Alpinweiss gesellschaftsfähig?

BMW 3er E90

Wollte mal so Eure Meinung hören. Werde demnächst einen E91 bestellen. Tendiere sehr stark zu weiss. Richtig edel finde ich die Kombination alpinweiss mit Individualleder Oxydbraun. Werde auch die Sonnenschutzverglasung individual nehmen.

60 Antworten

Das ist der 5er vom User hpiechatzek aus dem E60-Bereich http://www.flickr.com/photos/7872292@N02/ .. und der sieht wirklich sensationell aus. Er berichtet über sehr viele positive Reaktionen und auch, daß ihm doch viel mehr Leute beim Vorbeifahren nachsehen.

Ob ich den Mut hätte mich für weiß zu entscheiden weiß ich nicht, aber die Farbe sieht auf den Kombis mit M-Paket und Sonnenschutzverglasung wirklich top aus!

komischerweise dreht sich jeder um wenn ein weisses auto vorbeifährt, bei meiner jetzigen e93 was ich noch kriegen soll, habe ich mich nicht getraut wegen den verdeckdichtungen, aber nächstes jahr hole ich mir wahrscheinlich noch einen a5, der wird definitif weiss.

gruss

Blödsinnige Farbe für hiesiges Wetter

Kann mich noch gut entsinnen, als ich noch zuhause wohnte (Mitte der Siebziger), hatten wir zwei weiße Autos, einen 7er und einen Golf, für deren Pflege ich zuständig war. Mein lieber Mann, was habe ich darüber geflucht, dass die Dinger bei jeder Pfütze dreckig wurden, dass dadurch das Waschen maximal ein, zwei Tage gehalten hat und die Autos ansonsten immer saumäßig aussahen.

Wenn die Leute in Kalifornien, Florida oder Südafrika, wo es zT Monate nicht regnet, weiße Autos fahren, kann ich das verstehen, aber ich habe keine Lust, mir von der Autoindustrie, die offenbar dringend von Silber runter will (siehe TV-Reklame neue C-Klasse), diesen neuen "Trend" einreden zu lassen.

Also - ist sicher mal was anderes, aber ein Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Ich zieh ins Büro oder zur Gartenarbeit ja auch keine weißen Hosen an.

Außerdem sieht man's im Schnee nicht.

Pit

Re: Blödsinnige Farbe für hiesiges Wetter

Zitat:

Original geschrieben von PitJ

Außerdem sieht man's im Schnee nicht.

Pit

Ok, das mit dem Schnee wäre nicht das Problem. Ich wohne im Norden, kann daher meist im Winter nicht übersehen werden. 😛

Bzgl. Schmutzempfindlichkeit hat man das gleiche Problem bei schwarz auch, wenn ich nur an den Blütenstaub zur Zeit denke.

Ähnliche Themen

Weiß ist ganz klar schmutzunempflindlicher als schwarz auf einem Auto! Nicht zuletzt ein Grund warum Lieferwagen oder früher Vertreterautos überwiegend weiß waren/sind. Nur noch unempflindlicher ist silber bzw. helle Grautöne.

Grüße

HALLO

fahre seit juli 2006 einen weissen 320i touring
damals haben mich alle für bescheuert gehalten
naja ich wusste schon damals das weiss in wird
ich habe ihn mit schwarzer dachreling und panoramadach
räder 17" mischbereifung,H&R tieferlegung,und HA 40mm spurverbreiterung sieht ganz geil aus habe auch schon viel positive resonanz erhalten also ich würde es wieder machen und kann es nur empfehlen

Hallo sunbird,

... herzlich willkommen im Club !!! 🙂
Mach´ das aber bitte nicht nochmal !!! 😁
Ich meine, uns mit Deinem schicken Wagen den Mund wässrig machen und dann einfach keine Pics reinstellen !!! 😕

Gruss Micha

Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und in den Farbpaletten der Hersteller taucht Weiß metallic auf - das ist dann die Farbe, die wir immer Sp..maweiß genannt haben

😁 Pit

Fuer mich ist Weiss eine Farbe fuer Mietwaegen. Aber ich war wohl zu lange in den USA...

Ich finds nicht toll, würde ich vieleicht auf einem Porsche fahren. Aber auf einem normalem Wagen eher nicht...

-Mousi

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Fuer mich ist Weiss eine Farbe fuer Mietwaegen. Aber ich war wohl zu lange in den USA...

Ich denke, dass der Trend zu weißen Autos aus den USA kommt. Schau dich mal um. Die Stars kaufen ihre dicken Schlitten doch oft in weiß da drüben.

Hi,

weiß ist jetzt wieder Trend, ich denke in 1-2 Jahren ist es nichts besonderes mehr, da dann wieder sehr viele rumfahren werden.
Sieht man doch schon in der Werbung:

-weiße C-Klasse
-weißer 1er

...und sogar im Hochglanzprospekt vom neuen M3 ist der Wagen weiß und sieht mit dem dunklen Carbondach topsportlich aus.

Ich würde eigentlich nur wegen der Pflege ne andere Farbe nehmen, jede Fliege auf der Frontschürze fällt doppelt auf,
ansonsten optisch TOP!

Gruß
Spirit

Meiner Ansicht nach kann man das nicht pauschalisieren.

Bei sog. Trends setzenden Fahrzeugen (Sportwagen, Coupés etc.) finde ich weiß inzwischen ganz ansehnlich. Bei einer normalen Limousine oder einem Touring würde ich mich eher für eine andere (wahrscheinlich dunkle) Farbe entscheiden, um das Fahrzeug dadurch optisch aufzuwerten.

Aber gerade Farben sind eine sehr individuelle Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von PitJ

Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und in den Farbpaletten der Hersteller taucht Weiß metallic auf - das ist dann die Farbe, die wir immer Sp..maweiß genannt haben

😁 Pit

Für die neue C-Klasse wird´s das laut Verkäufer geben- kein Scherz!

E91 in weiß hab ich letztens erstmalig gesehehen .
E92/93 sind eleganter-da wirkt alpinweiß entsprechend,
aber bei einem Kombi ? Mir gefiel besagter E91 jedenfalls
nicht und man sollte bei dem ganzen Weiss-Hype an einem
weniger sportlichen Wagen da etwas vorsichtig sein.
Mein letzter Wagen von 90 bis 98 war ein
alpinweßer Porsche und daher beäuge ich Autos in
dieser Farbe auch recht kritisch.

Gruß , Frank

Deine Antwort