Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?

Was war das für ein Wochenende?
Alonso zieht nach in Sachen Bestrafung, setzt Michael einen nach!
Alonso fliegt raus, auch da segelt Schumi hinterher!
Manoman wie geht das jetzt weiter?

151 Antworten

Michael ist selber schuld an seinem ausscheiden, meiner MEINUNG NACH HÄTTE er nicht so sehr dagegen halten sollen, und er hätte auch seine REIFEN WECHSELN sollen, dadurch hat er viel zu sehr zeit verloren, naja hinterher ist man immer schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

Michael ist selber schuld an seinem ausscheiden, meiner MEINUNG NACH HÄTTE er nicht so sehr dagegen halten sollen, und er hätte auch seine REIFEN WECHSELN sollen, dadurch hat er viel zu sehr zeit verloren, naja hinterher ist man immer schlauer.

absolut richtig

Gut wobei gegen Heidfeld hat er jetzt nicht volles Rohr zugemacht, das sieht bei Schumacher anders aus 😉

Das Pech war halt das Heidfeld etwas ins Rutschen gekommen ist ohne den Rutscher wär ja garnichts passiert.

Michael ist ein racer, der muss dagegenhalten, das ist sein naturell und das unterscheidet ihn auch von allen anderen B-Klasse Fahrern. Sein Ausfall, war einfach Pech und mal wieder Alonsos Glück. War unglücklich und da trifft auch Heidfeld keien Schuld, dessen Manöver war gut und auch richtig angesetzt, da kann man nichts sagen. Ärgern, auch wenn es zu keinem großen Schaden geführt hat, kann man sich über den bekloppten Fisichella. Sollte wohl den Rambo spielen und Überholmanöver ausprobieren, die es noch nie so gegeben hat. Der ist Michael zweimal unnötig in die Karre gedroschen, keine Ahnung, was das soll.
Alonso ist zum ersten Mal ein richtig begeisterndes und fahrerisch anspruchsvolles Renne gefahren, eine Galnzleistung, die durch französische Wertarbeit in der Box kaputt gemacht wurde. Beim Ausfall eine Stimmung im Wohnzimmer, als ob Werder gerade ein Tor gemacht hätte, herrlich!:-) Renault wird sich noch wundern, nicht nur die Vorentscheidung in der WM völlig dilletantisch weggeschmissen, sondern gleich die ganze WM, davon bin ich überzeugt.

Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung, Istanbul lag Michael in 2005 überhaupt nicht, völlig offen, was da passiert. Für Monza habe ich große Hoffnung, dass Michael da die WM Führung übernehmen wird

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Keine Ahnung, Istanbul lag Michael in 2005 überhaupt nicht, völlig offen, was da passiert. Für Monza habe ich große Hoffnung, dass Michael da die WM Führung übernehmen wird

Nicht vergessen das dieses Jahr die Reifen wieder gewechselt werden und BS mit den hohen Temperaturen besser klarkommt.

Da wird Alonso Punkte einbüßen, ganz sicher denn McL und auch Honda sind sehr nahe am Renault.

so wie es jetzt ausschaut wird schumi weltmeister. es sei denn dieser komische dämpfer wird doch zugelassen, dann wir es alonso machen.

aber eins ist sicher am ende wird der gewinner jubeln.

Zitat:

Michael ist ein racer, der muss dagegenhalten, das ist sein naturell und das unterscheidet ihn auch von allen anderen B-Klasse Fahrern. Sein Ausfall, war einfach Pech und mal wieder Alonsos Glück. War unglücklich und da trifft auch Heidfeld keien Schuld, dessen Manöver war gut und auch richtig angesetzt, da kann man nichts sagen. Ärgern, auch wenn es zu keinem großen Schaden geführt hat, kann man sich über den bekloppten Fisichella. Sollte wohl den Rambo spielen und Überholmanöver ausprobieren, die es noch nie so gegeben hat. Der ist Michael zweimal unnötig in die Karre gedroschen, keine Ahnung, was das soll.
Alonso ist zum ersten Mal ein richtig begeisterndes und fahrerisch anspruchsvolles Renne gefahren, eine Galnzleistung, die durch französische Wertarbeit in der Box kaputt gemacht wurde. Beim Ausfall eine Stimmung im Wohnzimmer, als ob Werder gerade ein Tor gemacht hätte, herrlich!:-) Renault wird sich noch wundern, nicht nur die Vorentscheidung in der WM völlig dilletantisch weggeschmissen, sondern gleich die ganze WM, davon bin ich überzeugt.

Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung, Istanbul lag Michael in 2005 überhaupt nicht, völlig offen, was da passiert. Für Monza habe ich große Hoffnung, dass Michael da die WM Führung übernehmen wird

MS ist das komplette Gegenteil von einem Racer (also auf F1-Niveau). Er ist ja wohl eher dafür bekannt Siege kontrolliert nach Hause und nicht schneller als nötig zu machen ... so hab ich ihn jedenfalls jahrelang im schnellsten Wagen beobachtet.

Und wieder wird Alsonsos angebliches Glück bemüht. Er war an seinem Ausfall zu 100% unschuldig ... das ist 100% Pech. MS kann man aber bei der Vielzahl an Feindberührungen (Fisico, de la Rosa und Heidfeld) zumindest eine gewisse Teilschuld anlasten. Da war ja wohl bei Alonso mehr Pech im Spiel.

Das Duell MS vs. Fisico hab ich auch anders gesehen. Der Kampf war fair, aber nicht übertrieben hart ... und den Frontspoiler hat sich MS schon alleine abgefahren ... oder brauch ich ne Brille?

