ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Als Lancia verkleideter Chrysler 300 jetzt vorgestellt

Als Lancia verkleideter Chrysler 300 jetzt vorgestellt

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:23

Das erste Resultat der Fusion Chrysler-Fiat: Ein Lancia, der auf dem Chrysler 300 basiert.

Zutreffend merkt der Spiegel dazu an: "Bleibt die Frage, wer das Auto kaufen soll? Überzeugte Lancia-Kunden werden sich mit einem Italiener aus Amerika kaum anfreunden können. Und treue Chrysler-Fans werden diesem Wagen wohl den "American Way of Drive" absprechen. "

Einen V8 gibt's auf jeden Fall nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

"Bleibt die Frage, wer das Auto kaufen soll? Überzeugte Lancia-Kunden werden sich mit einem Italiener aus Amerika kaum anfreunden können. Und treue Chrysler-Fans werden diesem Wagen wohl den "American Way of Drive" absprechen. "

Wo gibt es denn in Deutschland (noch) überzeugte Lancia-Kunden? Schon mal einen Lancia Thesis gesehen?

Wo gibt es denn in Deutschland treue Chrysler-Fans? Die meisten Voyagerfahrer suchten wohl nur ein großes, praktisches Auto, viele 300C-Fahrer haben ihn wegen des Designs gekauft, nicht weil es ein Chrysler war.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was mich enorm an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das ausgerechnet ein Unternehmen wie Fiat bzw. Lancia seinen Stempel auf drückt !

Jeder der schon einmal ein solches Fabrikat sein eigen nennen musste oder durfte wird wissen warum !

Qualität und Kundenservice sieht ganz ander aus !!!

Lanciarost

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

"Bleibt die Frage, wer das Auto kaufen soll? Überzeugte Lancia-Kunden werden sich mit einem Italiener aus Amerika kaum anfreunden können. Und treue Chrysler-Fans werden diesem Wagen wohl den "American Way of Drive" absprechen. "

Wo gibt es denn in Deutschland (noch) überzeugte Lancia-Kunden? Schon mal einen Lancia Thesis gesehen?

Wo gibt es denn in Deutschland treue Chrysler-Fans? Die meisten Voyagerfahrer suchten wohl nur ein großes, praktisches Auto, viele 300C-Fahrer haben ihn wegen des Designs gekauft, nicht weil es ein Chrysler war.

...der arme Ami, wird jetzt von den Italienern versaut. :):mad::(:(:(

Die nächste Generation ist sicher so ein ekel-Design wie der Lancia Y und die Technik wahrscheinlich gleich hochwertig.

Ich hoffe die Amis kaufen so was nicht.

Ich bleib meinem Dicken treu; zumal es den Neuen nicht mehr als Kombi gibt. Ich war in USA etwas enttäuscht vom neuen 300er; hätte da mehr erwartet!

300c-new
300c-new-back

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

...der arme Ami, wird jetzt von den Italienern versaut. :):mad::(:(:(

Die nächste Generation ist sicher so ein ekel-Design wie der Lancia Y und die Technik wahrscheinlich gleich hochwertig.

Ich hoffe die Amis kaufen so was nicht.

Ich glaube es ist schon zu spät....

Siehe neueste Wallpaper auf netcarshow...

2012 Chrysler Ypsilon

2012 Chrysler Delta

Zudem, wer vielleicht auch den Youtube Channel von saabkyle04 beobachtet, hat mit Sicherheit auch schon mitbekommen wie unglaublich viele Kleinwagen den Amerikanischen Markt überschwemmen langsam. Unter anderem gibt es dort jetzt auch den FIAT 500 !!!YouTube Link...

Es geht rapide immer mehr bergab drüben :( 2011 lief der letzte Cadillac DTS und ebenso dieses Jahr die letzte Ford Crown Victoria vom Band.... :( Was soll man dazu noch sagen!

 

PS: HemiV8 das Bild ist ja mal hammerhart :D

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

PS: HemiV8 das Bild ist ja mal hammerhart :D

Aber der Reifen ist klasse. :D

Zumindest ist er nagelneu. ;)

am 24. Oktober 2011 um 19:27

Hallo Leute,

ich denke der Allianz muss man noch ein paar Jahre geben. Erst wenn vollkommene Neuentwicklungen anstehen, kann man ein Urteil fällen. Der 300 ist ein tolles Auto, ob jetzt Lancia oder nicht. Immerhin nicht immer die gleiche Suppe. Whatever, die Amis sind da eh nicht so puritanisch.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ich glaube es ist schon zu spät....

Siehe neueste Wallpaper auf netcarshow...

2012 Chrysler Ypsilon

2012 Chrysler Delta

Das sind aber "nur" die Rechtslenkerausführungen für den britischen/irischen Markt, dort heißen die Autos weiter Chrysler. Wenn man sich die Bilder weiter von oben vom neuen 300C ansieht, haben die wirklich nur die Logos ausgetauscht, sonst nichts.

@deville73:

Ja, dies war ein 91er Lance Delta.

Aufgrund der extremen Rostprobleme und nach vieler anderer Dinge wie ausgeschlagener Schaltung / Fahrwerksteilen usw, wurde das Auto an einen Lance Delta Spezialisten verkauft.

Der wunderte sich über solchen Rost überhauot nicht und meinte noch das dies relativ harmlos sei ! :D:D:D

 

Nein - Danke. Mit italienischen Autos bin ich persönlich fertig ! Da wirds eher noch ein Japaner oder was Deutsches !!

Das kann ich angesichts der Bilder gut verstehen. ;)

Ich sah schon 5 Fiat 500 hier herumgurken. Und ja, deville73 ich weiss, das gehört nicht zum Thema.

Die Amerikaner finden solche Autos eher lustig und nur für die Stadt und kurze Strecken zu gebrauchen.

Die Fiestagrösse ist leider schon salonfähig geworden.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wenn der noch einen V8 hätte, wäre das genau mein Auto. Italienischer Schick gepaart mit amerikanischer V8-Power.

Autos wie Iso zeigten, dass das sehr gut harmoniert.

Und das die Verarbeitung nicht erstklassig ist, also bitte, dass war sie beim alten 300er auch nicht, obwohl er bei Magna gebaut wurde.

Er wird einen neuen Markt finden müssen, auf die alten Lancia-Kunden allerdings kann er getrost verzichten.

Abgesehen davon: In jungen Jahren fuhr ich Fiat Uno 70S. Ich war zufrieden, einmal ein Nebenluftproblem und das war's.

Rost war lange kein Probem. Das hatten aber die deutschen Kisten damals genauso.

Traurige Zustände, sogar in den Staaten.

Wieder ein Grund mehr, die alten fullsize-cars so gut wie möglich zu erhalten und zu pflegen.

Irgendwann wird man keinen Unterschied mehr zwischen den Herkunftsländern sehen.

(Um wieder zum Thema zu kommen ;))

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Die Fiestagrösse ist leider schon salonfähig geworden.

Warum leider? Märkte ändern sich, in Deutschland wird sich gern über SUV jeder Größe aufgeregt, weil deren Zahl ständig zunimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Als Lancia verkleideter Chrysler 300 jetzt vorgestellt