ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Alte Oldtimer.

Alte Oldtimer.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 14:14

Schreibt mal eure Meinung rein,über alle Olditimer die ihr so kennnt.

Z.B. Büssing,Mercedes,Büssing,Magirus,MAN.......

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von blindflug68

Zitat:

Original geschrieben von Actros von Menshen

Schreibt mal eure Meinung rein,über alle Olditimer die ihr so kennnt.

Z.B. Büssing,Mercedes,Büssing,Magirus,MAN.......

na ja die autos sind ja ganz schön,aber was da manchmal so drauf sitzt......hab samstag morgen um 4.00 nen schwertransport mit überlänge gefahren,als sich auf der A7 bei soltau richtung HH zwei spinner mit nem 911er kipper und ner ollen feuerwehr mit drehleiter ein rennen geliefert haben und dann mit flatternden lenkrad bei 80 verhungern und so dicht vor mir einscheren das ich in anker muss nicht um den sicherheitsabstand einzuhalten sondern um die nicht plattzubügeln...das schauspiel wiederholt sich jeden samstag morgen vor einem oldietreffen dann machen die ganzen wochenend möchtegerntrucker die autobahnen zum spielplatz entweder verstopfen sie die bahn oder spinnen auf genannte weise ab.sollen sie doch auf einem tieflader anreisen dann nerven sie keinen.....

Nun ja, der Kenner liest- und schweigt ob so viel Unerkenntnis... .

Mach' Du Deinen Job- es gibt noch mehr. Vielleicht kommst ja auch Du erkenntnismäßig noch dahin, daß es keine Meisterschaft ist, Vollgas zu geben, um ein paar alte Laster kleinzutreten. IHR seid doch die elendesten, die nicht mal wiedervom Gas gehen geschweige denn einscheren, wenn es nicht reicht... . Daß Du Büssing nicht kennst oder Krupp- geschenkt. Aber hier noch billich rumheulen ist "Garnichtdrin". Zorniges Tschöö!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo !

Ich denke, schönes Thema. Frage dazu : Unsere Meinung allgemein oder eher Meinungen von Mitgliedern die diese Fahrzeuge auch gefahren haben?

Sicherlich kommt mehr dabei heraus wenn man so einen Oldie mal gefahren hat. Nicht nur Probe sondern beruflich.

Gib mal Bescheid.

Grüße

Uwe

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Ich denke, schönes Thema. Frage dazu : Unsere Meinung allgemein oder eher Meinungen von Mitgliedern die diese Fahrzeuge auch gefahren haben?

Sicherlich kommt mehr dabei heraus wenn man so einen Oldie mal gefahren hat. Nicht nur Probe sondern beruflich.

Gib mal Bescheid.

Grüße

Uwe

Am besten die die fahrzeuge schon mal gefahren sind.

Euer Oldie-FAN

Da kann ich leider nicht wirklich mitreden. Bin nie beruflich LKW gefahren und habe privat auch nur nen kleinen F45 4,3Tonner von 1970. Aber fahren macht Spass, am liebsten zur Rushhour durch die City, oder über schmale Dorfstrassen.

Hallo Themenstarter, also dein erstes Bild den LP hab ich gefahren in der Fahrschule damals glaub so 130 Ps hat die Schüssel gehabt, und glaub auch nur ein sechsgang Getriebe. War zwar synchronisiert, aber der Meister hat immer drauf geachtet das wir zwischenkuppeln. Na ja wenn du da mal nicht richtig getroffen hast hats eben nicht gleich gekracht. Aufbau war auch ein Möbelkoffer, wenn dann der Anhänger noch kam, war er ganz schön müde.

Damals gabs dann schon die zweikreisbremse, obwohl ich da noch Anhänger mit Einkreis hatte. Die Fahrschulkiste hatte zwar einen nachgerüsteten Federspeicher, aber du musstest noch den ollen Schürhacken aus dem Bodenblech zichen, und wenn du lösen wolltest den Krückstock drehen und wieder nach unten schieben.

Das Lenkrad war, verglichen mit heute ein Steuerrad, vom zweimaster Segelschiff. Und er hatte ein richtiges Armaturenbrett. Das ging von der einen Seite des Führerhauses bis zur anderen quasi glatt durch.

War schon ne irre Zeit, schade das ich von damals keine Bilder mehr habe. Aber schön das man hier wenigstens ab und an mal ein paar schöne Bilder sieht.

Ach ja davor hat ich ein paar mal erste Fahrversuche auf 7,5 to gemacht da gabs dann noch die 709, und 713. Und bevor ich dann richtig aufm LKW gelandet bin hab ich noch nen L311 gefahren, der stand bei meiner Firma damals und wurde überwiegend für Leichtverpackung genutzt. Da der aber nur alle 2 Monate mal bewegt wurde war das immer ein richtiges Glücksspiel. Selbst mit leichtem Verpackungsmaterial war das schon schwierig, weil du konntes an dem sch... Lenkrad nicht richtig ziehen, weils ein Hauber war stand das Lenkrad und die Fahrerhütte war auch nicht richtig groß, da hing man am Lenkrad.

Mein Vater ist Anfang der 50er gefahren, der erzählte mir früher, wenn die an die Rampe wollte haben die zu zweit rangiert. NEEEE nicht so wie man denkt einer weist ein, der andere lenkt. NEEEE Einer stand draußen aufm Trittbrett und zog am Lenkrad während der andere drinnen schob. Und am Irschenberg ham se früher den Bock mit Handgaß laufen lassen, während se draußen aufm Trittbrett pinkeln waren.

Aber die waren früher die Kings, wenn die mit nem Kaeble, 180 PS 25 Meter Zug, durch die Engen Gassen gepoltert sind, sollen bei den Anwohnern bald das GEschirr ausm Schrank gefallen sein. Haben Sie jedenfalls erzählt. Den Kaeble kenne ich auch nur von Bildern.

Aber als ich dann mit nem noch tropfenden 2er Führerschein die ersten Buden abgeklappert habe bin ich schnell auf dem Boden gelandet. Da fuhr ich ein MAN Absetzcontainer. MAN Ponton nannte sich das Teil, wenn du da rausgeguckt hast kammst dir vor wie in einem VW Käfer mit Brezelscheibe. Nur die Brezel vorn! Und die Spiegel erst, heute habt ihr Spiegel, damals waren das Schminkspiegelchen. Irre das mir da nix passiert ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:15

Ps:auf dem bild der lp war übrigens ein 1313.

Hiernoch ein paar bilder:1 bild

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:15

2.bild::

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:16

und das letzte 3. bild

Ich würde so gerne mal einen Volvo F88 fahren... mein Lieblingsoldie

Hallo !

Hier mal ein Bild vom Kaeble. Werde später mal berichten und weitere Oldiebilder einstellen. ( DB, MAN, Magirus, Henschel usw. ) Hab ich alles da.

Uwe

Danke AMLG, werd es mir mal ziehen und für meinen Vater am Printer ausdrucken lassen.

Hallo !

Hier noch mal ein Bild von einem Deutz. Erste Sahne das Foto. Habs in meinem Büro an der Wand hängen.

Grüße

Uwe

am 16. Oktober 2008 um 16:17

Hat vielleicht irgemdwer Bilder von einem Mercedes NG

am 16. Oktober 2008 um 16:17

??????????????????????????????????????????:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen