Alten Polo Motor erstmal etwas überholen!

VW Derby 86

Hi!

Ich will bei dem Polo den ich ab morgen angemeldet bei mir stehen habe werde
(Polo 86c Bj.92)
Den Motor erstmal etwas überholen da der schon 227tausend runter hat und in letzter zeit nicht wirklich was dran gemacht wurde ausser ich glaube die Zündkerzen sind noch nicht alt.

Was kann ich dem motor gutes tuen?

Ich wollte erstmal neuen Keilriemen drauf machen, ölwechsel machen und kühlwasserwechsel.

was würdet ihr noch für sinvol halten was ich tuen oder nachschauen sollte?

Lg

17 Antworten

"schlachtabfälle" sind teile aus einem "geschlachtetem" polo (z.b. nach unfall)

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ich gebe dir ja recht was alles zu einer grundüberholung gehört, aber es wird ja nicht dein ernst sein , zb. einen AAU motor mit dem km-stand neue kolben etc. zu verpassen
leute mal ernsthaft, für das geld kriegst ne austauschmaschiene und so sehr hängt auch niemand an nem AAU- also muß jeder selber wissen, aber zur grundüberholung von nem motor mit den ganzen raffinessen die ihr ihm da aufgezählt habt wird ihm auch das buch nicht weiterhelfen vor allem wenn er nicht vom fach ist

Was sind billige schlachtabfälle???
PS das ist halt meine meinung, aber sowas muß jeder selber entscheiden

meine ehrliche meinung: ich würde den motor fahren bisser auseinanderfällt... die AAU motoren kriegt man an jeder ecke nachgeschmissen... falls irgendwo die laufleistung vom zahnriemen vermerkt ist, den mit wasserpumpe wechseln... wenn der motor ansonsten dicht ist finger weg davon... never touch a running system... hab mal nen 3F mit 200tkm billig gekauft und mit 220tkm wieder teuer verkauft... der hat bei mir netmal n ölwechsel bekommen und auch sonst hab ich den motor net angerührt... der lief trotzdem immer

@ T4xs...wir sind uns einig :-)

Deine Antwort