ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 11:44

Liebes Forum,

ich habe angefangen einen Motorradführerschein zu machen.

Bin 30 und habe zwei Kleinkinder. Bin sehr fit und sportlich und fahre sonst immer Rennrad.

Nun stoße ich aus meiner Umgebung (alle keine Motorradfahrer) auf heftigen Widerstand der mir psychisch zu'nschaffen macht da mir diese Menschen viel Wert sind

Mir wird immer vor die Nase gehalten der Klassiker

-zu gefährlich (dann werden Beispiele herangezogen von weiten Bekannten die Unfälle hatten, diese waren aber alle selbstverschuldet)

- ich als Frau soll es lassen da es eine männliche Sache sei

- mit 30 zu spät

-Mutter vom zwei Kindern jetzt aufs Motorrad ist lächerlich...also teilweise beerdiget mich mein Mann

Mittlerweile ist es so heftig er will nichts vom Bike hören und sagt sobald ich aufs Motorrad steige dann ist er weg.

Ihr könnt euch vorstellen wie mir das zu schaffen macht. Die Ausbildung Also Führerschein A möchte ich nicht abbrechen. Ich habe mir auch ein Motorrad zugelegt alles am Rücken meines Mannes vorbei. Ich weiss aber auch nicht weiter. Unsere Beziehung kriselt sowieso seit einem Jahr , seit er nicht arbeitet und nicht vorankommen, alles ist auf mit finanziell er hilft mir mit den Kindern.

Ich weiss nicht mehr weiter.

welche Erfahrung habt ihr wenn euer Partner heftig dagegen ist?

Welche Erfahrung von Frauen mit Kindern? Welche Erfahrung vll. Als Partner einer Frau die Motorrad fährt oder fahren möchte? Erfahrung als Ehemann usw.

Habt ihr Ideen oder Argumente für mich?

Motorradfahren war schon immer mein Traum, ich hatte nie vor zu Rasen oder es jemandem zu beweisen. Vor dem 22ten Lebensjahr war es finanziell unmöglich, dann kamen dir Schwangerschaften und lange stillzeiten usw.

Naja ich würde gerne Meinungen hören, weil aus meinem Freundeskreis keiner wirklich Motorrad fährt, lebe in einer Großstadt.

 

Le.

Beste Antwort im Thema

Die Familie ist hier ganz klar das Wichtigste...

 

Dein Mann arbeitet nicht mehr und Du machst erstmal Führerschein Und kaufst ein Motorrad hinter seinem Rücken....

Da stimmt doch dann schon ganz gewaltig etwas nicht....

 

Was Du brauchst ist eine Eheberatung und keine Erfahrungstipps von Motorradfahrern.

 

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 14:39

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:14:49 Uhr:

Erfahrungen gibt es manigfaltig, in diesem Fall bringt das dir aber garnix!

Auch wenn 100 Leute dann auf das Motorradfahren verzichtet haben kann es sein dass

die Beziehung trotzdem am Ende ist!

Oder du fährst und rettest die Beziehung!

in diesem Fall liegt der Verdacht nahe dass dein MAnn das Problem ist- nur hilft dir das nix!

DU musst es verantworten!

Was sagen eigentliche deine Kinder?

Die sind noch im Kindergartenalter.

am 21. Juli 2018 um 18:23

Das macht es nicht leichter!

und was sagen sie?

ich kann mich noch SEHR genau erinnern- als mein Kleiner in der Kirche die Fürbitten gelesen hat - und sein Wunsch dass ich nicht stürze....

in Diesem Jahr habe ich den großen Rundflug gebucht!

zuerst mit dem Motorrad und dann mit dem Hubschrauber!

Egal was du denkst- mit einem musst du leben:

wenn du aufsteigst musst du wissen, dass du eventuell hart und ungewollt absteigst!

es gibt einer Theorie angeblich nur 2 Sorten Motorradfahrer*

die die schon gestürzt sind

und

die die es noch tun werden !

 

*Definition Motorradfahrer:

Menschen gerne fahren- und das nicht nur ab und zu tun sondern gerne und mit Herz und Seele!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:23:51 Uhr:

 

in Diesem Jahr habe ich den großen Rundflug gebucht!

zuerst mit dem Motorrad und dann mit dem Hubschrauber!

Schon wieder?

Bekommst du da schon Bonuspunkte?

Bonusmeilen?

Grüße, Martin

am 23. Juli 2018 um 5:18

was man nicht alles so macht Viktor

am 13. August 2018 um 23:28

Krasse Story...

Hier mag man kaum einen Rat geben, da der ja ggf. wegtragend sein könnte.

Dein Fehler war es, mit dem Motorrad geheim zu halten.

Wenn du dein Ding durchziehen willst, dann konsequent (ohne lügen).

Alle Gründe, die du aufgezählt hast, weswegen du nicht fahren sollst sind Blödsinn.

Männersache... etc.

Motorradfahren ist gefährlicher... so ist es... aber wenn dich dein Mann deswegen verlässt, ist er nicht der richtige.

