alter Mann will Harley fahren:)

Harley-Davidson

Hallo,

Kaufberatung die Tausendste, ja ich weiß🙄

aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
kurz zu mir, ich hab vor 4 Jahren den Aufstieg mit meinem alten 1b gemacht,
mir reichen auch die 48 PS völlig, so Marke Blümchenpflücker, die VN 900 tat ihren Dienst,
sowie ein Yamaha XV 950.
Allerdings schaut man doch diesen Alteisenhaufen vom Trumpland sehnsüchtig hinterher.
Ein normales Motorrad um die 8000Euro, kauf ich neu, Drossel rein und gut, kein Thema,
aber Harley ist doch was anderes.
Also bei der neuen Fat Boy werden die Augen feucht, neu um die 22000 Euro, 107 Motor in schwarz,
das wär der Traum.
Nur bin ich Schwabe durch und durch, und steh mir irgendwie selbst im Weg,
wenn ich die Preise der alten Fat Boys anschau ist das Geld eigentlich gut angelegt,
aber für den Einstieg was anständig gebrauchtes täts auch.
Aber mein Harleyhändler in der Nähe, kompetente Mitarbeiter und wirklich nett, ruft für seine Gebrauchte Preise auf,da kenn ich auch neu kaufen.
Und privat gebraucht kaufen ist nix, kann ja selbst nichtmal probefahren, geschweige denn einschätzen
ob das was taugt oder nicht.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

schon mal Besten Dank für eure Antworten
Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Meine Kinder kaufen mir dauernd Zubehör für's Spielzeug...
...von ihrem Erbteil...
...sie wissen es nur noch nicht!

Ihr neuester Streich ist ein Rückwärtsgang!

Sind sie nicht lieb? 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mit dem bar zahlen und der Finanzierung ist so eine Sache. Wenn Du 25Teu hast und das bike 2Teu kostet, würde ich immer die Hälfte finanzieren um Bargeld als Reserve zu haben. Immer daran denken : Banken leihen Dir nur was, wenn Du nichts brauchst.

Ich habe mir mit kurz vor 50 eine neue Harley gekauft. Eine 2008er Softail Custom. Die war in den Niederlanden (komplett gleiches Modell) 5000 Eur günstiger als Liste BRD. Nach 7 Jahren und mit gerade mal 25.000 KM auf dem Tacho, incl Penzl verstellbar u teure CDI habe ich sie abgegeben. Nix Werterhalt. In Relation mein teuerstes Fahrzeug.
Im Nachhinein hätte ich besser eine ehrliche Evo genommen. Nicht so perfekt wie eine Neue, aber mit mehr Seele..
Mein Tipp: Mal eine Evo fahren und dann eine Neue. Es gibt nichts, was man nicht reparieren könnte, falls man müsste. Also keine Angst vor Vorbesitzern und Kilometern.
Gruß
Heihen

Achtung, gleich kommt Maxxe und sagt dir das es auch eine Importmöhre war🙂🙂

Wenn ich 25 habe und 20 fürn Mopped bezahlen soll dann lass ich das gleich.

Entweder geht das als Taschengeld durch oder ich lass das.😉 So ungefähr.

Sonst hätte ich schon den Hof voll stehen, noch ne Duc, Guzzi, Cj7, BJ40/42, Corvette und wenn dann noch passt einen Porsche.

😉😉

BJ oder CJ habe ich aber gerade tatsächlich ins Auge gefasst. Muss noch am Preis feilen.

Oh man, ich sollte mich besser um was anderes kümmern damit ich auf andere Gedanen komme🙂

Wer sagt das ich nur 25 hab 😉

Ich seh schon ihr kennt die Schwaben nicht🙂

Aber das ist jetzt gemein, ich voller Tatendrang am warten bis Sonntag, und dann kommt wieder einer mit so einer Story ums Eck🙁

Mir gefällt auch die neue Street Bob im Red Demin gut, macht halt nicht so auf dicke Hose, aber schön altbacken🙂

Auch hab ich nix gegen gebraucht, aber keinen Bock ohne Erfahrung und Plan in der Republik rumzureisen.
Und dann noch die ganzen Importmöhre ????

Ihr macht mich fertig🙂