Alpenrace 2007
Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂
zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁
Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁
Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..
PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉
316 Antworten
(k)einer von uns?
Allgemein scheint mir der Volvo Anteil in der Schweiz viel höher zu sein als bei uns, gab zahlreiche Elchsichtungen die nicht "zu uns" gehörten.
Ja wo sama denn hier? Die schweizerische Ausgabe eines bestimmten Ladens?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
(k)einer von uns?
Allgemein scheint mir der Volvo Anteil in der Schweiz viel höher zu sein als bei uns, gab zahlreiche Elchsichtungen die nicht "zu uns" gehörten.
Das war bestimmt Cubs, der in seiner Heimat die Orientierung verloren hat 😁 😁 😛
Tolle Eindrücke - vor allem, weil ich große Teile der Strecke bereits von anderen Reisen kenne.
Gruß
Torsten
Tolle Bilder, danke!
...aber das keiner im Simplonsee baden war!? 😁
Das Wasser ist doch nur so kalt 😛
Wäre gerne dabei gewesen, auch und/oder gerade weil es viel durch "meine Schweiz" ging.
Gruß
Martin
Hi,
Tom und ich waren um 20.45 Uhr in Warstein und sind gut durchgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Das war bestimmt Cubs, der in seiner Heimat die Orientierung verloren hat.
Diesen Eindruck hatte man gelegentlich... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...keine Pannen
...ääähhmmm... Mein XC90 hat auf der GESAMTEN Fahrt einen BENZIN-Durchschnittsverbrauch vom 15,1 Litern gehabt - inkl. der Raserei auf den Pässen (hallo Valiser und Graubündener!) und der Schnellfahrt auf der Autobahn nach Hause.
Auf Gas (auf dem Hinweg) lag der Verbrauch endlich bei günstigen 16,5 Litern... Wobei am Freitag abend die Gasanlage dann ihren Dienst versagt hat. Da scheint ein Magnetventil oder ein Relais seinen Geist aufgegeben zu haben... 🙁
Vielleicht möchte mein Elch die Anwesenheitsquote beim Freundlichen etwas steigern...
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Danke an Kusi, gseum und alle, die an der Organisation beteiligt waren!
.. hmmm - ich bin nicht an der Orga beteiligt. Oder hat dich die kurze V8-Fahrt so beeindruckt? Danke für das Chauffieren! 😁
Danke an das richtige Orgateam!!! Es war toll!
Schönen Gruß
Jürgen
der mit Tom am Ende der Rückfahrt für einen ruhigen Abschluss statt Autobahn die Sauerlandlandstraße genommen hat.
@gseum:
Zitat:
.. hmmm - ich bin nicht an der Orga beteiligt. Oder hat dich die kurze V8-Fahrt so beeindruckt? Danke für das Chauffieren!
ähm ja - da hab ich ein paar Namen und Gesichter durcheinander gebracht. Ist ja auch nicht so einfach bei so viel Neuem auf einmal 😉... Aber der V8 war schon toll 😁!
Mein Verbrauch lag am Schluss nach 716km und insgesamt getankten 77.4l bei 10.8 l/100km. Und ich glaube ich habe meinen Elch noch nie so die Sporen gegeben wie in diesen 2 Tagen.
Sehr schöne Bilder! 🙂
Von zahlreichen Motorradtouren kenne ich diese Pässe fast blind.
Jedenfalls bekommt man große Lust, mal an dem Alpenrace teilzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Wobei am Freitag abend die Gasanlage dann ihren Dienst versagt hat. Da scheint ein Magnetventil oder ein Relais seinen Geist aufgegeben zu haben... 🙁
Ich tippe mal eher auf die Rails. Prins hat mal wieder Probleme mit den Rails von Keihin.... 🙁
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Jedenfalls bekommt man große Lust, mal an dem Alpenrace teilzunehmen.
Du weisst doch: Mit dem Hemi bleibst Du hemi (zuhause) 🙁 😉
Gruß
Martin
Ab nächstem Sommer wahrscheinlich auch ohne Alpenraceberechtigungsvehikel!?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Du weisst doch: Mit dem Hemi bleibst Du hemi (zuhause) 🙁 😉
Alpenrace ist schon so OK gewesen!
Winterpässefahrt 2008 ist markenoffen angelegt. Ideal auch für Hemis mit Volvobezug. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Ideal auch für Hemis mit Volvobezug.
Sowas? Das wäre eine prima Lösung für alle Wechsler 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Hi,
...ääähhmmm... Mein XC90 hat auf der GESAMTEN Fahrt einen BENZIN-Durchschnittsverbrauch vom 15,1 Litern gehabt - inkl. der Raserei auf den Pässen (hallo Valiser und Graubündener!) und der Schnellfahrt auf der Autobahn nach Hause.
Auf Gas (auf dem Hinweg) lag der Verbrauch endlich bei günstigen 16,5 Litern...
..das werde ich am nächsten Wochenende toppen - also bis zum V8 Vergleichstestessen 😁
Gruß Thomas