Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Von mir aus könnte es ruhig wärmer in D werden... Ich mag sowieso kein Schnee.
Vorsicht, jetzt schalten sich gleich noch die Skifahrer ins Geschehen ein!!! Dann platzt der thread noch ganz aus den Nähten!😁
Hallo
Frau und Herr Opel bitte mal wieder zu Wort melden
Bei mir sieht es übrigens schon so aus aus , das Popcorn steht auf der anderen Seite 😉
Einfach nur Geil ....
Hey, kein Kitzmann?
😁
Immer diese Schleichwerbung!
😁
So langsam wird der Kaffee kalt hier in der Kanne!
Wat is hier los?
Zitat:
Original geschrieben von manni199
Achja, 130km/h auf Autobahnen ist auch ok.
Tempomat rein und mitschwimmen.
Seit dem ich des öfteren in Dänemark unterwegs bin gefällt mir der Gedanke immer besser.
:-)))
Naja , für die 1 1/2 Stunden bis man am Ziel ist kann man das mal machen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Was war denn z.B. mit der Eiszeit !?!?
Vor der Eiszeit sind die Mammuts auch mit nem dicken Chevy Big Block durch die Gegend gecruist.
Die sind dadurch selbst schuld dran gewesen, das sie allesamt ausgestorben sind!Oder haben die Neandertaler zu viele Lagerfeuer gemacht?
Die sind bestimmt alle am Feinstaub erstickt!
So richtig schlimm wurde es aber erst , als man anfing mit Pfeil und Bogen zu schießen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Von mir aus könnte es ruhig wärmer in D werden... Ich mag sowieso kein Schnee.
Du bist nur zu Geizig Dir Winterreifen zu kaufen ....... 😁
Zitat:
Das Verkehrsaufkommen in Dänemark ist auch deutlich geringer!
Außerdem können die Dänen sowieso nicht Auto fahren. Ich bin froh das ich nichtmehr täglich in Flensburg unterwegs bin...
Oh, wie recht du hast. 😁 😁
Was du die Dänen in Flensburg für Caos verbreiten. 🙂
Dieser Thread ist ja wohl einer der genialsten, die ich hier je gesehen habe. Besser als jedes Kino!
142 Posts in 1,5 Tagen....wow! Vielen Dank Frau_Opel.
Da ich mich derzeit in Shanghai/ China aufhalte, bitte wundert Euch nicht über die Uhrzeiten meiner Posts.
Ist schon phantastisch was für ein Film da in Deutschland abgeht. Einfach nicht zu glauben. Das ganze erscheint einem aus der Entfernung und bei dem Verhalten und der Einstellung der Leute hier alles noch 3 mal absurder!!!
"Die blöden Deutschen die mit der Geißel-Peitsche herumlaufen und sich dauernd fragen, was sie falsch machen und dafür sadomaso-mäßig bitte hoffentlich noch ein bischen büßen dürfen"........genialer Film! Sind wir tatsächlich so dermassen durch die Gehirnwäsche gegangen?
Im Ernst: Klimaschutz ist eine gute Sache. Und wir Deutschen sollten auf jeden Fall an vorderster Stelle dabei sein, allein schon um diese Technologien dafür in der Hand zu behalten. Aber die Selbstgeißelung sollten wir hier und jetzt abstellen....ist ja fürchterlich.
Also ich setzte mich gleich wieder in meinen lokalen Firmenwagen hier. Ist ein Van -- Buick Firstland, 3,0L V6. Ich glaube der schluckt mindestens 20L, wenn man ein bisschen draufdrückt. Aber das weiss hier keiner so genau und interessiert auch keinen, weil noch nie jemand von irgendeinem Auto ernsthaft den Verbrauch ermittelt hat. Wenn er alle ist, dann fährt man an eben die Tankstelle. Preis pro Liter Benzin: ca. 45 Cent.
Alles klar?
Kann ja mal einer versuchen die chinesiche Regierung davon zu überzeugen, dass Energie teurer gemacht werden muss. In der Tat tun die genau das Gegenteil. Speziell Strom wird subventioniert.
Na, dann drück ich mal aufs Gas und fahre in mein Apartment mit elektrischer Heizung in dem grottenmies isolierten Haus. 😁 😁 😁
Ich finde das alles auch nicht gut und leiste hier vor Ort Überzeugungsarbeit, wo ich nur kann. Denn ich glaube DAS ist viel effektiver, als dass ich mir in Deutschland 1m dicke Styropor-Blöcke vor meine Hauswand mauere oder 130 auf dere BAB fahre.
Übrigens: Die Kaufentscheidung für den Buick habe ich nicht getroffen. Da hätte ich schon was anderes gewählt. Touran gibt's hier bespielsweise auch. Zafira leider nicht.
Gruß
Stuby
Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Zitat:
Original geschrieben von Frau_Opel
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
Tempo 130 vorzuschreiben ist Unsinn.
Die meisten AB-Strecken sind doch eh schon limitiert und selbst auf unlimitierten Teilstrecken kann man selten richtig schnell fahren.
Meiner Meinung nach sollte das letzte bissl unlimitierte Autobahn bleiben.
Ich selbst fahre übrigens nur äußerst selten mal schneller als 160km/h. Bei leerer AB ist es ein entspanntes Reisetempo 😁
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallo
Frau und Herr Opel bitte mal wieder zu Wort melden
Einfach nur Geil ....
Guten Tag,
also in der Zeit, in der hier diskutiert wird, schlafe ich. Das Energiesparen gehört auch zum Umweltschutz.
Aber die Erderwärmung hat wohl auch einige Vorteile. Man braucht dann vieleicht keine Winterreifen mehr und könnte auf diese Weise Energie (sprich Erdöl sparen).
PS. Tempolimit scheint ja wohl doch einige Leute zu berühren.
Viele Grüße.
Wer von Euch hatte eigentlich die geniale Idee sich hinter dem Nick "Frau_Opel" zu verstecken, um so einen Thread aufzumachen?
....echt gute Idee
Desweiteren sollte mal jemand die angesprochenen Themen hier im Thread zusammenfassen.
Die letzten Beiträge sind alles nur noch Wiederholungen von Beiträgen weiter vorne.
Dadurch, daß viele nicht mehr den ganzen Thread lesen (und das auch zugeben), hat er sich mittlerweile totgelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Wer von Euch hatte eigentlich die geniale Idee sich hinter dem Nick "Frau_Opel" zu verstecken, um so einen Thread aufzumachen?
....echt gute Idee
Das war Herr_OPEL nachdem er mit seiner etwas progressiven Schreibweise hier leicht angeeckt ist 😁
Jetzt sorgt seine Frau halt für etwas weichgespülte Stimmung 😁
Solange die deutsche Automobilindustrie und die ihr in lebenslanger Freundschaft verbundenen Politiker an einem Vectra OPC mehr verdient, als an einem Agila, wird es in Deutschland doch sowieso niemals ein Tempolimit geben. Da kann die EU rumstänkern, was sie will. Das wäre ja nicht die erste EU Richtlinie, die Deutschland nicht umsetzt. 😁😁😁