ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDA-9853R zu empfehlen??

Alpine CDA-9853R zu empfehlen??

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 17:31

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was ihr von dem Alpine CDA-9853R mit dem Glid Touch Streifen haltet. Klang, Einstellungen, Gesamt????

Wär super wenn ich hier ein paar Tips bekommen würde. Das Ganze soll für einen Audi A3 MJ07 ohne zusätzlicher Endstufe, Subwoofer etc... sein!!!

Danke shconmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja, alpine ist nicht billig, sehen aber alle super aus,

und der klang ist top.

meisstens isses ja so das leute die nur das radio wechseln

und sonst alles bei standart lassen, nur auf das design

des radios achten.

also in deinem fall, kaufen.

ist aber eigentlich verschwendung ein 400€-radio

ohne gutes frontsystem mit amp zu betreiben.

Und außerdem sind sein die Vorgängerserie besser als die neuen ^^

Ich würde mich bei Geräten um ~250€ umsehen ;)

in der preisregion bewegt sich dann das lpine cda 9847r.

hab ich jetzt seit knapp ner woche drin und das is richtig gut. ende des monats kommt dann noch ne endstufe, sowie front und hecksystem dazu und gut is.

aber auch mit den serienlautsprechern die ich jetzt im corsa hab gehts schon ganz gut, würd ich schon empfehlen

Jub, mein Freund hat das 9850Ri. Das hat zusätzlich noch einen eingebauten "iPod-Adapter" ;) Müsste aber sonst in etwa gleich sein....

ja glaub schon der adapter war bei mir optional noch dabei aber ohne ipod nützt der mir herzlich wenig

Jo, der kostet aber extra ;) (100€uronen)

ja wie gesagt kein ipod und ich sehs auch net ein mir son überteuertes ding zu kaufen eher gibts nen wechsler

Hallo!

Alsooo ich hab das oben genannte Radio 9853 seit einigen Monaten oder sogar schon bald einem Jahr verbaut.

Also mal zum Klang: Wie von Alpine schon gewohnt is der Klang wirklich Spitze. Hab eine Phase Rs6 Endstufe und Phase Evo 165.25 FS plus einen Exact PSW 308 Woofer dran hängen.

Habs am Anfang aber auch ohne Endstufe getestet. War auch schon sehr fein. Aber bei Alpine kann man im Allgemeinen was Klang betrifft nix falsch machen. Sind durch die Reihe sehr gute Geräte.

Die Bedienung find ich voll genial, auch dieser GlideTouchPanel ist ein wahnsinn, also ich liebe ihn und komm toll damit zurecht. Hatte allerdings auch schon leute im auto sitzen die gesagt haben das würden sie nicht wollen, da habens lieber ihre knöpfe.

An Funktionen hat das Alpine 9853 eigentl. auch alles was man heutzutage braucht, habe auch selber ein Aux Kabel ins Handschuhfach verlegt und meinen MP3 Player ab und zu dran laufen. Zusätzlich steht von parametrishem EQ bis hin zur LZK alles zur Verfügung was das Herz begehrt. (Find ich übrigens sehr sinnvoll, allerdings nur wenn man einen Woofer im Kofferraum hat. Ansonsten is die LZK vernachlässigbar.)

Das Display ist super ablesbar, auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut erkennbar.

CD's erkennt das Laufwerk praktisch jede, auch wenns schon stark zerkratzt ist, was bei mir ständig der Fall ist.

So genug des Lobes, gibt noch viel zu erzählen was positiv is aber ich möcht auch zu den negativen Punkten was sagen:

1.) Kann man sobald man in ein Menü geht die Lautstärke nicht regulieren, d.h. wenn man grad irgendwas am EQ umstellt oder so und jemand ruft am handy an braucht man eine halbe ewigkeit um die lautstärke wieder zu reduzieren. Erst aus den ganzen Menüebenen wieder raus auf die Standardoberfläche und dann geht der Volumeregler erst wieder. Einzige "Abhilfe" ist hier eine Fernsteuerung mit der kann man jederzeit die Lautstärke verändern wobei ich in der Regel länger zum Fernsteuerung suchen gebraucht hab als zum Menü verlassen.

2.) Leider hat das Radio einen recht schwachen Vorverstärkerausgang. Ich glaub nur 4V, weiß es aber gar nicht mehr jetzt. Auch wenn mir vor ein paar tagen jemand was anderes erzählt hat, glaub ich dass ein 6V Vorverstärkerausgang (zb. 9855) weniger anfällig für Störgeräusche ist, aber wenn du keine Endstufe anschließen willst is das sowieso hinfällig. (Das wäre ürigens auch der einzige Grund fürs 9855 gewesen. Aber das BioLiteDisplay und der Mehrpreis vom 55er haben mir nicht gefallen)

Sonst fallt mir jetzt nix negatives ein eigentl.

Also wie du aus meinem Post erkenn kannst bin ich wirklich total zufrieden mit dem Gerät und die 440€ die ich damals ganz am anfang gezahlt habe dafür sinds wirklich wirklich wert. Kanns nur jedem der mit dem GlideTouch zurecht kommt weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen =)

Lg SirRaffman

am 3. Oktober 2006 um 19:09

Nix 4V ;) Das 9853 hat gerad mal 2V Pre-Outs, ziemlich schwach für ein Radio dieser Preisklasse...

ja eben, ich wusste nicht mehr wieviel, aber ich wusste dass es keine 6V hat, weil das wär der einzige grund für mich gewesen das 55er zu nehmen. aber da mir das display und der preis gar nicht zugesagt haben, hab ich die kabel halt pingelig getrennt verlegt und so haut das mit 2V preout auch recht gut hin, ohne pfeifen usw...

lg

am 4. Oktober 2006 um 8:48

das 55 hat angeblich auch 4v pre outs, leider merkt man nichts davon. das teil ist echt schwach auch den ausgängen.

absolut schlecht finde ich den raidoempfang ...

positive sachen wurde ja schon aufgezählt. für mich wichtig waren halt die features wie lzk, para eg und die weichen...

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

das 55 hat angeblich auch 4v pre outs, leider merkt man nichts davon. das teil ist echt schwach auch den ausgängen.

absolut schlecht finde ich den raidoempfang ...

positive sachen wurde ja schon aufgezählt. für mich wichtig waren halt die features wie lzk, para eg und die weichen...

 

mfg eis

ja das is wohl wahr mit meinem alten jvc und alu-kurz-antenne hatte ich nen besseren empfang als mit dem alpine und der serienantenne

Ja das stimmt der Empfang kommt leider nicht an den Marktführer Blaupunkt heran. Hab einen Antennenverstärker dazwischen gebaut und das haut eigentl. jetzt super hin.

das 9855R hat definitv ein stärkeres PreOut als das 9853R.

Lg Raph.

Wenn er sich tatsächlich das 9853 holen möchte, dann sollte er vllt mal bei Kenwood schauen! ;)

Das kdc9531, was i uch habe, sollte jetzt sogar weniger kosten und ist bissel besser als das 53er von Alpine! Außerdem hat es wohl eines der besten Displays und sieht sehr edel aus (gebürstetes aluminium!!) und 5V Preouts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen