ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. alte VW's

alte VW's

Themenstarteram 24. April 2002 um 15:21

hi leute!

fahre opel, möchte mich aber im bereich VW (die alten) weiterbilden

was haben die vorm 1er golf gebaut (ausser käfer und bulli)

hoffe auf reichlich antworten und viele bilder *g*

Gruß Kitzmann

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist ja echt keine schlechte frage!!! na ich kenne noch derby!! und polo weiss ich nicht ob der schon vor dem golf gebaut wurde!!! ach ne derby und polo wurden beide 82 angefangen zu bauen!!! der golf wurde 74 angefangen zubauen!!! naja spontan fält mir keiner ein!!!

mfg

Themenstarteram 24. April 2002 um 17:28

mir nämlich auch nich!

hab mal was von nem ominösen "nasenbär" (hieß wohl nur im volksmund so) gehört, weiss aber nichts über dieses ding

Gruß Kitzmann

Nasenbär

 

Der vom Volksmund "Nasenbär" getaufte VW 411 war kein großer Wurf der Wolfsburger. Auch die Weiterentwicklung aus dem Jahre 1972, der VW 412, brachte es zu keiner großen Verbreitung.

Der VW 412 sieht dann nicht mehr so stark einem Nasenbären ähnlich. :)

sgab doch auch mal ein VW - Coupe, ich weiß aber net genau wann des war

hi

mit coupe dürftest du wohl den karmann ghia meinen, polo kam irgendwann 76 oder so raus, gabs auch als audi50. dann war da noch der 181(kübel), der vw-porsche und noch so´n paar rohrkrepierer.

gruß, thomas

capri II 2,8

rohrkrepierer :D :D

Themenstarteram 27. April 2002 um 12:05

hab grad bilder vom nasenbär gefunden!

hatte der auch heckmotor?? (wegen den lufteinlässen)

habt ihr bilder vom 412??

der vw-Porsche war der 914 oder?

Gruß Kitzmann

am 7. Juli 2003 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von DriversEdition

ist ja echt keine schlechte frage!!! na ich kenne noch derby!! und polo weiss ich nicht ob der schon vor dem golf gebaut wurde!!! ach ne derby und polo wurden beide 82 angefangen zu bauen!!! der golf wurde 74 angefangen zubauen!!! naja spontan fält mir keiner ein!!!

mfg

Das mit dem Derby stimmt nicht ganz.

Ich fahre einen '79er.

Es gab noch den 1500er (weis nicht genau wie der hieß), gabs auch als Kombi. War aber anscheinend auch nicht soo toll... hatte glaub auch einen Boxermotor.

am 7. Juli 2003 um 18:14

Den Santana nicht zu vergessen weis aber nicht wann der gebaut wurde!

am 7. Juli 2003 um 20:50

mit dem 1500 meinst du bestimmt den vw typ 3 echt geiles auto. ich such mal ein bild

am 7. Juli 2003 um 21:01

und noch eins. der jetzt noch mit nem typ 4 motor und dann geht das gut ab. ach und noch zum ghia ein wunderschönes auto.

Genau den meinte ich, und den gabs auch noch als Kombi, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen