1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alpha motors Speedster s nimmt kein Gas an

Alpha motors Speedster s nimmt kein Gas an

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon Mal im voraus, meine Frau hat einen Speedster S von Alpha motors 25 kmh Baujahr 2019 Euro 4 wir haben ihn gebraucht gekauft, mit defekter Zündspule, haben aus einem anderen Roller die Zündspule ausgebaut und im Alpha eingebaut und siehe da er läuft, allerdings tuckert er nur im Standgas habe dann Vergaser gereinigt und geschaut ob er falsch Luft zieht hat alles nichts geholfen,
könnte es was elektronisches sein, weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat...
Bei Bedarf, Video von laufendem Motor.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wenn du sowiso den Vergaser ausbaust, überprüfen auch mal die Spritzufuhr vom Tank, und die Unterdruckleitung für den Benzinhahn. Letztens hatte auch einer im Forum Probleme, es stellte sich heraus, daß der Filter zu war.

Gruß Mirko

Habe heute den Vergaser nochmals gereinigt, und die Spritzufuhr geprüft alles ok. Hab dann mal versucht ein Stück zu fahren, am Anfang ist er mit 10 kmh gefahren und da habe ich gemerkt daß er schneller fahren will und hat immer ein bisschen gerukelt aber irgendwas hindert ihn daran. Bin ein bisschen hin und her gefahren, dann ging er auf einmal bis 25 kmh, aber sobald ich das Gas wegnehmen dauert es bis er wieder Gas annimmt und wieder kurz 10 kmh fährt. Kann das eventuell mit der Lamdasonde zusammen hängen, dass sie nicht mehr richtig funktioniert und kurz ins Notlaufprogramm geht ???

Gruß Alex

Ist in deinem RIS Buch beschrieben, wie du den Fehlerspeicher auslesen kannst?
Vlt. bringt das ja was
Zumindest sollte bei defekter Lambdasonde was gespeichert sein.

Gruß Mirko

Habe die Lamdasonde heute nochmals durchgemessen, sie ist in Ordnung. Man kann nur über die Motorlampe auslesen aber die blinkt nicht.

Gruß Alex

Hallo...
Es hat am verstellten Vergaser gelegen, nach vielen Versuchen hab ich es wieder hin bekommen.
Danke für die Anregungen.
Gruß Alex

Sehr schön
Danke für die Rückmeldung

Gruß Mirko

Deine Antwort