Alter 1.6 T, Verbraucht ungewöhnlich hoch?
Hallo,
habe seit kurzem nen Astra J 1.6 T Bj 2010 mit Handschaltung.
Habe selbstverständlich vor dem Kauf gewusst, dass dies ein durstiger Geselle ist, aber was ich so hier im Forum gelesen hab lag der Verbrauch meist so bei ca. 8-9 L.
Wenn ich allerdings 110 mit Tempomat auf der Bahn fahre, nimmt meiner sich schon 10,1 Liter.
oder im 3. Gang bei 30 km/h.
Habe dazu den Momentanverbrauch über ne längere Zeit vom Beifahrer beobachten lassen, der Durchschnitt ist oben gegeben.
Habe auch getestet besonder ruhig zu fahren , nicht zu schnell, viel Tempomat, langsames Beschleunigen und unter 2000 immer schalten. Ich bleibe auch da bei 9.5+ L+ hängen.
Könnt ihr hier vllt mal eure Erfahrungen posten? (ich weiß, das Thema gab es zwar schon öfter, bin aber trotzdem etwas überrascht)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn der Händler meinst das nicht zu können würde ich mich ans Kundenservicecenter wenden. Da scheinen ja nicht genug Meldungen bei Opel aufzulaufen.
woher soll auch jeder mitarbeiter alles wissen udn können. wie in jedem unternehmen gibt es spezialisierung der mitarbeiter und sogar unterschiedliche berufe. 😰
und der typ am telefon oder hinter dem schreibtisch ist eher spezialist für... telefone und schreibtische. 😁
64 Antworten
Achsoooooo 😁
Zitat:
@Goldbaer81 schrieb am 19. Juni 2016 um 17:05:43 Uhr:
Wer Astra Fährt weiß das es kein Autobahn Auto ist.
Wer den richtigen Astra mit der "richtigen" Ausstattung hat weiß das gerade der Astra ein gutes Autobahnauto sein kann.
Musst dir halt einen BiTurbo kaufen, dann kannst du auch 700km fahren, ohne zu tanken 😁
Was hat das mit Ausstattung zu tun hier gehts um Kraftstoffverbrauch.