Als Renter noch finanzieren

Moin,

Meine Großmutter möchte sich im Alter noch mal ein vernünfitgen Gebrauchten kaufen. Momentan fährt sie einen Chevrolet Matiz 0,8 l Automatik 😁😁😁 Ich glaube zu dem Auto und dem Grund warum sie ihn abgeben möchte muss ich nicht viel sagen. Leider kann bzw. möchte sie auch nur Automatik fahren.
Da es auch ein kleines Auto bleiben soll, tendiert sie momentan zu einem gebrauchten A1 mit Automatik.

Meine Frage ist jetzt, ob sie eine Chance hat den noch mit 76 Jahren zu finanzieren? Sie bekommt 1700€ Rente und hat eine Eigentumswohnung und ansonsten auch kaum Kosten. Besteht da eine Chance ein Auto noch finanziert zu bekommen?

LG Elionis

Beste Antwort im Thema

Die Frage kann wohl nur die finanzierende Bank beantworten. Herstellerbanken haben mit dem Alter üblicherweise kein Problem, wenn die Bonität stimmt.

Allerdings stellt sich grundsätzlich eine Frage: 1.700 Euro Rente, Eigentumswohnung, kaum Kosten - dann müßten doch eigentlich genügend Rücklagen vorhanden sein, damit man das Auto cash zahlt?

Und warum muß es ausgerechnet ein preislich total überteuerter A1 sein? Selbst gebraucht ist der nicht wirklich günstig.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@BMWRider schrieb am 10. Oktober 2014 um 23:14:14 Uhr:

Solange das Eigentum bei der Bank bleibt, bis die Karre bezahlt ist....warum nicht auch ner 100-jährigen einen Kredit geben, solange die Finanzierung so gestrickt ist, dass der Fahrzeugwert immer über der offenen Kreditsumme liegt?

Weil die Banken nur eines wollen: Das Geld zurückbekommen, das sie als Darlehn ausreichen. Sie wollen sich nicht darum bemühen müssen, ein Auto zu verkaufen.

Deine Antwort