Alter E30 318i von '84

BMW 3er E21

Moin!

Wie einige ja mitbekommen haben ist bei meinem '89 325i der Kopf gerissen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug (*wink* @Dirk 😉 ).

Jetzt habe ich einen alten E30 von '84 gefunden, d.h. das Auto ist so alt wie ich 😁, ebenfalls ein Coupe.

Das Teil wäre erste Hand mit sehr sehr wenig KM, preislich dürfte ich sogar etwas sparen (Versicherung sollte günstiger werden, Steuern bleiben gleich, d.h. mein 325i kostet jetzt 272€, 2005 395€, der 318 kostet jetzt 195€ und 2005 272€, Benzinverbrauch sollte geringer sein (hab einen Automatik).

Gibt es evt. etwas bestimmtes bei diesem Baujahr zu beachten?
Ich nehme mal an der hat schon einen G-Kat oder?

29 Antworten

..hatte vorher ne 01 also Euro1 jetzt ne 25 für wahrscheinlich Euro 2, oder???

Bei mir genauso, also wahrscheinlich, ja 🙂

..."FREU"...

netrange ma ne andere frage

hast du bilder von deinen m1 spoilern am e30 ?

hätte nie gedacht das das irgendwie passt

und was hast gelöhnt ?
ich mein M1 is ja mehr als nur selten 😉

Ähnliche Themen

Pah. Hast es wenigstens aufgegeben mich nachzumachen. Hast endlich eingesehen dass Du die ultraseltene Mtechnik 4 Verspoilerung vom ix touring nirgendwo mehr kriegst?

🙂

hast du denn mittlerweile den sinn deiner ix beplankung herausgefunden?

aerodynamik hats sicher ned viel mit zu tun 😉

Ich dachte die ist zum gleiten wenn ich bei 280 km/h die Bodenhaftung verliere. Dann macht es nichts wenn ich an der Leitplanke entlangschramme...

Gruss

Daniel

na ich kenn die möhre 😉 (jede einzelne schraube)

und glaub mir

die gurke is froh wenn sie ma die 200 marke knackt 😉

Jo ich weiss, die Bremsen sind schon etwas schlecht, aber ich bin eh immer ueber 200 unterwegs, daher stoert mich das nicht :-D

Eben angeschaut (3 km von mir entfernt), der 318 hat zwar wirklich 12600KM und wurde von einer 88 jährigen gefahren, aber der sah sowas von fertig aus, wenn der 1800€ wert sein soll (der ist keine 500€ wert), muss mein 325i mindestens 6000€ Wert sein

Alleine der Kofferraum, komplett unterwasser und am Deckel 3 cm lange Eiszapfen Mata halt...

Ansonsten überall riesige Kratzer mit Rost...
ach ja Kat war auch nicht.

...@ROTENMEER: Hab momentan "noch" keine Pics davon aber die mach ich auch erst im Sommer ;-).

Die "Beplankung" war an nem 86´er dran den ich für 100 Euro geschossen habe, mit nem fetten Bordsteinrempler und total verbogenem Federbein und ausgerissenem Domlager. Die Heckstoßstange war nach einem Auffahrunfall leicht wieder mit einem Heissluftföhn hinzubekommen.

Und die M1 sieht an ner Chromline auch echt geil aus...(im Winter auch ein bissl)...

@netrange

dann änder mal deine sig 😉

M1 ist ein andrer bmw und ich bezweifle stark das von dem was am e30 passt

...wie soll ich denn die M-Tech vom VFL benennen???

M-Technik 1
ganz einfach 😉

es heisst ja auch ned M1-technik
das wäre dann wieder der andere wagen

...also Spoiler und etc. vom M1 am E30 sieht bestimmt ulkig aus...

ändere gleich...

Deine Antwort