Alter der BMW 1er Fahrerinnen und Fahrer

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Alter BMW 1er Forum

Hi,

einfach mal da ich Statistiken so liebe (liegt wohl auch mit am Studium) würde mich mal interessieren wie alt so die Driver vom 1er sind.
Meiner einer ist 27 Jahre jung und wartet noch immer auf den 120d.

Ciao Ciao

139 Antworten

...nun, wenn ich mir so die Antworten 1-3 jeweils durchlese,
scheint´s ja den meisten 1er-Besitzern finanziell net schlecht zu geh´n...😉 😉

1. keine Uhr
2. Leitender Angestellter und somit disziplinarisch und fachlich verantwortlich für ca. 20 Kolleginnen und Kollegen
3. Hoffentlich kann ich im Frühjahr den 1er tauschen

Hmm, dann mal mein Update:

1. Uhr: Wunderlich Boxerwatch Nr. 92 von 1100
2. Systemengineer in einem der größten EDV-Häuser
3. Ja, ist ein BMW, wenn auch mit 4 Zylinder

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

1. keine Uhr
2. Leitender Angestellter und somit disziplinarisch und fachlich verantwortlich für ca. 20 Kolleginnen und Kollegen
3. Hoffentlich kann ich im Frühjahr den 1er tauschen

Servus brezelpaul1,

auch wenn ich glaube, mich an eine Ausführung von dir an anderer Stelle zu erinnern: Warum gibst du den Kleinen ab?

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum gibst du den Kleinen ab?

@Adrian

An welche Ausführung kannst Du Dich erinnern?

Zum Thema "abgeben"....ob ich ihn wirklich abgeben kann, hängt von meinem Arbeitgeber ab. Werde aber mal schauen, wie der neue 3er Touring mit einem 3,0 Liter Diesel läuft.

Letztendlich sind es mehr persönliche Ansichten über das 1er Konzept, als technische Probleme.
1. Der Motor haut mich nicht gerade vom Hocker - im Serienzustand schon gar nicht. Dieser ******** endlos lange 6-Gang ist einfach unmöglich. Ich begreife einfach nicht, wieso diese Motor/Getriebe Kombination hier im 1er Forum so gelobt wird? Gut, kurz überflogen betrachtet, scheinen die meisten 1er Fahrer sehr jung zu sein und der 2.0d ist deren bisher (vielleicht?) stärkstes Auto? Vielleicht gilt selbige Vermutung auch für die älteren Fahrer...Wer weiß schon...??? Oder ich bin zu sehr Leistungsverwöhnt...??? Vielleicht vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen, aber wenn ein 1.8 Liter Turbo-Motor wesentlich energischer unten rum zupackt und anschiebt als ein Diesel Motor, dann kann da m.E. nach etwas stimmen. Äpfel mit Birnen deshalb, da der Benziner auch gut 70-80 PS stärker ist.
2. Lenkung und Fahrwerk sind bei hohen Geschwindigkeiten doch sehr gewöhnungsbedüftig - habe ich, und nicht nur ich, halt anders erwartet. Als Ehrenrettung sei angemerkt, in Kurven bei gemäßigten Geschwindigkeiten liegt der 1er mit Sport-Fwk. und Mischbereifung und Sportsitzen einfach nur satt und gut, und die Sitze geben einen hervorragenden Seitenhalt. Wobei auch da die Lenkung sehr ungenau ist und nur verzögert anspricht.
3. Der persönlichste Grund - Ich brauch einfach einen Kombi, und hätte lieber warten sollen bis September. Selber Schuld, fällt mir nur ein.
4. Für gute 37 K€ lt. Liste stimmt halt der Gegenwert/Gesamtpaket nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es andere Hersteller besser können!
5. Doch alles sehr OT hier - Sorry.

Wem es zu OT ist, bitte einfach per PN melden. Dann kommt edit 😁😁😁

@brezelpaul1: Ach ne, am Anfang warst doch mit deinem Gschoß sowas von happy...ging ja dann fast genauso
schnell wie bei mir - es fehlt "einfach" nur noch der passende
Käufer für den Wagen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AdrianX

Vorschlag für neue Threads:

1) Welche Uhren tragen 1er Fahrer?
2) Welchen Job habt ihr?
3) Ist der 1er schon ein richtiger BMW oder geht's erst beim 3er los ...

Herrje, ich finde das ist viel zu wenig...

4) Von welcher Marke ist eure Unterwäsche.
5) In welchem Supermarkt kauft ihr am liebsten ein.
6) Wenn Kondome, welche?
7) Wer ist eure Lieblingsbeifahrerin?
8) Das letzte Geschenk an eine Frau?
9) Was muß eine Frau tun, um ihr eure Uhr zu schenken?
10) Wie oft wechselt ihr eure Socken?

Wenn schon affig, dann richtig... 😉

Weitere Anregungen ausdrücklich erwünscht...

Zitat:

6) Wenn Kondome, welche?

XL natürlich 😉

Zitat:

Ach ne, am Anfang warst doch mit deinem Gschoß sowas von happy...

