Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?
Was war das für ein Wochenende?
Alonso zieht nach in Sachen Bestrafung, setzt Michael einen nach!
Alonso fliegt raus, auch da segelt Schumi hinterher!
Manoman wie geht das jetzt weiter?
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Der Unterschied von gebrauchten zu neuen Regenreifen plus erhöte Spritmenge macht auch 2 Sekunden aus.....
Alonso kam in der 52 hatte also zwischen 46-51 das leichtere Auto.......
ich sehe nicht, dass alonso langsamer wird. er fährt konstante runden, vollkommen gleichmäßig.
button wird schneller NACH dem boxenstop. also nenn mir doch bitte einen grund, warum button plötzlich 5 sekunden schneller fahren sollte, wenn nicht die reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich sehe nicht, dass alonso langsamer wird. er fährt konstante runden, vollkommen gleichmäßig.
button wird schneller NACH dem boxenstop. also nenn mir doch bitte einen grund, warum button plötzlich 5 sekunden schneller fahren sollte, wenn nicht die reifen.
Ich merke schon, deine Brille drückt wieder.........
Warum sollte Alonso auch langsamer werden kurz vorm Boxenstop?
Ich dachte da wird man naturgemäß schneller?(Auto wird leichter, Strecke wird trockener mit jeder Runde)
Also scheidet gleichmäßig=gut auch aus. 😁
Und um dir einen Grund zu nennen warum Button plötzlich 5 Sekunden schneller war:
Weil Button besser war!
Zitat:
Warum sollte Alonso auch langsamer werden kurz vorm Boxenstop?
Ich dachte da wird man naturgemäß schneller?(Auto wird leichter, Strecke wird trockener mit jeder Runde)
wenn du dir das rennen angeschaut hättest, wüsstest du, dass zu diesem zeitpunkt (also ab der 40. runde) die strecke zunehmend trockener wurde und daher (logischerweise) die intermediates einen ziemlich hohen verschleiß hatten. ab der 45. oder sogar vorher schon war ja bereits die gesamte start-ziel-gerade komplett trocken.
du solltest also selbst auf den grund kommen, warum alonso nicht schneller fuhr: weil es seine (abgefahrenen) intermediates nicht zuließen.
oder warum war MS denn später so langsam, wo sein auto doch leichter wurde? 😉
Zitat:
Und um dir einen Grund zu nennen warum Button plötzlich 5 Sekunden schneller war:
Weil Button besser war!
nein, weil seine intermediates neu waren und daher mehr grip boten. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
😁
Button war um einiges schwerer als dein Held. Demnach liegt der Reifenvorteil von neu zu alt nicht im Sekundenbereich (wie du glaubst) sondern im 1/10-Bereich.
Button hat in 4 Runden 10 Sekunden aufgeholt und da war nicht der Unterschied von Regenreifen auf Trockenreifen (War klar das du wieder MSC, also ein völlig anderes Thema, einbringen musstest) sondern beide (Alonso/Button) fuhren Michelin Regenreifen.
Sieh es einfach ein das dein Vorbild einfach nur Durchschnitt ist.
Ähnliche Themen
denke dass stimmt so nicht ganz. Ich bin mir sicher dass Alonso geplant hatte mit einem Tankstop durchzufahren - vorausgesetzt die Strecke bleibt nass (dann wären es aufgrund der Zeitbeschränkung nicht ganz 70 Runden geworden). Da es aber nun so abtocknete das es schneller mit Trockenreifen war, kam er zum Wechsel rein. Aber mehr als für 3-5 Runden musste er sicher nicht nachtanken, da die Karre eh noch fast voll war.
Zitat:
Demnach liegt der Reifenvorteil von neu zu alt nicht im Sekundenbereich (wie du glaubst) sondern im 1/10-Bereich.
wenn der vorteil von neuen reifen nur im 1/10-bereich liegt, dann erkläre mir doch bitte, wieso button VOR dem stop eine 1:33.776 fuhr und nach dem stop eine 1:28.805.
Zitat:
Button hat in 4 Runden 10 Sekunden aufgeholt und da war nicht der Unterschied von Regenreifen auf Trockenreifen
nein, es war der unterschied neue zu alten regenreifen (bzw intermediates um genau zu sein), bei einer fast schon trockenen strecke, wo die intermediates sehr schnell abbauen.
man hat auch beim boxenstop gesehen, dass die reifen von alonso am ende waren. das die dann keinen grip mehr bringen ist wohl logisch.
Zitat:
War klar das du wieder MSC, also ein völlig anderes Thema, einbringen musstest
da das thema abgefahrene intermediates ist, passt das sehr wohl 😉
Corradoman, liefer mir einen vernünftigen grund warum button urplötzlich nach dem boxenstop schneller fuhr, wenn es denn die reifen nicht gewesen sein sollen. dann können wir ja drüber reden. aber nach den von dir geposteten zahlen ist es wohl eindeutig, dass button von den neuen reifen profitiert hat, während alonso auf abgenutzt fuhr. eben genauso, wie später schumacher.
Oh,Man.......
Deine Brille ist mehr wie nur am drücken.........
Button ist vor dem Stop 1.33 gefahren hinterher 1.28
Nach deiner Denkweise muß also der Reifen von alt auf neu um die 5 Sekunden besser sein. (trotz jetzt mehr Gewicht)
Da aber Alonso "nur" 2 Sekunden auf Button verloren hat war Alonso also um 3 Sekunden schneller wie Button.😰
Ein Überauto dieser Renault.
Ach ne, datt war ja der Aloso der so ein perfekter Fahrer ist.
Ganze 3 Sekunden schneller wie der Honda und den Rest hätte der auch noch in Grund und Boden gefahren.
Den McLaren hätte er auch noch 3x überrundet.
😛 😛 😛
Einfache und geniale Denkweise wie man sie von dir kennt...........nur ein wenig an der Realität vorbei.
😎
schon die argumente ausgegangen, weil deine theorie nicht hinhaut? scheint wohl so.
das button von seinen neuen reifen profitiert hat ist ganz klar zu sehen. ob es nun 1,2 oder 5 sekunden sind ist ja egal. fakt ist, dass button von seinen neuen intermediates mit mehr grip profitiert hat während alonso mit seinen abgefahren nicht schneller fahren konnte. jeder der das ganze mal realistisch betrachtet wird mir zustimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
schon die argumente ausgegangen, weil deine theorie nicht hinhaut? scheint wohl so.
das button von seinen neuen reifen profitiert hat ist ganz klar zu sehen. ob es nun 1,2 oder 5 sekunden sind ist ja egal. fakt ist, dass button von seinen neuen intermediates mit mehr grip profitiert hat während alonso mit seinen abgefahren nicht schneller fahren konnte. jeder der das ganze mal realistisch betrachtet wird mir zustimmen.
Ja sag ich doch:
Reifenvorteil von Button auf Button 5 Sekunden
Reifenvorteil von Button auf Alonso 2 Sekunden
Also war Alonso 3 Sekunden besser als Button
So und jetzt rede wieder mit dir selbst.
wäre ja möglich das Button in der Inlab Verkehr hatte, und dadurch diese Zeit zustande kam und dann mit neuen Reifen freie Strecke hatte.
Aber egal, regen wir uns nicht auf warten wir aufs nächste Rennen und freuen uns das mal andere aufm Treppchen standen und die WM weiterhin spannend ist.
Zitat:
Weil Button besser war!
Das nimmt ja völlig neue Dimensionen an ...ein Fahrer, der ohne technischen Hintergrund 5! Sekunden auf irgendeinen anderen F1-Fahrer gutmacht ... der kann dann nicht mehr wirklich von diesem Stern sein.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Das nimmt ja völlig neue Dimensionen an ...ein Fahrer, der ohne technischen Hintergrund 5! Sekunden auf irgendeinen anderen F1-Fahrer gutmacht ... der kann dann nicht mehr wirklich von diesem Stern sein.
Stefan
5 Sekunden?
Haste dir wieder was zusammen gebastelt?
😁
Nee ... ich hab Dein Statement gelesen und den entsprechenden Part zitiert. Einfach nochmal durchlesen ...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Nee ... ich hab Dein Statement gelesen und den entsprechenden Part zitiert. Einfach nochmal durchlesen ...
Stefan
Wohl gelesen und nicht verstanden?
Button war 5 Sekunden schneller als er selbst.
Also nix andere Fahrer.........
Aber bastel mal weiter!
😁