alte G2 Sitze entsorgen wo ??
die frage hört sich vielleicht blöd an, aber wo würdet ihr wenn ihr aus einem umbau golf noch alte graue sitze hättet machen ?? schrott ? sperrmüll ?? e-bay gibts nix dafür ! oder will sie jemand haben ???
Ähnliche Themen
40 Antworten
mal eine frage an die leute die sitze per sperrmüll entsorgt haben:
kostet bei euch der sperrmüll nichts?
wenn ich 2 sitze entsorgen will, dann lohnt sich das bei uns nicht sperrmüll anzumelden, denn das kostet schon mehr als auf den schrott bringen und bezahlen...
(klar, wenn man mehr hat zum entsorgen, dann würde sich auch bei mir der sperrmüll lohnen, aber das kam so rüber als ob ihr alle sperrmüll wegen den sitzen und eventuell noch einem teil anmeldet...)
Also bei uns sind max. 2mal Sperrmüll pro Jahr umsonst. Was es danach kostet, weiß ich nicht.
Man kann sich ja mit Nachbarn/Bekannten absprechen und einen Sammelauftrag auslösen.
Ansonsten bleibt am Einfachsten noch die Fahrt zum Wertstoffhof/Bauhof/Stadtwirtschaft.
Bei uns ist der Sperrmüll umsonst! Keine Ahnung obs da noch ne Limitierung gibt bezüglich der Anzahl...
Alternativ kann man aber auch zur Müllkippe fahren und den Krams direkt los werden!
Natürlich auch kostenlos!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Bei uns ist der Sperrmüll umsonst! Keine Ahnung obs da noch ne Limitierung gibt bezüglich der Anzahl...
Alternativ kann man aber auch zur Müllkippe fahren und den Krams direkt los werden!![]()
Natürlich auch kostenlos!![]()
dann hast du aber wirklich noch glück.
bei uns gibt es keine kostenlosregelung. der erste sperrmüll den man anmeldet kostet schon.

das entsorgen auf dem wertstoffhof habe ich als alternative ja schon geschrieben.
mit ein bißchen glück zahlt man da auch mal nichts, wenn man den müll (in dem fall sitze) nach material trennt, denn metall ist kostenlos und für kleinteile wie bezug oder die polster muss man nicht unbedingt was zahlen.
müllkippen gibt es bei uns keine privat zugänglichen. das geht wenn alles über den wertstoffhof und die wollen eben geld dafür haben was sie nachher auf die müllkippe bringen...
damals (*g*), 1990 oder so hat das bei uns auch nichts gekostet, aber mittlerweile lohnt das nur noch wenn man wirklich viel rausstellt (aber das muss man alles anmelden und ich weiß nicht ob es dabei auch noch eine stückzahlgrenze gibt)...

Bei uns kann man 4x im Jahr Sperrmüll anmelden bzw. Sondermüll. Also 4x darf man bei der RSVG anrufen und holen die Ware ab (Sperrmüll, Weiße/Braune Ware etc).
Wir haben sogar Linoliumbelag mit Estrich, Teppiche und eine komplette alte Küche auf einmal entsorgt. Wurde anstandslos mitgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Bei uns kann man 4x im Jahr Sperrmüll anmelden bzw. Sondermüll. Also 4x darf man bei der RSVG anrufen und holen die Ware ab (Sperrmüll, Weiße/Braune Ware etc).
Wir haben sogar Linoliumbelag mit Estrich, Teppiche und eine komplette alte Küche auf einmal entsorgt. Wurde anstandslos mitgenommen.
ich sollte umziehen.
wenn man bei uns pappkisten mit rausstellt, kann es sein , dass lediglich der inhalt mitgenommen wird und die kiste stehen bleibt. papier -> kein sperrmüll.
hier ist bei den jährlichen sperrmüllaktionen immer regelrechter bandenkrieg zwischen den ganzen ausländern die sich immer mit nem stuhl auf die straße setzten und alles überwachen.
wenn jemand was neues rausbringt stürmen die sofort zu nem müllberg um zu gucken was neues draufgeschmissen wurde, in der hoffnung was brauchbares dadrunter zu finden
aja, der griff, ist der rechts und links gleich?
ist das dann die 165 881 607 für den rahmen und die 191 881 633 für den knopf?
der rahmen sieht auf dem bild so anders aus als ich den in erinnerung hatte.
hab leider nen 4-türer und kann daher nich nachgucken :/
Hier bei un kann man für 7€ ein ganz volles Auto voller Müll zur Deponie bringen, also wenn du noch mehr >Müll hast, packs zu den Sitzn im Golf, und als letztes beim Ausladen schraubst grad die sitze raus und schmeißt sie mit bei, was meinst was der Typ von der Deponie da guckt!
Hallo zusammen,
Ich habe noch Autositze und Türverkleidungen zu entsorgen und weiß aber nicht wo das entsorgt werden könnte? Als Schrott gilt es nicht, da die Polster dort nicht dazu gehören. Allerdings wußte der Mitarbeiter des Wertstoffhofes auch nicht wo ich die weg bekommen könnte.
Hat vielleicht einer eine Ahnung wo man die Sachen los werden kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entsorgung Autositze und Türverkleidungen' überführt.]
Auf der Mülldeponie vll ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entsorgung Autositze und Türverkleidungen' überführt.]
Soweit das ganze noch ganz ist würde ich es mal bei Ebay versuchen. Da geht ja fast alles weg und ist mit selbstabholung immer noch besser als Sperrmüll.
ich hab das gleiche problem
und keiner will die cl sitze geschenkt haben
also wohin damit?
im raum berlin bietet sich die BSR an! einfach mal probieren!
wies in anderen städten mit resiclinghöfen aussieht, weiß cih allerdings ned!
einfach mal nachfragen
Einfach beim Sperrmüll bei stellen, denke das es keine halbe Stunde dauert das die weg sind.
Ansonsten ebay oder beim nächsten Entsorger abgeben.
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem, die BSR nimmt diese definitiv NICHT an. Sämtliche Autoteile werden abgelehnt.
Beim Sperrmüll werden sie auch stehen gelassen, Schrottplätze stellen sich quer, selbst gegen Bezahlung *grrrrr*