@Racer

Na, Motor und Fahrwerk/Lenkung hatte ich gleich zu bemängeln. Happy war ich nur darüber das es mal wieder etwas neues gab😁😁😁

Für die Statistik: Ich bin 45 Jahre und meine Frau 43 Jahre alt.
118i ,havanna, Advantage.-und Comfort Paket, Leder,Kopfstützen klappbar, Int.-in Wagenfarbe.
Habe den Wagen seit 4 WO. und bin suuuuuuuuuuuper zufrieden. Macht wirklich Spaß!

Hi,

fahren beide (meine Frau + Ich) einen E60/530i und einen E87/116i,
wir sind mittlerweile mit beiden Fahrzeugen mehr als sehr sehr zufrieden !

Allerdings sind wir beide zusammen auch schon über 100 Jahre alt :-( !!!!!

Trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Allerdings sind wir beide zusammen auch schon über 100 Jahre alt :-( !!!!!

Trotzdem

😁

Wichtig ist wie Jung man sich fühlt!
Ich wünsche euch noch mal 100 Jahre!

Gruß,
Cem

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

@Adrian

An welche Ausführung kannst Du Dich erinnern?

Zum Thema "abgeben"....ob ich ihn wirklich abgeben kann, hängt von meinem Arbeitgeber ab. Werde aber mal schauen, wie der neue 3er Touring mit einem 3,0 Liter Diesel läuft.

Letztendlich sind es mehr persönliche Ansichten über das 1er Konzept, als technische Probleme.
1. Der Motor haut mich nicht gerade vom Hocker - im Serienzustand schon gar nicht. Dieser ******** endlos lange 6-Gang ist einfach unmöglich. Ich begreife einfach nicht, wieso diese Motor/Getriebe Kombination hier im 1er Forum so gelobt wird? Gut, kurz überflogen betrachtet, scheinen die meisten 1er Fahrer sehr jung zu sein und der 2.0d ist deren bisher (vielleicht?) stärkstes Auto? Vielleicht gilt selbige Vermutung auch für die älteren Fahrer...Wer weiß schon...??? Oder ich bin zu sehr Leistungsverwöhnt...??? Vielleicht vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen, aber wenn ein 1.8 Liter Turbo-Motor wesentlich energischer unten rum zupackt und anschiebt als ein Diesel Motor, dann kann da m.E. nach etwas stimmen. Äpfel mit Birnen deshalb, da der Benziner auch gut 70-80 PS stärker ist.
2. Lenkung und Fahrwerk sind bei hohen Geschwindigkeiten doch sehr gewöhnungsbedüftig - habe ich, und nicht nur ich, halt anders erwartet. Als Ehrenrettung sei angemerkt, in Kurven bei gemäßigten Geschwindigkeiten liegt der 1er mit Sport-Fwk. und Mischbereifung und Sportsitzen einfach nur satt und gut, und die Sitze geben einen hervorragenden Seitenhalt. Wobei auch da die Lenkung sehr ungenau ist und nur verzögert anspricht.
3. Der persönlichste Grund - Ich brauch einfach einen Kombi, und hätte lieber warten sollen bis September. Selber Schuld, fällt mir nur ein.
4. Für gute 37 K€ lt. Liste stimmt halt der Gegenwert/Gesamtpaket nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es andere Hersteller besser können!
5. Doch alles sehr OT hier - Sorry.

Wem es zu OT ist, bitte einfach per PN melden. Dann kommt edit 😁😁😁

Hi Brezelpaul,

danke für deine Antwort! Mit Ausführungen meinte ich Ausführungen darüber, warum du deinen 1er tauschen möchtest - ich glaubte mich zu erinnern, schon mal was dazu gelesen zu haben :-)

Mein persönlicher Hauptkritikpunkt am 1er: Er könnte ein bisschen mehr Wumms haben! Aus diesem Grund spiele ich gerade mit der Überlegung, ob ich es nicht doch mal mit Chiptuning versuchen sollte. Dein Tunervorschlag an anderer Stelle liest sich sehr gut, ich bin schwer am überlegen, die Anschaffung des Tunings mit einem Besuch einiger Freunde in NRW zu kombinieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Herrje, ich finde das ist viel zu wenig...

4) Von welcher Marke ist eure Unterwäsche.
5) In welchem Supermarkt kauft ihr am liebsten ein.
6) Wenn Kondome, welche?
7) Wer ist eure Lieblingsbeifahrerin?
8) Das letzte Geschenk an eine Frau?
9) Was muß eine Frau tun, um ihr eure Uhr zu schenken?
10) Wie oft wechselt ihr eure Socken?

Wenn schon affig, dann richtig... 😉

Weitere Anregungen ausdrücklich erwünscht...

11) Welcher ist euer Lieblings-Backstreet-Boy?

12) Wie oft am Tag betätigt ihr die Lichthupe?

13) Welche Lehre muss man machen, um mal BMW fahren zu können? (Heißt im Porscheforum: "Was muss ich studieren, um mal Porsche fahren zu können?" und im Ferrari-Forum: "Wie viele Jahre Knast muss ich risikieren, um Ferrari fahren zu können?"😉

zu 13: ich habe studiert, fahre aber statt Porsche nur BMW

14) Was habe ich falsch gemacht?

Deine Antwort