alter Mann will Harley fahren:)

Harley-Davidson

Hallo,

Kaufberatung die Tausendste, ja ich weiß🙄

aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
kurz zu mir, ich hab vor 4 Jahren den Aufstieg mit meinem alten 1b gemacht,
mir reichen auch die 48 PS völlig, so Marke Blümchenpflücker, die VN 900 tat ihren Dienst,
sowie ein Yamaha XV 950.
Allerdings schaut man doch diesen Alteisenhaufen vom Trumpland sehnsüchtig hinterher.
Ein normales Motorrad um die 8000Euro, kauf ich neu, Drossel rein und gut, kein Thema,
aber Harley ist doch was anderes.
Also bei der neuen Fat Boy werden die Augen feucht, neu um die 22000 Euro, 107 Motor in schwarz,
das wär der Traum.
Nur bin ich Schwabe durch und durch, und steh mir irgendwie selbst im Weg,
wenn ich die Preise der alten Fat Boys anschau ist das Geld eigentlich gut angelegt,
aber für den Einstieg was anständig gebrauchtes täts auch.
Aber mein Harleyhändler in der Nähe, kompetente Mitarbeiter und wirklich nett, ruft für seine Gebrauchte Preise auf,da kenn ich auch neu kaufen.
Und privat gebraucht kaufen ist nix, kann ja selbst nichtmal probefahren, geschweige denn einschätzen
ob das was taugt oder nicht.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

schon mal Besten Dank für eure Antworten
Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Meine Kinder kaufen mir dauernd Zubehör für's Spielzeug...
...von ihrem Erbteil...
...sie wissen es nur noch nicht!

Ihr neuester Streich ist ein Rückwärtsgang!

Sind sie nicht lieb? 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Meine Kinder kaufen mir dauernd Zubehör für's Spielzeug...
...von ihrem Erbteil...
...sie wissen es nur noch nicht!

Ihr neuester Streich ist ein Rückwärtsgang!

Sind sie nicht lieb? 😁

Also wenn es nicht am geld liegt schau dich um ich habe damals lange gesucht. Und bin öfters zu Händler gefahren, Probesitzen von Sporty, Dyna, Softtail ...
Dann stand ich vor meiner FAT Boy und alles war klar.
Im Januar gekauft ohne Probefahrt und im April geholt. Einfach geil.
Letztens dachte ich evtl. eine neue CVO Street Glide zu holen. Habe ich gelassen.
Denn eine FAT Boy will gefahren werden, die anderen fahren mit dir.

Schau dich um und scheide danach was für dich richtig ist.

Kauf ein Moped oder lass es bleiben.
Sollen wir jetzt Händchen halten, weil Dich die Kohle reut?
Rufst Du Deinen Kütteln auch ein "Lebt wohl!" hinterher, wenn Du die Spülung ziehst? 😁

Gruß
D.Mon

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 28. April 2018 um 15:58:19 Uhr:

Dachte Bei Harley ist Essig mit Rabatten oder handeln? Gib’s was bei Barzahlung?

Also meine Erfahrung war, das Du als barzahlender Kunde nicht so der gefragte Typ bist, da gibt's nix. Als finanzierender Kunde bist Du beim Händler besser gestellt, aber auch so gibt es keine Rabatte.

mfg Odie

Ähnliche Themen

Ich stieg dieses Jahr von einer 1700er VN auf eine Harley Breakout um und stand vor einer ähnlichen Frage wie du. 25.000 sind eine Menge Geld für einen 39-jährigen, will man das wirklich ausgeben für ein Hobby?

Folgende Gedankengänge waren ausschlaggebend für den Kauf:

- Auf der Bank bekommst du für dein Geld nichts, gibt dir nur finanzielle Sicherheit
- Der Wertverlust ist absolut überschaubar und die Nachfrage ist stets da. Brauche ich in 5 Jahren die Kohle, verkaufe ich es für 20 wieder (Vollkasko würde ich dir natürlich empfehlen und ist auch nicht so teuer)
- Du lebst nur einmal! Wer weiß was morgen ist, nächstes Jahr.... Einfach Spaß haben!!!

Finanzierung kam für mich auf nicht in Frage. Die rechnen das zwar bei Harley alles sehr schön, wenn du aber mal überlegst was du an Zinsen zahlst in 5 Jahren macht das keinen Sinn. 3.500 bei kompletter Zahlung, 5.000 bei Ballonfinanzierung auf 5 Jahre + Restbetrag...

Also kauf dir das Teil neu, mache die Maschine Vollkasko und verkaufe sie mit geringem Verlust wieder, wenn du Kohle brauchst :-)

Also, wie die Vorredner bereits geschrieben haben. Wenn du die Kohle hast, ab zum nächsten Händler, Probesitzen und dann nach Gebrauchten umschauen. Demnächst gibt es, zumindest bei uns, wieder Harley on Tour. Da kann man sämtliche Modelle fahren. Aber neue kommen für dich ja nicht in Frage. Wenn du unbedingt eine Harley kaufen möchtest, dann tue es. Warte nicht zu lange, du wirst es sonst bereuen.

Zitat:

@Bocellie schrieb am 29. April 2018 um 11:27:57 Uhr:

- Der Wertverlust ist absolut überschaubar und die Nachfrage ist stets da. Brauche ich in 5 Jahren die Kohle, verkaufe ich es für 20 wieder (Vollkasko würde ich dir natürlich empfehlen und ist auch nicht so teuer)

Also kauf dir das Teil neu, mache die Maschine Vollkasko und verkaufe sie mit geringem Verlust wieder, wenn du Kohle brauchst :-)

Absoluter Schwachfug, mittlerweile ist der HD Gebrauchtmarkt dermaßen voll / übersättigt (und vor allem durch billige US-Importmöhren infiltriert), dass Du auch ne Harley hier nur mit gehörig Verlust über den Preis verkaufen kannst, wenn Du nicht ewig warten kannst oder willst.

Das mit dem angeblich geringen HD Wertverlust ist ein völlig überholtes Ammenmärchen......

Wo ich Recht gebe: warten ist verlorene Lebenszeit = Kacke, d.h. zuschlagen und Spaß haben, Geld ist nur Geld!

Wer weiß, was morgen ist, besser wird es eher nicht ......

Nächstes Wochenende ist beim nahegelegenen HD Händler anschauen angesagt, ich will schon neu kaufen, hätte aber nichts gegen eine gute Gebrauchte.

Vielleicht kann Bikermaxe mal ein Beispiel einer günstigen gebrauchten FAT Boy in meinem Umkreis (72108) machen.
Danke im Voraus
Viele Grüße Frank

Na Mobile und co kannst doch selber gucken oder?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. April 2018 um 17:05:23 Uhr:

Na Mobile und co kannst doch selber gucken oder?

Vielleicht hat er ja keinen Internetzugang, dann kann er bei Mobile nicht reingucken. 🙂

..... man sollte schon deutschlandweit gucken, wenn man soviel Kohle auf'n Kopp kloppen will und nicht die erstbeste Möhre kaufen, nur weil sie vor der Tür steht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Harley-Davidson Fat Boy
Erstzulassung: 08/2012
Kilometerstand: 4.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 58 kW (79 PS)

Preis: 15.900 €

Rein von den Daten klingt diese schon recht gut, freilich sollte man vor dem Kauf immer die Checkliste abarbeiten. .....

Screenshot_2018-04-29-17-42-13-1.png
Screenshot_2018-04-29-17-42-08-1.png

Wer hätte gedacht das ich Internet hab,
Bildchen gucken kann auch jeder.
Nur in der Republik rumreisen ohne Plan, hab ich keinen Bock.
Ich geh jetzt am Samstag nach Böblingen zum HD Händler, hoffe dann bin ich schlauer.
Vielleicht gibts ja zu den 4 Jahren Garantie noch ein Bonbon 🙂

Klar, ein Bonbon, ne Harley und den Mythos on Top gratis dazu, zum Listenpreis freilich .....

Hätteste aber auch gleich sagen können, ohne hier Leute sinnlos zu beschäftigen. .....

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. April 2018 um 17:16:41 Uhr:

Vielleicht hat er ja keinen Internetzugang, dann kann er bei Mobile nicht reingucken. 🙂

Adsche, nicht so subtil, hier wird nur grober Humor verstanden...😉😉😉

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 29. April 2018 um 18:25:08 Uhr:

...
Ich geh jetzt am Samstag nach Böblingen zum HD Händler, hoffe dann bin ich schlauer.
...

Was denn? Du willst ne Harley und warst da noch nicht (und wenn´s nur zum Gucken ist)?

Gruß
D.Mon

PS: Ich geb´s ja zu; ich hab am Anfang auch dumm rumgefragt, aber mit dem Stock zum Harleyladen treiben musste man mich nicht 😁!

Deine Antwort