ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alten Passat 35i auf und Umbau zum VR 6

Alten Passat 35i auf und Umbau zum VR 6

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 16:20

Hallo Männers!!!

Folgendes! Mir Schwäbt vor einen alten Passat 35i (bj zwischen 1988-1993) wieder auf zu bauen und auf VR6 um zurüsten!

Meine Fragen dazu wären ist dies ohne weiters Möglich?

Angenommen ich würde einen Ursprünglich 2L Passat als Ausgangssubstanz haben, müsste ich irgend welche adapter Stücke anfertigen lassen um den Motor überhaupt erst rein zu bekommen?

Ich hatte daran gedacht von dessen Nachfolger einen VR6 einzu bauen... da von hören sagen her der VR6 für dieses alte Modell sehr anfällig sein soll!

Und habt ihr ehr allgemeine Tipps dies bezüglich?

Vielen Dank im vor ab

Ronny

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieso schaust Du nicht, ob Du einen herrlich gut erhaltenen VR6 bekommst?

Die Preise sind doch recht weit im Keller und bevor der Kaukase zuschnappt, schau das so ein Prachtstück in Deutschland bleibt.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:47

Ja da magst du durchaus recht haben!

Nur möchte ich gernen eine Limosine herrichten! Und ich habe bis jetzt nirgens eine als VR6 gesehen! Leider!

Aber danke, diese schönen Autos müssen wirklich nicht gen Osten gehen!!

am 18. Mai 2009 um 20:07

vor ca 4-5 wochen stand bei uns in der gegend eine VR Limo aufm schrotti mit gerade mal 105tkm in einem sehr schicken dunkelblaumet. und oben drauf stand nen variant der kleine wahr anscheind opfer der abwrackprämie,aber das war ja noch nich das schlimmste am schlimmsten fand ich den einser golf mit den schicken chromstoßis etc alles für die tonne meinte der schrottplatzinhaber aber manche menschen wissen halt nicht zu schätzen was sie da besitzen bzw besessen haben....

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:13

Du sagst es!!

Ich habe schon davon gehört das Golf 6 und Bora´s auf dem Schrott gelandet sind! Nur weil da jemand die Abwrag-Prämie absahnen wollte!

Es ist doch zum Mäuse melken!!!

Gerade der alte 35i, ist wohl eines der zuverlässigsten Autos die es in den letzten 20 Jahren gegeben hat!

Ich Hoffe das dieser ganze verschrottungswahn, mir kein Strich durch mein Vorhaben macht!!

am 18. Mai 2009 um 20:27

Nein Warum sollte es durchgestrichen werden?? Das liegt ja an dir, meine Kollegen Fahren auch alle diese Neuen Kisten, Die Sagten auch ich soll mir mal was anderes zulegen, Darauf sagte ich nie im Leben mein 35i wird wieder schön fertig gemacht, Ich selber hasse auch die Abwrackprämie.

 

@Skullcross:Darf ich allgemeon mal fragen, was ihr wichtig findet, um ein Auto zuverlässig zu finden?

Die normalen verschleißteile mal abgesehen, allgemein.

Aber diese Abwrackprämie hasse ich auch, klar wenn mans dicker hätte, würden wir eventuell auch was neueres fahren, aber einen Neuwagen würden wir uns nie kaufen, ich finde es schade, das alte Autos zum Schrott gehen, die noch fahren und alles und bald die Chance mal auf ein H-Kennzeichen haben, aber alte Autos fangen auch langsam an kaputt zu gehen und das wird die Sache sein, die einige dann abschreckt und sie sich einen neuen zulegen, ob der zuverlässiger ist?

Man mag bezweifeln und wenn man bedenkt, was eine Produktion für einen Neuwagen an CO2 ausschleudert, das hätte man bei dem alten gespart, wäre man den weiter gefahren, aber unser eins möchte ja auch endlich steuern sparen ne?

