Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?
Was war das für ein Wochenende?
Alonso zieht nach in Sachen Bestrafung, setzt Michael einen nach!
Alonso fliegt raus, auch da segelt Schumi hinterher!
Manoman wie geht das jetzt weiter?
151 Antworten
Also Eierhals,
ich will hier ganz sicher kein Verbalgefecht provozieren, aber irgendwie klingst du plötzlich kleinlaut. Erst als draufhauen und wenn Argumente kommen, dann nur schlaue Sprüche zur Aussprache(... schneller als ...) von sich geben(ein Tip von mir: nach so Sprüchen entschärft ein Smilie die Situation auch nicht).
Ich finde: wer viel verteilt muß auch viel einstecken können!
Also habe die Güte und bring Gegenargumente(bitte sachliche), oder gib zu das du falsch lagst.
Ps. Ich habe die Daten nicht Analysiert und halte mich deshalb aus der eigentlichen Debate raus. Bleibe also euch beiden gegenüber neutral!
vib77
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Und um dir einen Grund zu nennen warum Button plötzlich 5 Sekunden schneller war:
Weil Button besser war!
Hallo vib,
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es mir lediglich um diese Aussage ging. Die ist Kokolores und bleibt es ... da hilft keine noch so lange Zahlenkolonne. Da brauch ich auch nicht argumentieren ... oder etwa doch?
Wenn man sich mal die Mühe macht und heraussucht wie oft ich von corradoman allein die letzten Tage blöd von der Seite angemacht ... da ist meine kleine "Deutschhilfe" doch eher noch verhalten ...
Stefan
Wenn Dir zu dem Thema noch etwas unklar sein sollte, schick mir ne PN ...
Genau,
da es scheinbar nicht in deine fröhlich-heile-Alonso-Welt passt das ein mittelmäßiger Button plötzlich schneller war wie dein angebeteter ist es eben, wie sagst du, "Kokolores".
Du darst nicht vergessen das beide auf den gleichen Reifen unterwegs waren! Es war also kein Material-Unterschied!
Wenn es also das gleiche Material war warum war ein Button also schneller wenn er in Ungarn nicht besser wie ein Alonso war??
Schade nur das du nichtmal die Fakten akzeptierst sondern weiter stur in deiner hell-blau-gelben Welt weiter träumst und niemanden in die Nähe deiner "Göttlichkeit" läßt.
Darf niemand schneller sein als ein Alonso?
Trag es doch einfach mal mit Fassung das ein Button in Ungarn schneller war wie ein Alonso.
Ausserdem wirfst du mir vor "Kokolores" zu reden aber ich habe die Zeiten nicht erfunden sondern nur abgeschrieben.
Was kann ich also dafür das Button schneller als er selbst war?
Und zum Thema: "blöd von der Seite anmachen"
Wer macht hier eigendlich wen an?
Drängst du dich in die Themen und zitierst falsch oder ordnest Aussagen falsch zu oder ich? Du wirfst doch anderen vor "Kokolores" zu reden nur weil es nicht in deine Weltanschauung passt?
Arm, einfach nur arm........
Ähnliche Themen
Diese ganze Diskussion "wer-wann-besser-war" interessiert mich nicht und hat mich während des ganzen Threads nicht ein einziges Mal interessiert. Ist ein ohnehin viel zu komplexes Thema um es anhand der Reifen, deren Zustand und des Tankinhalts zu klären. Außerdem ist mir diese Erbsenzählerei schon immer der unliebsamste Teil der F1 gewesen ... darum steck Dir die Zahlen.
Mir ging es um Deine falsche Aussage, die ich jetzt nicht zum dritten Mal zitiere ...
Und hör auf mich ständig in eine Schublade (Renault) zu stecken, in die ich definitiv nicht gehöre. Diese Einteilung in Schwarz und Weiß/ Gut und Böse wirkt immer so einfältig ...
Stefan
corradaman, warum soll button besser gewesen sein? weil beide gleiche reifen fuhren?
du rechnest mit vielen unbekannten in der gleichung. die grösste dabei ist, dass renault der massendämpfer untersagt wurde. als technisch versierten F1-fan brauch ich dir sicher nicht zu erklären, dass minimale änderungen an der gesamtabstimmung grossen einfluss auf das fahrverhalten und somit auf den gesamterfolg haben.
auch ist es quatsch zu denken, gleiche reifen, gleiche ergebnisse. schon immer war zu beobachten, dass unterschiedliche chassis unterschiedlich mit den reifen umgehen. so hatte nicht jedes BS-team diese gravierenden probleme wie ferrari, die reifen auf arbeitstemperatur zu bringen. oder es war erheblich unterschiedlicher verschleiss an unterschiedlichen chassis zu erkennen. grund dafür ist nicht nur der materialmordende fahrer, sondern vor allem auch die gewichtsverteilung, die fahrwerkabstimmung etc.
... nur mal so zum nachdenken.....
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
corradaman, warum soll button besser gewesen sein? weil beide gleiche reifen fuhren?
Das weiß ich doch nicht warum Button in Ungarn besser war wie Alonso........
Vielleicht hat er besser gegessen oder mehr geschlafen?
Zitat:
du rechnest mit vielen unbekannten in der gleichung. die grösste dabei ist, dass renault der massendämpfer untersagt wurde. als technisch versierten F1-fan brauch ich dir sicher nicht zu erklären, dass minimale änderungen an der gesamtabstimmung grossen einfluss auf das fahrverhalten und somit auf den gesamterfolg haben.
Und warum war Alonso dann ein Rennen voher in Hockenheim besser als Button?
Also jetzt mit dem Schwingungstilger zu kommen ist einfach nur lächerlich!
Hier geht es einfach nur darum das Button in Ungarn einfach besser war wie Alonso mit den gleichen Reifen. (Warum sträuben sich eigendlich so viele das zu akzeptieren?)
Wir vergleichen also nicht Michelin gegen Bridestone (da haben alle gesehen das der Michelin einfach besser war) sondern Michelin-Regen gegen Michelin-Regen!
Zitat:
auch ist es quatsch zu denken, gleiche reifen, gleiche ergebnisse. schon immer war zu beobachten, dass unterschiedliche chassis unterschiedlich mit den reifen umgehen.
hat denn irgendjemand das Gegenteil behauptet?
Zitat:
so hatte nicht jedes BS-team diese gravierenden probleme wie ferrari, die reifen auf arbeitstemperatur zu bringen. oder es war erheblich unterschiedlicher verschleiss an unterschiedlichen chassis zu erkennen. grund dafür ist nicht nur der materialmordende fahrer, sondern vor allem auch die gewichtsverteilung, die fahrwerkabstimmung etc.... nur mal so zum nachdenken.....
Was haben die BS-Teams jetzt damit zu tun das Button in Ungarn besser war wie Alonso?
Fakt ist das man anhand der Rundenzeiten sehen kann das Button in Ungarn besser war wie Alonso.
Nichts anderes habe ich voher gesagt bis ein ganz schlauer kam und meinte das Button nur bessere Zeiten fuhr da er ja neuere Reifen drauf hatte.
Dieser Schlaumeier kam auch mit Sprüchen wie:
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
schon die argumente ausgegangen, weil deine theorie nicht hinhaut? scheint wohl so.
das button von seinen neuen reifen profitiert hat ist ganz klar zu sehen. ob es nun 1,2 oder 5 sekunden sind ist ja egal. fakt ist, dass button von seinen neuen intermediates mit mehr grip profitiert hat während alonso mit seinen abgefahren nicht schneller fahren konnte. jeder der das ganze mal realistisch betrachtet wird mir zustimmen.
nur meldet er sich jetzt auch nicht mehr zu Wort wenn die Fakten auf dem Tisch liegen stattdessen kommst du und bringst wieder neue Sachen rein die garnicht zur Debatte stehen.
Zitat:
Und warum war Alonso dann ein Rennen voher in Hockenheim besser als Button?
Weil der Renault dort vielleicht besser liegt wie der Honda und dem Auto die Streckencharakteristik entgegenkommt.
Zitat:
Hier geht es einfach nur darum das Button in Ungarn einfach besser war wie Alonso mit den gleichen Reifen.
Vielleicht lag der Honda da einfach besser wie der Renault und dem Honda kam die Streckencharakteristik mehr entgegegn, man muss immerhin bedenken das eigentlich Barrichello der Honda mit den besseren Siegchancen war, nur die Reifenwahl.....
Zitat:
Insgesamt hat Button 88.51 Sekunden auf Alonso verloren und 78.97 Sekunden auf Alonso aufgeholt.
ist ja super. wenn du jetzt mal 2 sekunden überlegen würdest, was diese rennen war, dann fällt dir auch sicherlich ein, was in der 27. runde passiert ist und dann weißt du auch woher ein großteil des "aufgeholten" abstandes durch button (nämlich >50 sekunden) herkommen - durch das safety car.
abgesehen davon, diskutierst du, corradoman, über den falshcen punkt. ich frage dich folgendes:
wieso fuhr button VOR seinem zweiten boxenstop zeiten im bereich von 1:3x fuhr und NACH dem boxenstop an die 3 sekunden schneller?
und jetzt komm nicht damit, dass button ein so begnadeter fahrer ist - hatte er vor dem boxenstop die handbremse angezogen oder warum war er da so lahm?
Button war schneller als alonso? ja, war er. und zwar zu einem zeitpunkt, wo alonsos intermediates 20 runden lang auf dem auto waren und dementsprechend abgenutzt und keinen grip mehr hatten. das waren buttons reifen vor dem boxenstop auch, sonst wäre er nicht plötzlich (trotz schwererem auto) 3 sekunden schneller als vor dem boxenstop.
Button war besser als alonso? Nein, er hatte nur glück, dass das safety car mehr als 50 sekunden vorsprung von alonso vernichtet hat - von wegen, das button das erreicht hat! und er hatte das glück, dass alonso ausgefallen ist, sonst hätte dieser (wenn er es geschafft hätte die kiste mit slicks auf der strecke zu halten) gewonnen.
Zitat:
Button war schneller als alonso? ja, war er. und zwar zu einem zeitpunkt, wo alonsos intermediates 20 runden lang auf dem auto waren und dementsprechend abgenutzt und keinen grip mehr hatten. das waren buttons reifen vor dem boxenstop auch, sonst wäre er nicht plötzlich (trotz schwererem auto) 3 sekunden schneller als vor dem boxenstop.
Button war besser als alonso? Nein, er hatte nur glück, dass das safety car mehr als 50 sekunden vorsprung von alonso vernichtet hat - von wegen, das button das erreicht hat! und er hatte das glück, dass alonso ausgefallen ist, sonst hätte dieser (wenn er es geschafft hätte die kiste mit slicks auf der strecke zu halten) gewonnen.
Hmm.....
Warum nur hat Button dann ab Runde 34 (wo das SC ja wieder weg war) so viel aufgeholt?
Die Reifen von Alonso hatten 7 Runden drauf und die von Button ganze 17 Runden.
Zitat:
abgesehen davon, diskutierst du, corradoman, über den falshcen punkt. ich frage dich folgendes:
wieso fuhr button VOR seinem zweiten boxenstop zeiten im bereich von 1:3x fuhr und NACH dem boxenstop an die 3 sekunden schneller?
Gegenfrage:
Warum fuhr Alonso nach seinem ersten Stop nicht schneller wo er da doch auch neue Reifen bekommen hat?
Übrigens ist Alonso nicht ausgefallen weil er wegen der Sliks von der Strecke rutschte!
Zitat:
Warum fuhr Alonso nach seinem ersten Stop nicht schneller wo er da doch auch neue Reifen bekommen hat?
Zitat:
Ist doch völlig müßig........es ist wie es ist. Wenn ihr es wissen wollt:
Fragt die beiden!
Zitat:
Warum nur hat Button dann ab Runde 34 (wo das SC ja wieder weg war) so viel aufgeholt?
Die Reifen von Alonso hatten 7 Runden drauf und die von Button ganze 17 Runden.
5 sekunden aufgeholt - mein gott was der button doch für ein ÜBERFAHRER ist. unglaublich!!!
vielleicht wollte alonso nicht schneller, oder er hatte verkehr vor sich beim überrunden oder was auch immer. aber diese 5 sekunden jetzt als riesen glanztat von button hinzustellen - ziemlich realitätsfern 🙄
Zitat:
weil die strecke noch zu nass war und die ersten reifen gar nicht wirklich abgefahren waren?
wie du als großer experte doch wissen solltest, verschleißen sich die intermediates (oder allgemein die reifen) bei regen/naßer strecke fast überhaupt nicht. das haben die reifen vor alonsos erstem stop auch nicht. das problem mit den abgefahren intermediates trat natürlich erst mit trockener strecke, also ab ca. runde 40 auf.
Zitat:
Übrigens ist Alonso nicht ausgefallen weil er wegen der Sliks von der Strecke rutschte!
habe ich auch nirgends geschrieben.
OK, ich merke das alles bei dir vergebene Mühe ist.
Lebe weiter in deiner blau-gelben Welt aber sei nicht zu entäuscht wenn dein Held auch die nächsten Rennen nicht gewinnt.
Zitat:
habe ich auch nirgends geschrieben.Zitat:
Nicht??
Und was ist hiermit?
Zitat:
.....und er hatte das glück, dass alonso ausgefallen ist, sonst hätte dieser (wenn er es geschafft hätte die kiste mit slicks auf der strecke zu halten) gewonnen.
OK, auch da kommt wieder irgendein Zeug womit du dich wieder rauswindest........
Hasst gewonnen!
Sagt mal....führt ihr hier einen Kleinkrieg? Dann schreibt euch doch PN's. Bei jedem Beitrag bekomme ich eine eMail und denke, es ist was Sachliches.....aber meistens ist es Zankerei. Kinderkram!
Zitat:
OK, ich merke das alles bei dir vergebene Mühe ist.
Lebe weiter in deiner blau-gelben Welt aber sei nicht zu entäuscht wenn dein Held auch die nächsten Rennen nicht gewinnt.
auch wieder die argumente ausgegangen 🙄
meinetwegen ist es eine blau-gelbe welt, aber die zahlen und fakten sprechen eindeutig für meine theorie und bisher hast du mir ja immer noch keine fakten geliefert, die deine theorie belegen. und ich weiß immer noch nciht warum button plötzlich drei sekunden schneller wurde, wenn nicht durch die reifen - du aber wohl auch net 😛
Zitat:
Nicht??
Und was ist hiermit?
[] du weißt, was der konjunktiv bedeutet
ums für dich mal klar zu machen: selbst WENN die radmuttern gehalten HÄTTEN, heißt das noch lange nicht, dass er nicht rausgerutscht wäre mit den slicks (wie viele andere vorher schon mit intermediates). ich will ja nicht wieder in den verdacht kommen die renaultbrille aufzuhaben 😁
@winjen66:
wir diskutieren das hier sachlich aus, also wo ist bitteschön das problem?