Beide haben an diesem WE Fehler gemacht ... aber Alonso nur im Training. Bei MS kam noch die mangelnde Zurückhaltung im Rennen hinzu ...

Die Prognose für die restliche Saison sehe ich ähnlich ... das letzte Rennen war Ausnahmezustand ... das wahre Kräfteverhältnis schlägt wohl eher Richtung MS/ Ferrari/ BS aus ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Beide haben an diesem WE Fehler gemacht ... aber Alonso nur im Training. Bei MS kam noch die mangelnde Zurückhaltung im Rennen hinzu ...

Wieso mangelnde Zurückhaltung? Eher mangelnder Grip. Deswegen mußte er auch mehr riskieren. Ich bin wahrlich kein Schumi-Freund, aber das er mit weidwunden Auto versucht hat um seine Position zu kämpfen und nicht den "sicheren" 4. Platz gewählt hat, nötigt selbst mir einen gewissen Respekt ab.

Zitat:

MS ist das komplette Gegenteil von einem Racer (also auf F1-Niveau). Er ist ja wohl eher dafür bekannt Siege kontrolliert nach Hause und nicht schneller als nötig zu machen ... so hab ich ihn jedenfalls jahrelang im schnellsten Wagen beobachtet.

Das machte Alonso ebenso. Wäre ja auch hirnrissig alle zu überrunden um dann evtl. auszufallen, weil der Motor verreckt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wieso mangelnde Zurückhaltung? Eher mangelnder Grip. Deswegen mußte er auch mehr riskieren. Ich bin wahrlich kein Schumi-Freund, aber das er mit weidwunden Auto versucht hat um seine Position zu kämpfen und nicht den "sicheren" 4. Platz gewählt hat, nötigt selbst mir einen gewissen Respekt ab.

Nee ... kämpfen ist ja ok ... aber wenn der Gegner so überlegen ist ... und die Bedingungen so tricky (trocken und nass) bleib ich aber vom Gegner weit weg, wenn er eh schon vorbei ist. Machen wir uns nichts vor ... der finale Crash hätte auch schon mit de la Rosa passieren können ... und eine punkte-kostende Strafe war durchs Abkürzen der Schikane auch nicht fern.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das machte Alonso ebenso. Wäre ja auch hirnrissig alle zu überrunden um dann evtl. auszufallen, weil der Motor verreckt.

Stimmt ... da gibt's Statements von mir in denen ich genau das bei Alonso anprangere ... hab nie behauptet, dass ich ein Alonso-Fan bin.

Hier gibt's nur Leute, die stecken einen automatisch in diese Schublade, weil man nicht bedingungsloser MS-Fan ist ...

Stefan

Zitat:

Renault wird sich noch wundern, nicht nur die Vorentscheidung in der WM völlig dilletantisch weggeschmissen, sondern gleich die ganze WM, davon bin ich überzeugt.

schau dir bitte den wm-stand an, bevor du irgendwas postest. wenn irgendwer irgendwelche chancen vergeben hat, dann wohl schumi. weiß ja nicht welchen wm-stand du dir jeden tag anschaust (wohl von 2003 oder so), aber im aktuellen hat alonso noch nen ziemlich dicken vorsprung.

ich versteh manche Schumi-Gegner wirklich nicht, mal wird behauptet er sei ein langweiliger Rennfahrer und dann wird ihm mangelnde Zurückhaltung ausgesprochen.

Zitat:

... Fisichella ... Sollte wohl den Rambo spielen und Überholmanöver ausprobieren, die es noch nie so gegeben hat. Der ist Michael zweimal unnötig in die Karre gedroschen ...

Vom Heli war schön zu sehen, wie MS am Kurvenausgang Untersteuern hatte und mit der Front nach links weggerutscht und an Fisichella's Hinterrad angeschlagen ist. Dabei hat er sich seinen Frontflügel beschädigt.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

schau dir bitte den wm-stand an, bevor du irgendwas postest. wenn irgendwer irgendwelche chancen vergeben hat, dann wohl schumi. weiß ja nicht welchen wm-stand du dir jeden tag anschaust (wohl von 2003 oder so), aber im aktuellen hat alonso noch nen ziemlich dicken vorsprung.

Mikssverständnis. Stand 100-90 für Spanien, es wären ziemlich sicher 110-90 gewesen, wenn diese Vollhumpen ihren Job erledigt hätten. Damit, denke ich, wäre die Geschichte durch gewesen. Wenn Alonso am Ende mit leeren Händen darsteht, und das wird er, wird man noch oft die Mär vom Renault mit der losen Mutter bemühen. Ein Boxenstopp, wie ihn Ferrari 1990-1996 nicht besser hätte machen können.

Zum Racerthema. ich denke schon, dass Michael einer ist. Wenn nicht er, wer sonst. Klar hat die die meisten seiner Siege überlegen geholt aber gearde die ersten drei Titel hat er auf unterlegenem Material geholt. Ganz im Gegensatz zum Herren aus Spanien, der, wie Marc Surer in Hockeheim richtig festgestellt hat, nur zurecht kommt, wenn man ihm ein perfektes Auto hinstellt. Als Mitte der letzten Saison das Pendel zu Gunsten Mclarens ausschlug, zerrte doch Alo vom Vorsprung, den er sich durch sein bis dato überlegenes Fahrzeug herausgefahren hat. Sonst war doch nicht viel zu sehen, außer unfreiwilligen Geschenken der Konkurrenz, die ihm den Titel bescherten. Wie gesagt, Ungarn 2006 war das erste Mal, dass er mich überzeugt hat. Das war ganz groß.

Deine Antwort