Letztes Jahr hat man ind en Zeitungen und Internetbörsen noch massen an Reifen gesehen, in allen größen, dieses Jahr findet man kaum welche, wird auch ein Grund dieser Prämie sein, zum heulen, alleine der Anzeigenmarkt in den Zeitungen schrumpft, das merkt man, schade um die vielen schönen 35i die eventuell auf dem Schrott landen, aber hier fahren noch einige, also kann man noch hoffen, das uns einige noch erhalten bleiben.

am 18. Mai 2009 um 20:45

Aber unsereins mit seiner "alten karre" freut sich spätestens dann wenn an den neuen karren was im eimer ist und die dann schön zum :D in die werkstatt müssen während unsereins sich dann mal die teile besorg und selber schrauben kann und so nen haufen an reperaturkosten spart.

am 18. Mai 2009 um 20:49

Genau das Liebe ich ja an meinen 35i und Corrado kannst alles selber machen und musst nicht grossartik mit Lap Top raumhantieren usw.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:49

Wohl wahr!!

In Punkto zuverlässigkeit...

Als Vorgeschichte, ich bin bis vor knapp einem 1 Jahr meinen schönen 35i gefahren, jener hat mich immer überall hin gebracht und die Räperaturen hielten sich in Grenzen, zu mal man an den Kisten noch selber Hand anlegen kann!

Leider bin ich Umgezogen und hatte nicht mehr die Örtlichkeiten meine Kiste auf vorderman zu bringen! Die Anzahl der eigentlich kleinen Defekte( Das Alter, wie schon angesprochen) war nicht ohne Werkstatt & viel Geld wieder zu beheben!

Also habe ich mir einen 2002er VW Bora Variant geholt!

In der Annahme das die Kiste auf Grund des jungen alters nicht so anfällig ist......

DAS WAR DIE WOHL DÜMMSTE IDEE IN MEIENM LEBEN!!!!!

Im Letzten Jahr sind folgende Mängel aufgetreten:

-Kaputter Anlasser

-Kaputtes Türschloss

-kaputter ABS-Sensor

-bei kaltem Wetter, minus Grade, streigt der Motor!

-bei Heißem Wetter streigt der Motor

-ab und zu macht die Lamda-Sonde auf sich aufmerksam

- Kurz die Elektronik spielt verrückt!

Und wenn ich mit dieser Kiste in die Werkstatt fahre und die Sie auslesen... gibts keine Fehlermeldung!

So viel zu neuen/neueren Autos und Zuverlässigkeit!

Also der artige Probleme hatte ich mit meinem Passi nicht!

 

am 18. Mai 2009 um 20:55

Für mich ist es auch ein Grund, den Passat zu berhalten da ich gemergt habe das es hir bei uns immer weniger gibt, Was ich schade finde

Zitat:

Original geschrieben von Skullcross

Du sagst es!!

Ich habe schon davon gehört das Golf 6 und Bora´s auf dem Schrott gelandet sind! Nur weil da jemand die Abwrag-Prämie absahnen wollte!

Es ist doch zum Mäuse melken!!!

Gerade der alte 35i, ist wohl eines der zuverlässigsten Autos die es in den letzten 20 Jahren gegeben hat!

Ich Hoffe das dieser ganze verschrottungswahn, mir kein Strich durch mein Vorhaben macht!!

Erzähl mal schön weiter...

Wenn du mir einen Golf 6 zeigst, welcher der Abwackprämie zum Opfer gefallen ist, bekommst du einen Orden! Ich meine nämlich gehört zu haben, dass ein Wagen mindestens 9 Jahre und nicht 9 Monate alt sein muss. :D

 

Gruß Hans

am 18. Mai 2009 um 22:18

Ja genau da ist was dran. Hatte ich auch mal mitbekommen

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 4:20

Oh Shit ja der Golf 6 ist nen bissl zu neu! Welcher Golf war dass, der im Prinzip Baugleich mit dem Bora ist?

Danke, nicht nach gedacht!!

Auf jeden Fall Autos gerade mal 9 oder 10 Jahre alt sind!

am 19. Mai 2009 um 7:43

das war dann wohl der golf 4 :D kann ja mal passieren das man die zahlen oder wechstaben verbuchselt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alten Passat 35i auf und Umbau zum VR 6