ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alter der SL R 230 Fahrer

Alter der SL R 230 Fahrer

Themenstarteram 1. August 2006 um 19:39

ALso ich fange mal an !

Ich bin 38 Jahre alt und fahre einen SL 350 R 230!

Baujahr 2003 gekauft 2006 als 3 Jähriger

wäre nett, wenn die Seite weitergeführt wird !

Liebe Grüße

Sonne

Ähnliche Themen
100 Antworten
Themenstarteram 3. August 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

 

Seh ich genau so!

Mein SL 350 hat 38 000€ gekostet: Extras : Lenkrad Heizung, Bi-Xenon, Leder, Sitzbelüftung, Command, Sitzheizung und Multikontursitze, parktronic usw.

Muss jeder selber wissen.

PS : Die 38 000€ habe ich mir von der Bank geliehen. Kredit aufgenommen.

am 4. August 2006 um 6:59

Hallo,

SL fahren haengt doch nicht vom Alter ab - ich denke, dass dieses Auto in jedem Alter Spass macht. Zu meiner Autogeschichte:

Ich habe als

19 Jaehriger einen 4-Jahre alten Mazda 626

von meinen Eltern bekommen . Dieses Auto bin ich dann 9 Jahre gefahren - als ich dann aber sehr oft Wien-Muenchen-Wien gefahren bin und bemerkt habe, dass mein Auto doch nicht state-of-the-art ist (kein ABS, kaputte Innenbeleuchtung, Sprung im Holz(!)lenkrad, kaputte Heckscheibenheizung,....) habe ich mich nach meinem Traumauto umgesehen: ein 7er BMW... nach ca. 2 monatiger Suche habe ich mir dann als

28 jaehriger einen 14 Monate alten 730d

gekauft. War der optimale Autobahnkilometerfresser: In Wien tanken, auf die Autobahn auffahren, Tempomat ein, Sound-System an, Massagesitze einschalten und nach Muenchen rollen und nach 1 Tage das selber in umgekehrter Richtung und in Wien wieder voll tanken - die ca. 920 km haben mich rund 60 EUR Diesel gekostet... Als ich dann nicht mehr nach Deutschland musste habe ich den Wagen verkauft und war als

30 jaehriger autolos

dies hielt allerdings nur knappe 4 Monate an und ich verspuerte den Drang nach einem Auto, welches in erster Linie fuer MICH ist - ganz alleine. 2 Gedanken schossen mir durch den Kopf: ein Porsche 911 oder ein SL... Ich habe mich dann als

31 jaehriger fuer einen 2 Jahre alten SL 500

entschieden. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht wirklich bereut... naja... obwohl ich mich schon paar mal erwischt habe, wie wohl ein SL 55 AMG waere... und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich naechstes Jahr im Sommer also als

33 jaehriger einen 2 Jahre alten SL 55 AMG

hole...aber das ist die Zukunft.... und die steht bekanntlich in den Sternen.

Also um die Frage von Sonne53 zu beantowrten - Jein - ich war knapp ueber 30, als ich mir diesen Luxus gegoennt habe.

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von GertschiSL

Hallo,

SL fahren haengt doch nicht vom Alter ab - ich denke, dass dieses Auto in jedem Alter Spass macht. Zu meiner Autogeschichte:

Ich habe als

19 Jaehriger einen 4-Jahre alten Mazda 626

von meinen Eltern bekommen . Dieses Auto bin ich dann 9 Jahre gefahren - als ich dann aber sehr oft Wien-Muenchen-Wien gefahren bin und bemerkt habe, dass mein Auto doch nicht state-of-the-art ist (kein ABS, kaputte Innenbeleuchtung, Sprung im Holz(!)lenkrad, kaputte Heckscheibenheizung,....) habe ich mich nach meinem Traumauto umgesehen: ein 7er BMW... nach ca. 2 monatiger Suche habe ich mir dann als

28 jaehriger einen 14 Monate alten 730d

gekauft. War der optimale Autobahnkilometerfresser: In Wien tanken, auf die Autobahn auffahren, Tempomat ein, Sound-System an, Massagesitze einschalten und nach Muenchen rollen und nach 1 Tage das selber in umgekehrter Richtung und in Wien wieder voll tanken - die ca. 920 km haben mich rund 60 EUR Diesel gekostet... Als ich dann nicht mehr nach Deutschland musste habe ich den Wagen verkauft und war als

30 jaehriger autolos

dies hielt allerdings nur knappe 4 Monate an und ich verspuerte den Drang nach einem Auto, welches in erster Linie fuer MICH ist - ganz alleine. 2 Gedanken schossen mir durch den Kopf: ein Porsche 911 oder ein SL... Ich habe mich dann als

31 jaehriger fuer einen 2 Jahre alten SL 500

entschieden. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht wirklich bereut... naja... obwohl ich mich schon paar mal erwischt habe, wie wohl ein SL 55 AMG waere... und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich naechstes Jahr im Sommer also als

33 jaehriger einen 2 Jahre alten SL 55 AMG

hole...aber das ist die Zukunft.... und die steht bekanntlich in den Sternen.

Also um die Frage von Sonne53 zu beantowrten - Jein - ich war knapp ueber 30, als ich mir diesen Luxus gegoennt habe.

