ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 11:44

Liebes Forum,

ich habe angefangen einen Motorradführerschein zu machen.

Bin 30 und habe zwei Kleinkinder. Bin sehr fit und sportlich und fahre sonst immer Rennrad.

Nun stoße ich aus meiner Umgebung (alle keine Motorradfahrer) auf heftigen Widerstand der mir psychisch zu'nschaffen macht da mir diese Menschen viel Wert sind

Mir wird immer vor die Nase gehalten der Klassiker

-zu gefährlich (dann werden Beispiele herangezogen von weiten Bekannten die Unfälle hatten, diese waren aber alle selbstverschuldet)

- ich als Frau soll es lassen da es eine männliche Sache sei

- mit 30 zu spät

-Mutter vom zwei Kindern jetzt aufs Motorrad ist lächerlich...also teilweise beerdiget mich mein Mann

Mittlerweile ist es so heftig er will nichts vom Bike hören und sagt sobald ich aufs Motorrad steige dann ist er weg.

Ihr könnt euch vorstellen wie mir das zu schaffen macht. Die Ausbildung Also Führerschein A möchte ich nicht abbrechen. Ich habe mir auch ein Motorrad zugelegt alles am Rücken meines Mannes vorbei. Ich weiss aber auch nicht weiter. Unsere Beziehung kriselt sowieso seit einem Jahr , seit er nicht arbeitet und nicht vorankommen, alles ist auf mit finanziell er hilft mir mit den Kindern.

Ich weiss nicht mehr weiter.

welche Erfahrung habt ihr wenn euer Partner heftig dagegen ist?

Welche Erfahrung von Frauen mit Kindern? Welche Erfahrung vll. Als Partner einer Frau die Motorrad fährt oder fahren möchte? Erfahrung als Ehemann usw.

Habt ihr Ideen oder Argumente für mich?

Motorradfahren war schon immer mein Traum, ich hatte nie vor zu Rasen oder es jemandem zu beweisen. Vor dem 22ten Lebensjahr war es finanziell unmöglich, dann kamen dir Schwangerschaften und lange stillzeiten usw.

Naja ich würde gerne Meinungen hören, weil aus meinem Freundeskreis keiner wirklich Motorrad fährt, lebe in einer Großstadt.

 

Le.

Beste Antwort im Thema

Die Familie ist hier ganz klar das Wichtigste...

 

Dein Mann arbeitet nicht mehr und Du machst erstmal Führerschein Und kaufst ein Motorrad hinter seinem Rücken....

Da stimmt doch dann schon ganz gewaltig etwas nicht....

 

Was Du brauchst ist eine Eheberatung und keine Erfahrungstipps von Motorradfahrern.

 

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Bravo, Michael.

Der war gut! :D Daumen!

Zitat:

@LeaE schrieb am 19. August 2018 um 13:29:50 Uhr:

Liebes Forum,

also vielen Dank für die vielen Kommentare und dass das Thema hier doch Platz fand

Zum weiteten Verlauf der Story:

Er hat eine Rechnung über die Zahlung gefunden und dann ist der Streit richtig eskaliert...und naja. Irgendwann nach langem Krieg hätten wir ein Gespräch, es ist tatsächlich schlimm gewesen, hinter seinem Rücken alles zu machen...und klar die Gründe stecken tiefer als, dass das Motorrad ein Grund für das Verlassen wäre.

 

Spannend bleibt es trotzdem, in der Fahrschule habe ich zwei kennengelernt in den 40gern 50gern Männer, auch diese haben nun Probleme ..in der Ehe wo auch als Grund hinzukommt, Motorrad sei mit Familienleben nicht zu vereinen, vor allem wenn man den Schein nicht vorher schon hatte.

Wenn bei Jugendlichen es als ein Entwicklung'sschritt gilt und der Freund-in es eher toll findet, ..gilt oft das Gegenteil in einer etablierten Beziehung.

Und gerade beim Motorrad werden mehr Krisen umgesetzt in so alten eingerosteten Beziehungen als wenn es sich um eine neue Sportart, Klamotten, Reisen usw. handelt.

Also an der Stelle muss ich auch mal fragen, wie naiv man sein kann, zu denken er sieht die Abbuchung auf dem Konto nicht... oder hast Du über Jahre Geld in kleinen Mengen abgehoben und zur Seite gelegt, um dann heimlich ein Motorrad zu kaufen??? Da ist die Beziehung doch schon seit Jahren tot.

Geht auch anders:

Zitat:

Am Beginn der Ehe deponierte die Frau unter ihrem Bett eine Schachtel und meinte zu ihrem Mann: "Du musst mir versprechen, dass du nie in diese Schachtel schaust". All die Jahre hielt sich der Mann an sein Versprechen. Nach 40 Jahren Ehe hielt er es nicht langer aus und öffnete die Schachtel. Darin befanden sich 3 leere Flaschen Bier und 12.035,- Euro in Münzen und kleinen Scheinen.

Voller Verwunderung legte er die Schachtel wieder unter das Bett. Am Abend in einem vornehmen Restaurant bei Kerzenschein und romantischer Stimmung brach er sein Schweigen und fragte seine Frau: "40 Jahre habe ich mein Versprechen gehalten. Aber heute habe ich die Schachtel unter dem Bett geöffnet und nachgesehen. Bitte erkläre mir den Inhalt".

Sie antwortete: "Jedes Mal wenn ich dich betrogen habe, habe ich danach eine Flasche Bier getrunken und die leere Flasche in die Schachtel gelegt."

Der Mann schwieg und dachte bei sich: "In all den Jahren war ich sehr oft unterwegs auf Dienstreisen, da sind die dreimal wirklich nicht so

schlimm und ich glaube, ich kann ihr das verzeihen."

Etwas später allerdings fiel ihm noch der ominöse Geldbetrag ein und er meinte zu seiner Frau: "Was ist eigentlich mit dem Geld in der Schachtel?"

"Na ja, jedes Mal, wenn die Schachtel voll war, habe ich die Pfandflaschen zurückgebracht!"

Grüße, Martin

Es gibt auch Beziehungen mit getrennten Konten und gemeinsamen Bett und funzt wunderbar.

Wie bei mir und meiner Lebensgefährtin seit über 18 Jahren. Ach du Scheiße, schon fast 20 Jahre, ich wird bekloppt:);)

Oder schaut ihr euch auch immer gegenseitig voller misstrauen ins Handy usw.???

Das sind Dinge die gar nicht gehen, jeder hat seine Privatsphäre und geht den anderen überhaupt nix an.

Soviel Vertrauen muss da sein sonst kannst gleich vergessen.

am 22. August 2018 um 10:43

Gegenseitig?

nö nur eine hat geguggt und kontrolliert!

die war es auch - die fremdgepoppt ein Kindzeugen lies...

Oh oh. Bist gut raus gekommen?

am 22. August 2018 um 12:53

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. August 2018 um 14:51:59 Uhr:

Oh oh. Bist gut raus gekommen?

Er war ja nicht drin :D:D:D

Ba - dum - tiss.

Grüße, Martin

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. August 2018 um 11:59:02 Uhr:

Es gibt auch Beziehungen mit getrennten Konten und gemeinsamen Bett und funzt wunderbar.

Wie bei mir und meiner Lebensgefährtin seit über 18 Jahren. Ach du Scheiße, schon fast 20 Jahre, ich wird bekloppt:);)

Oder schaut ihr euch auch immer gegenseitig voller misstrauen ins Handy usw.???

Das sind Dinge die gar nicht gehen, jeder hat seine Privatsphäre und geht den anderen überhaupt nix an.

Soviel Vertrauen muss da sein sonst kannst gleich vergessen.

Ja klar, das klappt dann auch mit mehreren Frauen und Männern. Das ist dann aber keine Beziehung, sondern eine Wohngemeinschaft :D :D :D

na vielleicht hat es ja auch nicht viel mit Sorge um die Kinder zu tun sondern es ist eher eine Eifersuchtstat..

Wie komme ich nun darauf?

Hörma'!

https://www.youtube.com/watch?v=kLFT_EPcJ-4

Zwar im umgekehrten Sinne, dies Beispiel aber naja.. wenn man das so hört...

Ups. Zum Glück hat Gudrun da jetzt nicht mitgehört....:D

Sacht mal, wollt ihr mich/uns mit der Domian Kacke verarschen?

Weiss zwar nicht, was Domian ist, aber....JA :D

So heißt die Dumpfbacke aus der Sendung, lief früher immer im WDR Fernsehen.

:(:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen