Alpina D3 F31 Ölpumpe
Hallo
Fahre seit 3 Monaten einen Alpina D3 mit dem N57 Motor
Meine Frage wäre hat der auch diese Ölpumpen Probleme. Bei Alpina hat mir keiner eine Auskunft geben können.
Habe gesagt bekommen das angeblich der Motorunterbau verbessert ist als zum Serien BMW Fahrzeug aber ob das stimmt wäre hilfreich.
Wenn mir jemand zu der Frage helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Bedanken mich schon für die Unterstützung
5 Antworten
Kein Mensch braucht Upgrade Ölpumpen. Da wird nur von Angst Geld gemacht.
Ölwechselintervall auf 10tkm, Schwingungsdämpfer erneuern, gemütlich Warmfahren und dein Motor sollte auch so halten
Da hattest wohl den falschen Ansprechpartner…
Also laut Alpina wurde da wohl was verbessert. Ich stand vor dem gleichen Problem, weil mich da ein paar Kollegen wuschig gemacht haben. Ob ich die Mail von Alpina noch habe muss ich schauen aber das wurde mir definitiv bestätigt!
250tkm, immer regelmäßig Ölwechsel und dann passt das.
Ja dieses mulmige Gefühl habe ich auch dank meiner Kollegen bekommen :D
Wäre super wenn du die e Mail finden könntest aber das du die Info bekommen hast beruhigt mich schon sehr.
Ich danke dir für deine Unterstützung @Steve68
Hab grade gesucht aber leider wurde sie nach einem Jahr wohl automatisch gelöscht. Hätte ich abspeichern sollen aber egal…
Wie ich mich noch erinnern kann, stand drin, dass von Haus aus die Motoren nochmal überarbeitet werden. Was genau, keine Ahnung aber mich hatte es beruhigt und der D3 läuft immernoch wie eine eins!
So ein Ölpumpenupgrade ist sauteuer, zudem wenn beim XDrive noch die Vorderachse raus muss.