Schoenen Tag,

Gertschi

Gratuliere, aber irgendwie scheinen Prioritäten heute anders gesetzt zu werden:

Mir war es wichtiger, nach der Wehrpflicht, zunächst ein Uni-Studium erfolgreich abzuschließen um dann Erfolg im Beruf zu haben. Familie gründen, Häuschen bauen und ganz kurzfristig "abstottern" und beiden Kindern ein Studium ermöglichen!

Hat alles prima geklappt und erst dann habe ich überhaupt mal an einen SL R129 gedacht und (neu, ohne Eltern & ohne Kredit) auch gekauft.

Mag stink-konservativ klingen, ist mir aber Wurscht.:D

Jetzt ist's ein SL 500 R230 (neu, ohne Eltern & ohne Kredit) der wie bisher immer, ausschließlich beim Freundlichen gewartet und gepflegt wird!

am 4. August 2006 um 9:55

Hi Axel Zucken!

perfekt, wie Du alles gemacht hast! Studium, Erfolg im Beruf, Studium fuer Kinder finanziert, Haus und SL! Wie Du sagst, jeder muss entscheiden, was fuer ihn wichtig ist (solange keine anderen dabei zu Schaden kommen!)

Ich habe hier nur meine Autogeschichte erzaehlt und bin auf meinen personelichen Werdegang nicht eingegangen.

Schoenen Tag,

Gertschi

Edit: Bis auf den Mazda 626 habe ich mir auch alle Autos selber gekauft (auch ohne Kredit)

Themenstarteram 4. August 2006 um 15:06

Habe den Hauptschulabschluß war dann viele Jahre arbeitslos und habe seit 5 Jahren wieder einen Job. Meine Frau arbeitet aber auch ganztags!

Liebe Grüße

Sonne

sl unter/über 30 oder irgendwann

 

hei, bin seit einer woche neuer begeisterter sl 55 fan...(34 Jahre alt)

eigentlich absoluter mercedes antifan aber die kiste ist genial.

denke auch das viele unter 30 das teil fahren würden wenn die finanzen stimmen würden.wen würde schon power ohne ende,kühle sitze bei hitze,ne nette massage oder all die tollen features stören???

grüße micha

am 4. August 2006 um 15:30

@Micha: Willkommen im Forum

Zitat:

Original geschrieben von GertschiSL

@Micha: Willkommen im Forum

Zitat:

Willkommen im Forum

der bei Regen OBEN OHNE fahrenden SL Fahrer? :D

Und jetzt hammer auch noch 'nen "absoluten Mercedes Antifan" mim SL 55 im Forum. :p

Dachte bisher, paradox sei z.B. wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt! ;)

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:03

Wer ist denn unter 30 und fährt einen SL R 230 egal welches Modell

am 4. August 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

der bei Regen OBEN OHNE fahrenden SL Fahrer? :D

Und jetzt hammer auch noch 'nen "absoluten Mercedes Antifan" mim SL 55 im Forum. :p

Dachte bisher, paradox sei z.B. wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt! ;)

Hä? Axel, ich kann Deinem Beitrag nicht folgen... klärst Du mich mal auf - gerne auch per PN. Oder bin heute blond ;-)

hei gertschi, ich glaub es gibt leute wie du die sich freuen wenn das forum nachwuchs kriegt und dann gibt es axel der direkt die mercedes ehre angekleckert sieht wenn ich antimercedes schreibe .

aslo axel entschuldige mich hier in aller form...

ich hab mich total in meinen mercedes benz sl 55 amg verliebt !!!

peace freunde

Ich hatte mit 24 meinen ersten SL 500 (R129) und konnte ihn mir damals eigentlich gar nicht leisten (d.h., dass ich ueberall gespart habe, um mir das Auto zu goennen). Ich glaube mit 27 (oder war es 28) hatte ich meinen zweiten SL 500, den ich auch fast 5 Jahre behalten habe (parallel zu anderen Autos). Danach einen W211 E55, der aber geklaut wurde.

Danach war ich irgendwie durch mit Mercedes. Weiss gar nicht warum, aber irgendwie habe ich mich dann sehr auf die Marke Porsche gestuerzt (fuer die ich schon immer ein "parallel-Herz" hatte ;)).

Erst vor ein paar Wochen habe ich dann meinen 996 Turbo verkauft und mir den SL 55 gegoennt, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Er soll nun auch den Boxster ersetzen, da ich keine 2 Cabrios brauche.

P.S.: Wie vorher schon geschrieben, bin ich mittlerweile 35. Mein Beruf ist schwer zu beschreiben. Aber im weitesten Sinne wuerde ich mich als "Medienberater" bezeichen.

Themenstarteram 5. August 2006 um 0:07

Gratuliere SL Teufel

Hattest du deinen R 129 neu gekauft ?

Liebe Grüße

Sonne

Zitat:

Original geschrieben von Sonne153

Gratuliere SL Teufel

Hattest du deinen R 129 neu gekauft ?

Liebe Grüße

Sonne

Danke. Nein, war ein "junger Gebrauchter". Ich kann mich noch daran erinnern, dass er damals 79.900 DM gekostet hat. Aber welches Bj. es war, weiss ich nicht mehr.

Und ich... aeh, wie gesagt, haette ihn mir eigentlich damals wahrlich nicht leisten koennen. Aber es musste halt sein. ;)

Themenstarteram 5. August 2006 um 10:55

Manchesmal muss man auch über seinen eigenen Schatten springen! und kaufen was einem gefällt so wie ich bei meinem SL 350 den ich mir auch nicht hätte leisten können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alter der SL R 230 Fahrer