Als mofa 35kmh darf ich das?

Ich habe einen Aprilia sr50r roller mit Piaggio motor.
Mein problem ist dass mein roller als mofa gedrosselt von werk aus 35 fährt.
Meine Frage ist darf ich das.

Beste Antwort im Thema

Das darf man so nicht sagen. Gibt immer einen , der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der Roller wird aber keine 35 laufen wenns der Tacho auch anzeigt .
Werden da nicht auch noch 3 Km\h abgezogen ? Bei ner Kontrolle .

Zitat:

Ich wurde (mit meiner 125er) auch schon "rausgewunken", aber als er das 125er Kennzeichen sah, durfte ich sogleich wieder weiterfahren !!! 😁
zwei klare Punkte für wölfle !!! 😁
wölfle 😛

NUMMERNSCHILD !!!

als ich meinen 125er übernommen habe, hatte er ein Motorradkennzeichen 25x20cm groß
Das hätte ich aus Kostengründen gerne übernommen
Da ich aber im Landkreis wohne, mit einem anderen Nummernkreis, :-(
bekam der Roller eine neue Nummer und natürlich auch ein neues Nummernschild
dies aber jetzt in Leichtkraftradgröße von 25x13cm

die ticken alle nicht mehr richtig

Ich hatte auch früher mal am 125er Sccoter dieses Reisenkuchenblech. Da fehlen gleich mal ein paar km/h Topspeed, so viel Windangriffsfläche hat das Biker-Schild. Also mach es wie "Die Prinzen" und freu dich...

Tina

Hatte jüngst einen Fall, wo ein Mofa sichergestellt wurde. Probefahrt der Polizisten ergab angeblich Tacho 34.
TÜV-Gutachten ergab 28, alle vorgeschriebenen Drosseln drin, keine Hinweise auf Manipulation -> keine Mängel, legales Mofa. (Aber nur gerade noch legal!)
D.h. es gibt schon "scharfe" Polizisten, die auch bei Verdacht auf grenzwertige Fälle stoisch das volle Programm durchziehen.

Ähnliche Themen

Es gibt leider viele gefrusstete Polizisten die dann eben einfach mal einen Mofafahrer "zu gut betreuen " und dann vage Vermutungen als Tatsachen hinstellen .Man sollte diese Leutchen mal dazu zwingen auf einem Mofa mal Streife zu fahren.Dann sind die bei Kontrollen sicherlich auch anders drauf

Zitat:

Original geschrieben von aprilialike

Ich habe einen Aprilia sr50r roller mit Piaggio motor.
Mein problem ist dass mein roller als mofa gedrosselt von werk aus 35 fährt.
Meine Frage ist darf ich das.

Natürlich nicht.

Deine Mofa-Prüfbescheinigung berechtigt dich nur zu einem Maximaltempo von 25 km/h.

Zitat:

Ich kann Dir mittlerweile nur durch anfassen sagen ob das Blech das ich da halte, 0,18 oder 0,20 mm stark ist !!! 😰

Das sind 0,02 mm Unterschied !!!

so ein Käse hab ich nach 12 Jahren im Stahlverarbeitungsbetrieb nicht gehört und gelesen.

ein Schelm am Werke

Zitat:

Original geschrieben von buwwel

so ein Käse hab ich nach 12 Jahren im Stahlverarbeitungsbetrieb nicht gehört und gelesen.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man sich da mit Grobblech oder mit Feinblech befaßt.

ist immernoch Käse.

wir arbeiten mit 3.2 - 3.5 und 3-8mm, und das erfasst du nicht so mal leicht. und du willst 0,2mm erfassen?

das schweift vom thema ab und ich weiß net was du von rollern wissen magst, aber das ist quatsch, was dir jeder vom Fach erzählen wird.

Zitat:

Original geschrieben von buwwel

ist immernoch Käse.

wir arbeiten mit 3.2 - 3.5 und 3-8mm, und das erfasst du nicht so mal leicht. und du willst 0,2mm erfassen?

das schweift vom thema ab und ich weiß net was du von rollern wissen magst, aber das ist quatsch, was dir jeder vom Fach erzählen wird.

Ach, ich hab vergessen zu sagen dass ich mit Alublechen arbeite ! 😰

und da merke ich anhand wie sich das Blech biegt ! 😉 Die Stärke "fühlen" kann ich natürlich auch nicht, hab' ich auch garnicht geschrieben, dazu brauch ich ein Micrometer !!

Aber ich MERKE es, welches Blech ich in der Hand habe !!

Und genauso kann ein geübter Beamter es abschätzen, ob da ein Mofa mit ca. 25 kmh, oder wesentlich schneller angefahren kommt !!!! 😎

wölfle 😉

...und wenn DU nicht mal den Unterschied von 3,2 und 4 mm Blech merken kannst, dann sollte dir dein Chef nicht mehr als den gesetzlichen Mindestlohn zahlen !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Hatte jüngst einen Fall, wo ein Mofa sichergestellt wurde. Probefahrt der Polizisten ergab angeblich Tacho 34.
TÜV-Gutachten ergab 28, alle vorgeschriebenen Drosseln drin, keine Hinweise auf Manipulation -> keine Mängel, legales Mofa. (Aber nur gerade noch legal!)
D.h. es gibt schon "scharfe" Polizisten, die auch bei Verdacht auf grenzwertige Fälle stoisch das volle Programm durchziehen.

Da hatte sich bestimmt der Mofafahrer den Beamten gegenüber ungebührlich benommen, dann .......

*ganzgehässigguckicon* ...so einer fehlt leider hier bei den Smileys ! 🙁

wölfle 😉

Zitat:

...und wenn DU nicht mal den Unterschied von 3,2 und 4 mm Blech merken kannst, dann sollte dir dein Chef nicht mehr als den gesetzlichen Mindestlohn zahlen !!! 😁

Natürlich merke ich das, ich kann sehen. Dafür wurden dem Menschen Augen gegeben. aber "fühlen"?

ohne Sicht? never

Mindestlohn?

dafür würde ik aber net aufstehen, was mein Chef sich aber nicht leisten kann.

naja, du wirst das Leben auch noch lernen, hrhr. Streichel mal weiter Alubleche *schnurr*

Und ich kann bei uns ertasten, ob die Brammen 750 oder 760°C haben😁

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Und ich kann bei uns ertasten, ob die Brammen 750 oder 760°C haben😁

mit der Zunge ??? 😉

Dödels können mit der Zunge fühlen ob ein Laternenpfahl im Winter + 10° oder - 10° kalt ist !! 😁

was sind "Brammen" ?? 😰

was meinst du zu dem "gehässig-Smiley" ?? Mein lieblings Smiley !!! 😛

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

was sind "Brammen" ??

Wikipedia hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bramme
Deine Antwort