Alte Omas und mein Auto...

Audi 80 B3/89

Heuet war ich bei der Bank. Weil ich keinen Parkplatz bekommen habe, habe ich mal schnelle auf der einfahrt geparkt die mit dem Fußgängerweg mündet. Naja ich gehalten kurz ein was abgegeben nd wieder zum Auto das stehen drei Omas mit Regenschirmen ganz nah an meinem Auto. Sah erst nicht so schlimm aus das dann kahm ich näher und sah das die eine an meiner hintertür anlehnte und die andere meinen Kofferraumnutzte um ihren schirm dort abzustützen aber er war aufgespannt und diese kleinen silbernen dinger schoben sich da hin und der.....
Ich sagte nur so ganz leine entschuldigung...wollte nur damit andeuten das ich wegfahren möchte das schreien die alten Omas mich an von wegen das ich hier nicht parken darf und was mir einfälle so frech zu sein usw. in dem moment dachte ich nicht weiter war ganz verschreckt und fuhr weg ohne nach spuren zu sehen...naja und wie der zufall so will habe ich jetzt kleine kratzer am kofferraum.....
das ist doch mal ein toller tag oder???
Und da sollen mir alte leute nocheinmal sagen das die Jugend von Heute keine vorstellung von Wertsachen hat und das wir eh mit nix ordentlich umgehen so ne scheiße sage ich da nur..............

56 Antworten

lol schalli 😁 hehe aber sowas is mir inner S-Bahn auch schon passiert 😁 da sitz ich auf nem platz kommt son fetter und meint ich soll platz machen ...hab ich dann kack frech gesagt "Das stehen schadet ihnen gar nich da nehmen sie wenigstens mal ab !" da hatter dann nix drauf gesagt und is abgedampft 😁

Zitat:

Was da im Altenheim teilweise abging, das war noch schlimmer als Kindergarten.

Das kannst doch nicht so drastisch sagen.

Die haben doch oft Altersheimer und sind entsprechend debil.
Halt dumm, wenn die in der Öffentlichkeit auftauchen.
Etwas tolerant sein, wie Roko richtig sagte, auf beiden Seiten.

Übrigens:
Zivi-Zeit auf 9 Monate verkürzt.

ja es gibt nette eh auch aber manche sind echt dreist!!
wenn sich ne oma vordrängt und du darfst dir dann anhören was du nicht fürn rotzbub bist etc..!!

aber es gibt auch ur nette leute!

Zitat:

na du hast doch auch noch junge beine

auf sowas musst nur antworten: jetzt machen wir erstmal ihr ganz fertig bevor wir meine anbrechen 😁

ne aldi story hab ich aber auch noch, stand schon an der kasse an, als ich bemerkt habe, dass ich ausversehen gewürzketchup genommen hab. hab also meinen wagen stehen lassen, bin die 3 meter zum ketchupregal gelaufen und hab mir normalen geholt. bis ich mich wieder umgedreht habe, sehe ich ne frau die meinen wagen zur seite schiebt und sich vorbeidrändelt. lustigerweise hat just in dem moment ne neue kasse geöffnet und da sie jetzt vor mir war konnte ich schneller nach drüben wechseln als sie und war viel schneller als sie fertig 😁

Zitat:

Zivi-Zeit auf 9 Monate verkürzt.

ich fang in 9 tagen an und muss noch 10 monate arbeiten 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Das kannst doch nicht so drastisch sagen.

Die haben doch oft Altersheimer und sind entsprechend debil.
Halt dumm, wenn die in der Öffentlichkeit auftauchen.
Etwas tolerant sein, wie Roko richtig sagte, auf beiden Seiten.

Nene, die richtig schlimmen Fälle, die kamen ja erst gar nicht zum Buffet, sondern haben ihr Essen auf's Zimmer gekriegt. Ich rede hier von den Leuten, die geistig noch voll bei der Sache waren, die sich so aufführen. Sicher gibt es wie überall solche und solche Leute, doch glaub mir, auch die Leute, von denen man es nicht erwartet hätte, die haben sich so aufgeführt.

...und wir beruhigen uns alle wieder...

also mal im ernst: wenn mir 3 so tanten mein auto zerkratzen würden, würde ich denen erstmal was dazu erzählen. ob mein auto dabei auf nem bürgersteig steht hat die doch gar nicht zu interessieren (ist auch juristisch nicht von belang).

ponti: zu deinem "spiegel in der einfahrt": das ist ja schon fast wie aus nem film 🙂 aber humor ist, wenn man in so einer situation trotzdem lacht.

