Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Liebes Forum,

ich habe angefangen einen Motorradführerschein zu machen.
Bin 30 und habe zwei Kleinkinder. Bin sehr fit und sportlich und fahre sonst immer Rennrad.

Nun stoße ich aus meiner Umgebung (alle keine Motorradfahrer) auf heftigen Widerstand der mir psychisch zu'nschaffen macht da mir diese Menschen viel Wert sind

Mir wird immer vor die Nase gehalten der Klassiker

-zu gefährlich (dann werden Beispiele herangezogen von weiten Bekannten die Unfälle hatten, diese waren aber alle selbstverschuldet)

- ich als Frau soll es lassen da es eine männliche Sache sei
- mit 30 zu spät
-Mutter vom zwei Kindern jetzt aufs Motorrad ist lächerlich...also teilweise beerdiget mich mein Mann

Mittlerweile ist es so heftig er will nichts vom Bike hören und sagt sobald ich aufs Motorrad steige dann ist er weg.

Ihr könnt euch vorstellen wie mir das zu schaffen macht. Die Ausbildung Also Führerschein A möchte ich nicht abbrechen. Ich habe mir auch ein Motorrad zugelegt alles am Rücken meines Mannes vorbei. Ich weiss aber auch nicht weiter. Unsere Beziehung kriselt sowieso seit einem Jahr , seit er nicht arbeitet und nicht vorankommen, alles ist auf mit finanziell er hilft mir mit den Kindern.

Ich weiss nicht mehr weiter.

welche Erfahrung habt ihr wenn euer Partner heftig dagegen ist?
Welche Erfahrung von Frauen mit Kindern? Welche Erfahrung vll. Als Partner einer Frau die Motorrad fährt oder fahren möchte? Erfahrung als Ehemann usw.

Habt ihr Ideen oder Argumente für mich?

Motorradfahren war schon immer mein Traum, ich hatte nie vor zu Rasen oder es jemandem zu beweisen. Vor dem 22ten Lebensjahr war es finanziell unmöglich, dann kamen dir Schwangerschaften und lange stillzeiten usw.

Naja ich würde gerne Meinungen hören, weil aus meinem Freundeskreis keiner wirklich Motorrad fährt, lebe in einer Großstadt.

Le.

Beste Antwort im Thema

Die Familie ist hier ganz klar das Wichtigste...

Dein Mann arbeitet nicht mehr und Du machst erstmal Führerschein Und kaufst ein Motorrad hinter seinem Rücken....
Da stimmt doch dann schon ganz gewaltig etwas nicht....

Was Du brauchst ist eine Eheberatung und keine Erfahrungstipps von Motorradfahrern.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. August 2018 um 15:51:35 Uhr:

Die Geschichte ist immer noch ein Fake - aber unterhaltsam.

oh... ich merke - da wäre gerne einer "Mitspieler"....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 19. August 2018 um 16:20:41 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. August 2018 um 15:51:35 Uhr:

Die Geschichte ist immer noch ein Fake - aber unterhaltsam.

oh... ich merke - da wäre gerne einer "Mitspieler"....

Och ... lass mal.

Zitat:

@LeaE schrieb am 15. Juli 2018 um 14:23:18 Uhr:

@kandidatnr2

Was meinst du mit Fake?
Ich existiere tatsächlich :/. Ich habe etwas zu viel verzweifelte Seelsorgen reingeschrieben, tatsächlich verwirrt es und ist wohl besser bei einer Eheberatung aufgehoben.

Trotzdem wenn man sich auf die Fragen konzentriert:

Einfach Meinungen und Erfahrungen bezüglich Frauen auf Motorrad die Kinder haben usw.

Denn das wird auch oft als Grund dahingestellt...
Habe auch schon von Vätern gehört..."seit Kinder da sind " wurde Motorrad verbannt usw.

Gibt es fahrende Mütter und Väter? Was denkt ihr

Wenn du wirklich dreißig bist und deine Kinder bei ihrem Vater lässt kannst du zu mir kommen. Fahre selber Motorrad und Fahrrad.

Rc 46 FI

????
Dein Ernst?