Als Umweltschwein beschimpft

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.

Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?

Gruß
TJN

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute wurde ich in der Frankfurter Innenstadt von einem Radfahrer, der mit seinen drei Kindern (auch auf Rädern) unterwegs war, an der Ampel als Umweltschwein, Klimaverpester und Feinstaubterrorist beschimpft. Das ist mir noch nicht passiert. leider habe ich mich provozieren lassen und die an meiner Kuh das Fenster runtergelassen, um mit "Ökonazi" zu kontern. Bevor mir der nette Mitmensch (Typ Gartenzwerg) an mein Auto springen konnte, wurde die Ampel grün und es ging weiter.

Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?

Gruß
TJN

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

sag mal geht,s noch!!!!!!!!!
du hast doch 1992 schon einen bekommen irgendwann
ist aber auch mal schluß!!!!!😉

freundschaft
borstel

Hallo Borstel,

Du weißt anscheinend nicht, wie das damals bei uns funktionierte, da erbte man dann die Anmeldungen von Oma und Opa😁😁😁😁😁😁
Also war evtl. mehr als einer drin, vorallem wenn man das einzige Enkel war.

Muß direkt mal meinen Ex fragen, ob die Überreste von dem Trabi noch irgendwo rum stehen, den kann ich dann abgeben um einen neuen zu beziehen😛😛😛😛😛

Hallo TJN,

Du hättest Ihn einfach fragen sollen, ob er nicht mal auf die Idee gekommen ist, dass er der viel grössere Umweltterrorist ist. Wie kann er es wagen, drei Kinder in die Welt zu setzen, die ihr ganzes Leben CO2 ausatmen, die in Ihrem Leben wesentlich mehr Energie verbrauchen werden, als Dein Auto von der Fertigung bis zu Presse, die hunderte Tonnen Müll produzieren werden... 😕😕😕

Diese Aufzählung liesse sich beliebig erweitern. Kannste aber natürlich nur machen, wenn die eigenen Kids nicht dabei sind. 😉

Auf die Idee hat mich die heutige Kolumne in der "Welt" gebracht (s.u.), deren einziger Leser ich ja nicht bin, wie ich schon festgestellt habe.
(Gruß @ hanswurst2)

Und scheinbar gibt es wenigstens noch ein paar Journalisten und Kolumnisten, die nicht auf die "Ökoterroristen" schiessen müssen, sondern auch mal das überzogene "Öko-Gehabe" aufs Korn nehmen.

Gruß Quino

Hallo Quino,

die Kolumne: 😁😁😁😁

Bei uns gab es auch mal einen Ford-Radiospot, in welchem man aufgefordert wurde die Luft anzuhalten, da man ansonsten ja CO2 ausstoßen würde. Fand ich auch ganz witzig.

Gruß

Simon

Hi,

und weil wahrscheinlich ein Mod den gescannten artikel irgendwann rausnimmt (Urheberrrecht!) hier der Link zur Kolumne. Wirklich gut geschrieben und erkannt.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

sag mal geht,s noch!!!!!!!!!
du hast doch 1992 schon einen bekommen irgendwann
ist aber auch mal schluß!!!!!😉

freundschaft
borstel

Hallo Borstel,

Du weißt anscheinend nicht, wie das damals bei uns funktionierte, da erbte man dann die Anmeldungen von Oma und Opa😁😁😁😁😁😁
Also war evtl. mehr als einer drin, vorallem wenn man das einzige Enkel war.

Muß direkt mal meinen Ex fragen, ob die Überreste von dem Trabi noch irgendwo rum stehen, den kann ich dann abgeben um einen neuen zu beziehen😛😛😛😛😛

moin sharkbait,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe bestellst du jetzt

für deine enkel. (nur damit ich das richtig eintrage😉)

dann mal alles gute dabei!!!

gruß
IM borstel

Umweltschwein: http://www.youtube.com/watch?v=LD9gx7OA_1w  durch solche verplödete Beiträge wird die breite Masse beeinflusst.

Dieser Beitrag ist auch super: http://www.youtube.com/watch?v=xClQUtqAeHc. Alle SUV in eine Schublade schieben und die schlechtesten Eigenschaften dieser Autos kritisieren. (Viele SUV haben kein Allradantrieb...)???????.

Und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=_B57F7nKsjQ&feature=related . Hauptsache ins Fernsehen kommen, früher gab es dafür noch Talkshows. Den Beitrag des Verkäufers find ich gut.

Da hab ich auch noch was liebes gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=x6OUlHo5sbw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=xClQUtqAeHc&feature=related
viele Freunde...

Hallo zusammen,

beim Anschauen dieser Youtube-clips kommt einem das kalte Grausen. Auf Basis von oberflächlichen Pauschalurteilen bestimmte Autotypen anzuprangern, ist eben viel einfacher, als das Thema Klimawandel differenziert in den relevanten Facetten zu betrachten.

Besonders entlarvend ist übrigens, wie schnell die Anti-SUV-Aktionen in den guten alten Klassenkampf zurückkippen und sich der Sozialneid seinen Weg bahnt...

Gruß
TJN

Zitat:

Original geschrieben von TJN

als das Thema Klimawandel differenziert in den relevanten Facetten zu betrachten.

Nicht doch, Klimawandel differenziert betrachten lässt ja zumindest die Option offen das dieser vielleicht doch nicht von Menschen verursacht wird, sondern natürlich begründet ist. Das wiederum heisst dann den Klimawandel und des Menschen Schuld daran zu leugnen was wiederum völlig abgelehnt wird und von einigen schon fast religiös motivierten Ökoenthusiasten am liebsten gesetzlich verboten werden würde.

In Wirklichkeit geht es diesen Leuten um die alte Utopie des reinen Sozialismus bei dem der fürsorgliche Staat alles lenkt und alles gut wird. Wie gut das funktioniert und wie gut es dabei der Bevölkerung geht hat ja der real existierende Sozialismus gezeigt.

bye
Sven

@sven

dito 🙂

und:

ist die erde in gefahr? wenn man sich mit dem thema beschäftigt, findet man heraus, dass nichts bewiesen ist, absolut gar nichts, sicher ist nur, dass den durchschnittsbürgern glaubhaft gemacht wird, sie seien bessere menschen, wenn sie fest daran glauben, die welt ist dem untergang nah, wenn man sie nicht sofort rettet.
dann entwickeln diese menschen religiösen enthusiasmus, dann werden sie wie islamisten. doch jeder, der die menschen heute so hochschaukelt, denkt nur an sein eigenes profit in der ganzen weltrettungsaktion. das wird nicht erkannt, die fremden parolen werden nicht mal verstanden, bevor sie zu eigenem kampf erklärt werden.

jeder, der irgendwelche neuronen zwischen beiden ohren hat, weiss, dass die ganze co2 diskussion psychologisch nichts neues in der geschichte ist.

wenn man dem volk irgendeine verbesserung verspricht, egal was es ist - ob weltherrschaft, oder eine tolle zukunftsvision sich 3 statt 2 paar schuhe wöchentlich leisten zu dürfen - die masse wird alles dafür tun, um die hoffnung auf bessere zeiten zu kultivieren. und hoffnung ist ein nicht zu unterschätzender antrieb, es macht jeden, ach so selbstzweifelgeplagten menschen stark und mutig...was man auf den videoclips mit den zirkusclowns sieht. je hässlicher und dünnbrettbohrähnlicher desto dummer und lauter.

sorry, konnte mir echt nicht verkneifen...welcher normale mann wackelt mit einem pinkfarbenen staubwedel öffentlich auf der strasse einem anderen vor der nase und grinst dabei so breit, dass man ihm locker zwischen die zähne eine packung bio-popcorn schieben könnte, ohne dass er das merkt?

gruß
ewa

@ kuhwoman

ist schon was Besonderes, Deine posts zu lesen:

mal sind es die Polen, dann die Ungarn und nun die Islamisten,
deine Feindbilder sind ebenso simpel wie töricht!