🙂

juristisch gesehen hättest du du das teil eh so oder so bezahlen müssen (weil du den schaden ursprünglich verursacht hast...). wenn hier allerdings ein ausgebildeter jurist anderer meinung ist, akzeptiere ich das. mein wissen auf dem gebiet ist nicht recht umfangreich, sollte aber ausreichen um das zu beurteilen.

mir hat auch mal jemand nen spiegel kaputt gefahren. kam mir an einer engen stelle entgegen, ich hatte vorfahrt, ihm wars egal...und er ist auch nach der "kollision" weitergefahren (*grmmml*) - hab noch gewendet aber war nicht wirklich motiviert, mit 130 bei dunkelheit und nässe die verfolgung in einer ortschaft aufzunehmen - sowas muss ja nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

...volle Kanne in die Hacken

Glück gehabt, bist ja nicht mal hingefall'n.

Ist das Thema "Oma+Opa" unter MOTOR-TALK/ Marken/ Modelle/ Audi/ Audi80 eigentlich richtig eingeordnet ?

Und wer ist dafür, dass jeder ab 70 alle 5 Jahre eine erneute praktische Führerscheinprüfung ablegen sollte ?

Auf Letzteres möchte ich gerne ernstgemeinte Antworten!

yoa also ich fände es gut, weil mit dem alter hat man ja nich mehr so gutes reaktions vermögen und die seh stärke lässt auch nach so wird man ja ne gefahr im straßen verkehr 😁 aber von nem kumpel der opa der is 85 der is noch top fit ...der fährt noch ziemlich gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Die haben doch oft Altersheimer ...

BITTE ?

Ich! Mein Nachbar ist auch schon über 80 Jahre alt und er traut sich nicht mehr als 40km/h zu fahren. Davon gibt es sicherlich noch mehr. Nichts gegen diese Leute, aber die sollten sich vielleicht mal überlegen, ob die sich das Autofahren noch zutrauen.

Vielleicht sollte man das Thema im Sicherheits-Forum posten......."Wie schütze ich mich vor alten Menschen?" 😁

mein kumpel ist letzten montag fast verreckt, weil ne alte oma aus nem feldweg auf die landstraße gefahren ist und mein kumpel gerade mit 100 ankam. konnte noch ausweichen, hat das auto der oma vorne getroffen und ist dan mit min. 50 frontal auf einen baum. zum glück ist ihm garnix passiert, was man wenn man sein auto gesehen hat nicht glauben kann.

die oma hat ihn jetzt wegen körperverletzung angezeigt, weil er viel zu schnell gefahren sei.

FAZIT: ich bin auch wenn ich meinen opa und sonstige ältere herrschaften betrachte dafür, dass jeder ab 60 ne probezeit erhält (die bis zum tod dauert) und alle 5 jahre ne abgespeckte füherscheinprüfung machen muss.

Zitat:

Original geschrieben von eL]i[Se

aber von nem kumpel der opa der is 85 der is noch top fit ...

Wie schnell schafft er die 100 m ?

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Und wer ist dafür, dass jeder ab 70 alle 5 Jahre eine erneute praktische Führerscheinprüfung ablegen sollte ?

Nachdem mir letzte Woche ein Rentner auf einer Kraftfahrtstraße die Vorfahrt genommen hat, und ich mein armes Auto durch eine Vollbremsung und ausweichen auf den Seitenstreifen gerade noch so retten konnte (den Rentner hat das übrigens gar nicht weiter interessiert, der ist einfach weitergefahren, als ob nix gewesen wäre), bin ich absolut dafür. Aber nicht erst ab 70, sondern schon früher.

ich finde die diskusion net gerade richtig... ich muss auch mal die alten leute in schutz nehmen. die fahren teilweise ruhiger und mit verstand im gegensatz zu jungen rasern. schlechte autofahrer(innen) gibt es in jeder alterklasse, also könnte man sowas auch auf alle alterklassen erheben...

ich als junger fahrer hatte 2 jahre lang meine probezeit in der ich mir nix leisten durfte, weil ich NOCH NICHT so gut auto fahre. also fände ich es i.O. wenn leute die evtl NICHT MEHR so gut fahren können genauso wie ich beweisen müssen, dass sie es noch können.

das wäre nur fair!!!

Deine Antwort