld wohl in die Wiege gelegt. Ohne Mithilfe der Eltern wohl sehr schwer.

Außer direkt nach der Schule eine Lehre bei z.B. Audi angefangen. Direkt nach der Lehre in die Dauernachtschicht und weiterhin zuhause wohnen. Also etwa 3500-4000 Euro Netto (müßte man etwa bei Audi in der Dauernachtschicht als Facharbeiter bekommen) und kaum Ausgaben (Miete, Strom, Essen - Mama kocht ja). Dazu gab es dieses Jahr z.B. eine Prämie von etwa 6000 Euro bei Audi. Und als Werksangehöriger wirds ja nochmal billiger.

So spart man sich locker 30.000+ Euro in einem Jahr zusammen 😉

Bj 83 

An meinem 50 Geburtstag (letzten Januar) haben meine Frau und ich meinen neuen S5 Cabrio beim Händler gesehen, und gleich zugesagt. War ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Ich bring den Altersdurchschnitt massiv nach oben.

JürgS

ab morgen 26.  😉 

noch bis 26. August 26 😁

ich denke der A5 ist einfach ein auto für eine junge bis mittlere zielgruppe, speziell das coupe, dementsprechend ist auch der altersdurchschnitt der käufer so niedrig, wie man hier erkennt. ich kenne wenige 50+, (klar gibt es ausnahmen) die so ein auto im alltag fahren wollen würden, auch wenn sie die kohle dafür haben. (tief, hart, etc.)
ich bin übrigens 30. 😉

so ein A5 macht sich auch sehr gut für söhnchen, wenn er das abi, studium oder sonstwas abgeschlossen hat, und bei den eltern der geldbeutel locker sitzt.
der A5 hat eben wesentliche mehr prestige, als z.b. ein A4 avant.

na dann werde ich mich mal auch einreihen..... ich bin 27 Jahre alt und hab seit letztem Juni mein A5 Coupe und bin meeeehhhrrr als zufrieden mit meiner Wahl!😁 Wenn ich so in andere A5s reinschaue habe ich immer den Eindruck das ist ein Auto für Männer 40+. Von diesen Herren werde ich gerne mal leicht irritiert angeschaut, eine Frau sieht man wohl nicht so oft am Steuer dieses Wagens 😉

Liebe Grüße aus Berlin 😎

45 Jahre A5 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

ich denke der A5 ist einfach ein auto für eine junge bis mittlere zielgruppe, speziell das coupe, dementsprechend ist auch der altersdurchschnitt der käufer so niedrig, wie man hier erkennt. ich kenne wenige 50+, (klar gibt es ausnahmen) die so ein auto im alltag fahren wollen würden, auch wenn sie die kohle dafür haben. (tief, hart, etc.)
ich bin übrigens 30. 😉

so ein A5 macht sich auch sehr gut für söhnchen, wenn er das abi, studium oder sonstwas abgeschlossen hat, und bei den eltern der geldbeutel locker sitzt.

Na ja ... repräsentativ ist diese "Umfrage" sicherlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die junge Zielgruppe rein statistisch gesehen das Kleingeld für einen A/S/RS5 so locker hat. Die mittlere Zielgruppe benötigt i.A. eher einen Pampersbomber, aber wie man in diesem Fred sieht, gibt es Ausnahmen.

Ich glaube eher, dass die Zielgruppe 40+ der Hauptabnehmer für den A/S/RS5 ist (siehe auch die Altersverteilung bei Mercedes Coupés, hier ist der typische Fahrer 50+). Die Kinder sind aus dem Haus, die Kasse stimmt, die Midlife-Crisis ist da - also gibt es ein Coupé.

Ich bekomme jetzt die Nummer drei: einen RS5 nach 2 S5. Ich sitze gerne tief und mag harte Fahrwerke. Ich fahre meine S5 (und auch den RS5) zwischen 40 und 50.000 km im Jahr - und bin 50+😉

Viele Grüße

fs60

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

ich bin übrigens 30. 😉

Na ja ... repräsentativ ist diese "Umfrage" sicherlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die junge Zielgruppe rein statistisch gesehen das Kleingeld für einen A/S/RS5 so locker hat. Die mittlere Zielgruppe benötigt i.A. eher einen Pampersbomber, aber wie man in diesem Fred sieht, gibt es Ausnahmen.

Ich glaube eher, dass die Zielgruppe 40+ der Hauptabnehmer für den A/S/RS5 ist (siehe auch die Altersverteilung bei Mercedes Coupés, hier ist der typische Fahrer 50+). Die Kinder sind aus dem Haus, die Kasse stimmt, die Midlife-Crisis ist da - also gibt es ein Coupé.

Ich bekomme jetzt die Nummer drei: einen RS5 nach 2 S5. Ich sitze gerne tief und mag harte Fahrwerke. Ich fahre meine S5 (und auch den RS5) zwischen 40 und 50.000 km im Jahr - und bin 50+😉

Viele Grüße

fs60

ja, da magst du sicher auch nicht unrecht haben. 😉

meine 50+ erfahrung bezog sich auf die eigene familie, da war die aussage, "also wenn ich die wahl habe, dann lieber Q5, da steigt sichs schöner ein und aus." 🙂
vielleicht trifft meine vermutung mittlerweile ehr auf die 60+ gruppe zu. 😉

Deine Antwort