Alter eines Q5 Besitzers
Wollte mal wissen wie alt die zukünftigen Q5 Besitzer sind. Ich schätze so um die 30-40 Jahre. Kann mal jeder, der einen bestellt hat, das alter verraten!😕
Ich bin übrigends 31😉
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo Fix mit dem Fox,
freust Du Dich, dass es Dir mit Deinem nicht allzu intelligenten Auftritt gelungen ist, die Q5 Gemeinde aufzuscheuchen?
Genieße es, solange Du es kannst.
Es wird Dir kaum ein zweites Mal gelingen.
Künftig wird es sein wie vor Deinem Auftritt:
Keiner hört Dir zu, niemand nimmt Dich wahr oder wichtig und Du wirst wieder ziemlich strampeln müssen, damit Dir in Zukunft nocheinmal so ein Coup gelingt und Du eine Viertelstunde in dem Glauben leben kannst, es sei Dir irgend etwas gelungen, das von Interesse für andere ist.
Werd erwachsen, Kleiner.
Ähnliche Themen
332 Antworten
Bestellt mit 28,erhalten mit 29 😮)
Meine Frau bekam ihren Q5 mit 31, bestellt mit 30.
...bestellt mit 38, aber leider noch nicht da. Werde dann bestimmt 39 sein.
Haben wollte ich die Kuh schon mit 40 :-)
Leider war sie da noch nicht als 2.0 TDI mit S-Tronic lieferbar.
Danach wollte mir der VK Leiter nicht genug % genehmigen.
Dann mit 42 bestellt und werde sie am 11.02. abholen, auch mit 42.
Na toll, dann bin ich eben der Älteste mit einer Kuh in der Garage:
52 bei Bestellung - 53 bei Abholung.
Aber wenn ich mit meinem lavagrauen Traumwagen unterwegs bin,
fühle ich mich wie 35!
Versprochen!
Ist ein geiles Auto!
(darf man das hier schreiben?) 😁
Bei Bestellung 38 und bei Auslieferung 39
Zitat:
Original geschrieben von
taucherpaule
52 bei Bestellung - 53 bei Abholung.
Mit deiner Bemerkung liegst du Jungspund aber weit daneben. 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von taucherpaule
52 bei Bestellung - 53 bei Abholung.Aber wenn ich mit meinem lavagrauen Traumwagen unterwegs bin,
fühle ich mich wie 35!
Versprochen!Ist ein geiles Auto!
(darf man das hier schreiben?) 😁
Man darf das hier schreiben !
Mein Q5 ist Lavagrau und ein absoluter Traumwagen .......und ich bin 51,2..ggggg
Also bin ich etwas jünger aber fühl mich wie du um die 34 :-)))))
Viele Grüsse an alle !
pethat
Habe mal die nicht offensichtlich falschen Altersangaben in einer OO-Tabelle zusammengezogen, was nicht ganz trivial war, da einige Abschätz/Rechenaufgaben enthalten waren. Da ich das Ganze für den Q7 schon gemacht habe, folgt auch der Vergleich im Anschluss.
Statistik
117 gültige Altersangaben (seit 2008)
------------------------
52 Deutschland
3 Schweiz
1 Italien
1 Luxemburg
1 Türkei
59 ohne Ortsangabe
-------------------------
Durchschittsalter
bei Empfang: 41,87 Jahre (min: 22; max: 70)
2011 sind diese: 43.91 Jahre alt (min: 25; max:72)
Mit Abstand am häufigsten sind Q5-Erwerbende 40 Jahre alt (12x), gefolgt von 31 (7x) und 37 bzw 39 (je 6x).
Alters-Übersicht nach Häufigkeit (Stand 9.1.2011):
x
Q5
Q7
12x
40
-
9x
-
36, 38
8x
-
35
7x
31
30, 27
6x
37, 39
37
5x
29, 34, 38, 43, 48, 49, 50
24, 32, 44, 45
ø41,87 (43,91)37,6 (41,25)min22 (25)19 (22)max70 (72)67 (71)Zahlen in Klammern geben den Altersschnitt an, welche die User 2011 haben, unabhängig davon, wann sie ihre Q gekauft haben.
Im Anhang die Graphiken:
Ist ja eine interessante Statistik, könnte man die noch um das Merkmal erweitern, wer tatsächlich EIGENTÜMER einer Quh ist...
Ich denke die meisten "Besitzer" sind eigentlich nur Fahrer, weil:
a) Firmenfahrzeug
b) geleastes Fahrzeug
c) auf Kredit gekaufte (und noch nicht abbezahlte) Quh
Nun alles noch mal auf LOS ...
Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, als Klassenkameraden behaupteten es sei IHR Auto, wurde i.d.R. aber von Papa gekauft, auf Mama lief die Versicherung (und die Rechnung) und das Spritgeld gab's von Oma...
MfG
Q555
Zitat:
Original geschrieben von Q555
Ist ja eine interessante Statistik, könnte man die noch um das Merkmal erweitern, wer tatsächlich EIGENTÜMER einer Quh ist...MfG
Q555
Man könnte noch viele Kriterien vergleichen, wenn die entsprechenden Angaben vorlägen; ich persönlich hätte die regionale Verteilung sehr interessant gefunden, aber man muss halt nehmen, was geboten wird; es soll ja auch Leute geben, welche den Sinn einer solchen Umfrage beinahe penetrant in Frage stellen...
Mir ist ja schon fast Bange, wenn ich diese Daten hier sehe, da werde ich dann mal fragen, wie man bei dem Thema Firmenwagen die Vielzahl der Freiberufler, Gewerbetreibender und sonstiger Selbständiger verfahren will. Und jetzt kommt mir bitte nicht im "Betriebsvermögen stehend" oder welche Aussage eine Identifikation als Leasingfahrzeug haben soll. Ist das jetzt besser oder schlechter als Gekauft oder Gekauft und über einen damit nicht gekoppelten Kreidt finanziert oder ist von Oma geschenkt eigentlich das beste? 😁
Gruß
Stefan
(Leasing wegen des Risikos)
Danke für die Statistik (vor allem die Grafik im Anhang)
Wenn ich mir jetzt nochmal das Werbevideo dazuhole, dann würde ich doch sagen: Zielgruppe erreicht.
Gruß Earl
Guuuut...:-) dann drücke ich jetzt mal den Altersdurchschnitt und gebe mein Alter für die Statistik frei:
*26*
Privatkauf (Neuwagen)
Zitat:
Original geschrieben von Stein_26
Guuuut...:-) dann drücke ich jetzt mal den Altersdurchschnitt und gebe mein Alter für die Statistik frei:
*26*
Privatkauf (Neuwagen)
Nur zu, Tabelle ist ja vorhanden 😁😁
ø: 42,04 bei Erwerb (min:22; max 70); bzw. jetzt: 43,83 (min:25; max:72)PS: Bitte das Alter,welches man im Erwerbsjahr erreicht angeben, das spart Unsicherheiten und Rechnerei.
PPS: Sind alle jung, keine Angst, nur verschieden 😉