Gruß
Rolf Sturm

Hallo Q7 Freunde,

mir ist es ziemlich egal, welches Auto der Eine oder Andere nun fährt. Alles Geschmacksache. Das Negativ-Image der s.g. SUV-Lastwagen kommt aber m.E. nicht von ungefähr. In meiner Nachbarschaft ist eine Tiefgarage mit ca. 50 Fahrzeugen. An den weissen Garagenwänden sind Hinweisschilder mit folgendem Text angebracht : "Bitte parken Sie ihr Fahrzeug VORWÄRTS ein, damit die WEISSEN Wände NICHT durch die Fahrzeugabgase unnötig beschmutzt werden".

49 Fahrzeuge halten sich an dieser Bitte, nur einer nicht. Dreimal dürfen Sie raten, wer dies sein könnte ? ? ?

Richtig, der AUDI Q 7 Fahrer.

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo Q7 Freunde,

mir ist es ziemlich egal, welches Auto der Eine oder Andere nun fährt. Alles Geschmacksache. Das Negativ-Image der s.g. SUV-Lastwagen kommt aber m.E. nicht von ungefähr. In meiner Nachbarschaft ist eine Tiefgarage mit ca. 50 Fahrzeugen. An den weissen Garagenwänden sind Hinweisschilder mit folgendem Text angebracht : "Bitte parken Sie ihr Fahrzeug VORWÄRTS ein, damit die WEISSEN Wände NICHT durch die Fahrzeugabgase unnötig beschmutzt werden".

49 Fahrzeuge halten sich an dieser Bitte, nur einer nicht. Dreimal dürfen Sie raten, wer dies sein könnte ? ? ?

Richtig, der AUDI Q 7 Fahrer.

Grüsse
Joe

Hallo Joe,

ist das nicht etwas zu simpel verallgemeinert ?
ich kenne auch eine Tiefgarage, da sind bestimmte Parkplätze für einzelne Firmen reserviert. Alle halten sich daran, nur die junge Dame mit dem Mini nicht. (Sind jetzt etwa alle jungen Minifahrerinnen ignorante Mitbürger die keine Schilder lesen können ???)

Grüsse
Bernd

P.S. gegen Audi und Mercedesfahrer gibt es leider viele Vorurteile - es gibt nur einen Unterschied: Die gegen Mercedesfahrer stimmen ! :-)

Ich liebe diese Umwelt-Diskussionen 😉

Co2-Diskussion ist das eine, doch jemanden als "...schwein" zu bezeichnen geht gar nicht, sehe ich auch so.
Obwohl, der Konter mit dem Nazi war auch nicht gerade von Selbstbeherrschung geprägt 😉 Kann die Reaktion aber gut verstehen.

Gruss aus der Schweiz, die Strom aus Wasser- anstatt Kohlekraft produziert, von enjoywizo, der eben ein Wärmeverbund-Projekt abgeschlossen hat, das 400t Co2/Jahr einspart und deshalb mit ruhigem Gewissen Audi 4,2l fährt - und sich trotzdem nicht für einen besseren Menschen hält.

Hallo,

um mal wieder auf den Anfang dieses Treads zu kommen. Die Frage war"Ist euch auch schon mal so etwas passiert?"

Ja!
Winter 2007 habe ich meine Kuh aus der Garage geholt um in die nächste Stadt zu fahren (ca 40 km). Eben noch auf die Bundesstrasse rauf (30sek Fahrt), bei der Bank angehalten und Geld geholt. Wie gesagt, es war Winter und kalt. Den Wagen habe ich laufen lassen. Ich behaupte mal, der Wagen braucht bei jedem Kaltstart mehr Sprit, als wenn er mal eben ein paar Sekunden im Stand läuft. Dies habe ich dann auch dem Typen gesagt, der mich fragte, warum man bei solch einem teuren Wagen den "Aus-Knopf" vergessen hätte. Aber einsichtig war er nicht. wollte mich in ein Gespräch verwickeln. Dies habe ich dann ganz schnell mit der Begründung "Sorry, mein Wagen läuft noch" abgewiegelt.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, könnte sich jeder eine Kuh leisten, würden es sicherlich auch 80% der Leute machen. Oft ist es doch nur Neid!

Meine Meinung!

Gruß
Jens

PS: Bin letztens vom Nürburgring nach Oldenburg gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,3 ltr/100km. Mein A6 2,5 tdi hätte sicherlich 9-11 Liter gebraucht