Als anfänger lieber altes mopped oder was neuers?
Hallo ich will jetzt von 4 auf 2 Räder umsatteln da BMW fahren doch zu teuer geworden ist.
Ich bin jetzt auf der suche nach einem motorrad das zu mir passt.
meine frage ist ob ich mir was älteres kaufen soll z.b. suzuki gsxr 750W Bj.95 für 2500-3000 euro
ODER
Yamaha R6 Bj.2000 für 4300 euro.
Ich würde beide moppeds auf 98Ps eintragen lassen aber dann offen fahren also würden sie sich nicht sehr viel nehem.
Ich muss sagen das ich fahranfänger bin aber das 2rad fahren liebe.
Die R6 sieht natürlich 1000 mal besser aus als die alte suzi aber wie schnell liegt so ein ding im graben.
Ich würde die R6 beforzugen aber was sagt ihr.
Fahranfänger auf ner R6 geht das gut. mann muss aber sagen das ich ein heiden respekt vor den moppeds habe und absolut kein heizer bin.
Also was sagt ihr???
was w+rdet ihr mir empfehlen?
Gruß Martin
15 Antworten
Hi,
ich mach an dieser Stelle zu, es seien noch zwei Dinge gesagt:
Versicherungsbetrug ist schon lang kein Kavaliersdeleikt mehr - ein Verwandtschaftsverhältnis macht die Sache nicht besser --> im Gegenteil zieht es denjenigen bei nachgewiesener Mitwisserschaft noch mit rein und wird ihm in dieser Branche bis zum Lebensende Berufsverbot einbringen.
Eine erloschene Betriebserlaubnis ist ebenso kein Kavaliersdelikt - bewusst ist das sogar Dummheit.
Das Rechtsempfinden einiger MT-User ist doch arg grenzwertig - es gilt dabei auch, nicht zu unterstützen, sondern zu melden, danke.
Ich halte die Ausage daher für nicht glaubwürdig, übergebe die Sache einem Markenmod.
Grüße
Schreddi