Alpina Software
Hallo,
Suche jemanden der mir auf meinen E92 BJ 2007/9 die Alpina Getriebe Software aufspielt.
Komme aus Raum Stuttgart und suche jemanden innerhalb 50km.
Einfach ne PN schicken 🙂
Lieben Dank.
37 Antworten
Ganz wichtig :
Das Handy muss den Adapter unterstützen !
Hab mir grad ein Gebrauches LG G4 gekauft , und es wird nicht unterstützt obwohl Android 6!
Muss unbedingt ein Android Handy sein mit der Funktion OTG Support.
Update:
Hab jetzt das xhp flashtool installiert.
Das Stage 3 gekauft und muss sagen :
EIN TRAUM !!!
Hätte niemals dran gedacht dass das Auto so schalten könnte !! Ist übrigens ein 335i Bj. 2007!!
Hi
Habe alle 3 Maps gekauft fahre momentan mit der 2 und finde es echt perfekt.
Map 3 werde ich auch noch testen.
Kannst du sagen bei wenig gas geben wann er so in den 2 und 3 und 4 und 5 und 6 Gang schaltet ?
Also wenn der Motor warm ist.
Merci Dauni
@dauni30
Werde mir wahrscheinlich auch noch das Stage 2 kaufen , da es ein wenig " sanfter " sein soll.
Er schaltet immer unter 2000 Umdrehungen beim antippen des Gaspedals.
Ähnliche Themen
Danke dir
Ach ja und das ändern der Maps dauert wirklich keine 5 Minuten ich finde das Tool echt prima.
Und warte erst mal bisschen ab am Anfang war das schalten bei mir auch rau, nach ca. 150 Km wurde es dann sanfter 🙂
Dauni
@dauni30
Bin jetzt ca 80km gefahren , mal gespannt wie es noch weiter geht 🙂
Kannst du mal , wenn du Lust hat , das stage 3 flashen , um selber ein Vergleich zu erstellen ?
Würde mich interessieren , bevor ich es mir noch " umsonst " kaufe.
HI
Ja mach ich schon mal aber das wird sicher noch Dauern.
Aber Map 3 ist schon die Sportlichste.
Sobald ich mehr weis gebe ich die Bescheid.
Wie gesagt , Normalerweise schon , ob es geht oder nicht hab ich nicht gesagt 🙂 einfach auf der Homepage schauen ob dein Fahrzeug flash bar ist
Da es bei dieser Alpina-Software ja nur um die Getriebesoftware geht und das ZF6HP auch im 330d M57 verbaut wurde, sollte das dementsprechend auch funktionieren.
...natürlich Atze, wenn die Bezeichnung von AG gleich ist, dann passt der Rest auch 😉
Da werden sogar die unterschiedlichen Drehzahl Konzepte, wo eigentlich ohne grossen Kenntnisse der Unterschied ersichtlich ist, in einen Topf geworfen.
Diesel AG dreht bis ca 4600upm nur in seltenen Fällen darüber hinaus, z.B M550d, bei Benziner gerne bis 7000upm.
Desweiteren gibt's die zig GKE Varianten von Mechatronik, welche unterschiedliche Programme und Daten haben. 335i hat GKE215, M57D30 glaube GKE191.
Gruß