Alte Räder entsorgen

VW Vento 1H

Leute wisst ihr ob die Müllabfuhr Autoräder kostenloss entsorgt?
Beim Auto verwerter kostet mich es 5€ pro rad leider.

Beste Antwort im Thema

Ebay an Selbstabholer und wenn einer nur nen Euro gibt, das Zeug ist weg.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Stadtreinigung will sicher auch Geld.
Export, die nehmen doch alles mit nach Afrika......

verkaufs an schrotthändler für 5€ oder schenks dem händler

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

verkaufs an schrotthändler für 5€ oder schenks dem händler

nene das wollte ich machen. Schrotthändler will die räder kostenloss annehme, wenn die Stahlfelge nackt ist. Wenn reifen drauf sitzt kostet es 5€ pro rad.

Ich gaube ich werde die 20€ bezahlen müssen

dann flex die reifen auf, wird zwar ne gummi sauerei aber dann wirste sie kostenlos los

oder sind die reifen noch mehr als 1,6mm profil ?

Ähnliche Themen

Ich würd echt mal so nen Afrika-Exorteur fragen...
Ansonsten einfach mal 2-3Tage vorm nächsten Sperrmüll rausstellen...Die Altmetallsammler nehmen die auch oft mit den Reifen drauf mit, weil runter bekommen die sie Reifen immer irgendwie, schließlich sind die scharf aufs Metall...auch osteuropäische Sammeltrupps nehmen alles mögiche mit...

Ebay an Selbstabholer und wenn einer nur nen Euro gibt, das Zeug ist weg.

die kann man (zumindest hier in hannover) kostenlos beim wertstoffhof abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

dann flex die reifen auf, wird zwar ne gummi sauerei aber dann wirste sie kostenlos los

und die sauerrei und arbeit weg. 20 eus, und wohin dann mit den zeflexten reifen?

hp

Eben. Dem Verwerter ein 20 Euro Scheinchen in die Hand gedrückt und du bist den schweren Müll los.
20 Euro ... damit kommt man mit'm Golf III 1.8 kaum 200 km weit (sofern man in D tankt).

setz sie doch als Standfelgen bei ebay rein. Irgendwer braucht sowas immer noch.

Oder frag nen X-beliebigen Bauer in deinem Ort (wenn du ländlich wohnst) die brauchen immer so alte Reifen mit Felgen um die Plane überm Silo abzudecken...

20€ 😰 einfach mal so ausgeben nur um etwas los zu sein? Und das in wirtschaftlich schlechten Zeiten? Hat man da den Bezug zum Geld verloren? Hat man da einfach zu viel Geld? Ist man da zu faul eine günstige/kostenlose Entsrgungsalternative zu suchen?
Ich hoffe, dass jemand der so einfach 20€ raushaut, sich nicht über die 10€ Praxisgebühr pro Quartal aufregt...
Für 20 geschenkte € könntest du 80l Sprit für 25cent weniger tanken, dann bist du auf Luxemburg-Niveau...oder bei 1,38€ pro Liter Benzin ca. 14,5l für umsonst in den Tank fließen lassen...

Mit 20€ Benzingeld komme ich 220km weit...und das mit einem 1.8 AAM und nochmal 20km mehr mit einem 1,6 AEE... 😉

ganz klar ebay.... wo ist das problem ? 🙄

da geht alles weg.... im notfall für 1€ sofortkauf rein.... 😉

dann denken die leute du hättest dich vertan und die würden ein schnäppchen machen

Zitat:

Original geschrieben von gromi

20€ 😰 einfach mal so ausgeben nur um etwas los zu sein?

Soll's geben.

Ich erwarte nicht, dass Du's gänzlich nachvollziehen kannst. Aber es zu akzeptieren wäre nett. 🙂

richtig..und wenn jemdand nur 4 räder braucht, auf denen das sommerauto den winter über in der garage stehen kann, damit die teuren sommerfelgen (bzw. -reifen) sich nicht "eckig" stehen).

zumal viele auch einfach stahlfelgen brauchen, um sich dafür dann neue winterreifen zu holen..dann kümmern die sich um die entsorgung deiner altreifen eben selbst..

sollte sogar mehr als nur 1,- euro bei rumkommen können..

@gromi: mit 20,- komme ich 100km weit..das wars dann 😁

Deine Antwort