Ich kenne viele Frauen, die trotz Kinder noch Motorrad fahren.

Ist das jetzt unverantwortlich? NEIN!

Kann man deinen Mann verstehen? Ja... aber seine Reaktion ist übertrieben.

Überleg dir, was du willst... wenn du eine Antwort hast, setzt dich dich mit deinem Mann zusammen und ihr besprecht das Thema...! Besprich das mit ihm... und wenn er keine Argumente findet die wirklich einleuchten und dich überzeugen sollten es sein zu lassen oder zu verschieben, dann zieh dein Ding durch!

Wenn ihr es euch zB nicht leisten könnte... dann solltest du zB warten, denn in der Ehe geht man GEMEINSAM durch Krisen. Wenn es nur ums Ego geht, dann mach, was dich glücklich macht...

Du musst dann aber auch damit rechnen, dass er dich wirklich verlässt... doch dann denke ich, war es die richtige Entscheidung.

PS:

Wenn du deinen Mann so sehr hintergehst und dir schon ein Bike kaufst, dann solltest du wirklich überlegen, was dir die Ehe wert ist. Ehrlichkeit ist die Grundlage für eine funktionierende Beziehung... auch wenn sie schmerzhaft ist.

Viel Erfolg beim Führerschein...

ride safe & stay crunchy

TheToastRiders

Vielleicht auch mal ein Wort von mir dazu...

Als Motorradfahrer hat man zum Motorradfahren eine ganz andere Perspektive als Leute, die sich niemals auf ein Motorrad setzen würden.

Und das und diese Leute, bringt man manchmal nicht so leicht unter einen Hut.

Als ich die Motorradfahrlerlaubnis machte - und auch eine ganze Zeit danach, da war ich ganz kirre bei dem Gedanken ans Motorradfahren, solange ich nicht auf dem Möp saß.

Alles so furchtbar gefährlich, ungeschützt. Waah!

Aber als ich auf einer Maschine saß, da merkte ich, daß man sie unter Kontrolle hat, sie einen nicht hinterhältig ins Verderben schleudert.

Man hat vieles, wenn auch nicht alles, in seiner eigenen Hand.

Für mehrere Hände voll Leute war das Überqueren einer Autobahnbrücke selbst im dicken Lkw viel gefährlicher als für so manche Motorradfahrer das ganze Leben mit ihrem Gefährt zu fahren.

Etwas mehr Fatalismus wäre oft angebracht.

Und Fatalismus muss man nicht mit Leichtsinn gleichsetzen!

Man hat nicht alles im Leben unter Kontrolle, sich darüber Sorgen zu machen, ist vergeudete Lebensenergie!

am 15. August 2018 um 10:11

Au ja, Ramses ... schreib das doch nochmal beim Thema Schutzkleidung.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. August 2018 um 12:11:21 Uhr:

Au ja, Ramses ... schreib das doch nochmal beim Thema Schutzkleidung.

Du kannst das ja dort gerne verlinken! :)

Ich weiß aber nicht, wie viele Nichtmotorradfahrer Motorradschutzkleidung tragen...

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 15. August 2018 um 13:22:33 Uhr:

Ich weiß aber nicht, wie viele Nichtmotorradfahrer Motorradschutzkleidung tragen...

Mach doch mal eine Umfrage... :D

Grüße, Martin

Themenstarteram 19. August 2018 um 11:29

Liebes Forum,

also vielen Dank für die vielen Kommentare und dass das Thema hier doch Platz fand

Zum weiteten Verlauf der Story:

Er hat eine Rechnung über die Zahlung gefunden und dann ist der Streit richtig eskaliert...und naja. Irgendwann nach langem Krieg hätten wir ein Gespräch, es ist tatsächlich schlimm gewesen, hinter seinem Rücken alles zu machen...und klar die Gründe stecken tiefer als, dass das Motorrad ein Grund für das Verlassen wäre.

 

Spannend bleibt es trotzdem, in der Fahrschule habe ich zwei kennengelernt in den 40gern 50gern Männer, auch diese haben nun Probleme ..in der Ehe wo auch als Grund hinzukommt, Motorrad sei mit Familienleben nicht zu vereinen, vor allem wenn man den Schein nicht vorher schon hatte.

Wenn bei Jugendlichen es als ein Entwicklung'sschritt gilt und der Freund-in es eher toll findet, ..gilt oft das Gegenteil in einer etablierten Beziehung.

Und gerade beim Motorrad werden mehr Krisen umgesetzt in so alten eingerosteten Beziehungen als wenn es sich um eine neue Sportart, Klamotten, Reisen usw. handelt.

Und dann schnappte sich die junge Mutter einen der alten Knacker, sie schwangen sich auf ihre Bikes ohne dB-Eater und fuhren gemeinsam wie einst Wyatt und Billy in den Sonnenuntergang...

Oder so ähnlich.

:):):)

So wird´s gemacht;)

*zur Eisdiele

am 19. August 2018 um 13:51

Die Geschichte ist immer noch ein Fake - aber unterhaltsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen