Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?

Was war das für ein Wochenende?
Alonso zieht nach in Sachen Bestrafung, setzt Michael einen nach!
Alonso fliegt raus, auch da segelt Schumi hinterher!
Manoman wie geht das jetzt weiter?

151 Antworten

also freunde mal ehrlich, dieses rennen begann schon chaotisch und endete ebenso.
natürlich sind die fahrer voll gefordert bei solchen bedingungen, aber wie man ja sah war der michelin-intermed auf deutlich nasser fahrbahn eben schneller wie der brigdestone, je trockener desto besser wurde der bridgestone.
die wetterbedingungen waren für kein team berechenbar, wie, wann und wie schnell die bahn auftrocknet.
also war es ein reiner poker mit der abstimmung des chassis wer mit dem auto schnell war. ich denke honda hat lange mit feuchter bahn gerechnet und eben gut gepokert (barichello mit reinen regenreifen bestätigen diese these) ginge aber bei barichello nicht auf.
renault fährt um die wm und war so denke ich konservativ unterwegs, trotzdem sauschnell vom start weg, bei auftrocknenter piste auch noch sehr schnell.
also............bis zum nächsten rennen................

So, jetzt geht es endlich weiter und nun bin ich mal auf das Rennen und die Kommentare dazu gespannt. Nun hat man etwas an den Autos rumgeschraubt, es wurden Dinge verboten, im Training hat man gezeigt das man immer noch da ist 😉.
Mal sehen was jetzt kommt!

vib77

War ein spannendes Rennen nur das Ergäbniss ist net so prikelnd. Was wird Schumacher in Monza verkünden, was meint ihr? und wie geht es jetzt weiter?

vib77

er hört auf

Ähnliche Themen

er fährt auch 07

Er will weiterfahren aber Ferrrari schmeißt ihn raus. 😁😁

Gruß
Kebap11

genau 😉
und dann geht er zu Renault und wird 4mal in folge WM und alle anderen beisen sich in Bobbo 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

genau 😉
und dann geht er zu Renault und wird 4mal in folge WM und alle anderen beisen sich in Bobbo 😁 😁

Genau so siehts aus 😁

Willi, Flavio und Michael haben das gefickt eingeschädelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von flup

Willi, Flavio und Michael haben das gefickt eingeschädelt 😁

Hehehe, jetzt bin ich aber bächtig mös(e)...😁

Ach ja, das waren noch Zeiten....

MfG

Hallo...

Unterlasst bitte die SPAMerei hier!
Tragt etwas sachlich zum Thema bei oder unterlasst es ganz zu posten...

Danke

Totti-Amun

Also ich geh stark dafon aus das Schumi nur dann weitermacht wenn er es dieses Jahr nicht schaft WM zu werden, wenn aber doch ist es FÜR IHN der ideale Zeitpunkt zu gehen!

vib77

Ich kann das ganze nicht so wirklich einschätzen muss ich zugeben. Er ist unter Druck von Ferrari, die ja auch irgendwann mal Planungssicherheit brauchen, ansonsten würde er wohl am Liebsten den Ausgang der Saison abwarten.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Er wird es am Sonntag nach dem Rennen sagen. Hat er zu diesem Zeitpunkt aufgeholt, dann sagt er er hört auf (und macht sich die Hoffnung, als WM aufzuhören). Wenn er weiter Boden verliert, wodurch der Titel weit wegrücken würde, dann macht er höchstwahrscheinlich weiter.
Die größte Variable in meiner persönlichen Rechnung ist allerdings Kimi. Das wäre der erste wirklich ernstzunehmende Teamkollege von MSC seit er bei Ferrari ist. Und ich weiß nicht, ob er sich diesem Risiko auch noch aussetzen will, dass er einen richtigen Gegner aus dem eigenen Team hat. Denn der worst case wäre bestimmt, wenn Ferrari nächstes Jahr K-WM und Kimi WM wird. Das wäre dann definitiv ein unwürdiger Abgang für MSC, den ich ihm nicht wünschen würde.
Ich sage nicht, dass es so sein wird, auch nicht aus meiner Sicht, aber ich glaube, dass er diese Umstände sehr wohl berücksichtigen wird.

Ich teile deine Einschätzung, Broti.
Er hat den Druck von Ferrari und kann nicht bis zum Ende abwarten. Ich glaube auch, dass er seine Entscheidung hauptsächlich deshalb immer wieder rauszögert, weil er Kimi so evtl. zu Renault treiben will. Ich glaube, Schumacher will weitermachen, aber eben nicht mit einem starken Teamkollegen, der ihm auch intern noch die Hölle heiß macht.

Ich muss zugeben, dass ich bei keinem der ehemaligen F1-Asse sagen kann, ob er als WM oder als "Looser" abgetreten ist. Und das wird mir bei einem 7fachen WM und zigfachem Rekordhalter erst recht "wurscht" sein...

Weiß einer von euch, ob Boris Becker das letzte Spiel seiner Profi-Karriere gewonnen oder verloren hat?

Zitat:

Weiß einer von euch, ob Boris Becker das letzte Spiel seiner Profi-Karriere gewonnen oder verloren hat?

99, Achtelfinale Wimbledon gegen Rafter verloren. Steffi Graf hörte nach einem 2. Rundenaus bei nem normalen Turnier auf. Diese Leute sind Legenden, wen interessiert das ob man mit ner Niederlage aufhört. Das wird doch nur durch die Presse angeheizt. Auch die Aktiven juckt das doch wenig. Die lachen da drüber mit mehreren 100 Millionen aufm Konto.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Ich glaube auch, dass er seine Entscheidung hauptsächlich deshalb immer wieder rauszögert, weil er Kimi so evtl. zu Renault treiben will. Ich glaube, Schumacher will weitermachen, aber eben nicht mit einem starken Teamkollegen, der ihm auch intern noch die Hölle heiß macht.

Schonmal daran gedacht das er deswegen so lange wartet weil er Kimi nicht verjagen will?

Schließlich hat der sich auch noch nicht dazu geäußert wo er denn 2007 die Karren himmelt.

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Die größte Variable in meiner persönlichen Rechnung ist allerdings Kimi. Das wäre der erste wirklich ernstzunehmende Teamkollege von MSC seit er bei Ferrari ist. Und ich weiß nicht, ob er sich diesem Risiko auch noch aussetzen will, dass er einen richtigen Gegner aus dem eigenen Team hat.

Welche Eingebung hat dir denn diesen Kappes gezwitschert?

Wer sagt dir denn das Kimi ein ernstzunehmender Gegner für MSC wäre?

Woran machst du das fest?

Hast du einen direkten Vergleich zu bieten?

(besser wie Massa? besser wie Rubens? besser wie Eddie?)

Komm, laß hören.

Der Finne hat bisher nichts besonderes gezeigt noch geleistet.

Deine Antwort