ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?

Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?

Themenstarteram 6. August 2006 um 14:18

Was war das für ein Wochenende?

Alonso zieht nach in Sachen Bestrafung, setzt Michael einen nach!

Alonso fliegt raus, auch da segelt Schumi hinterher!

Manoman wie geht das jetzt weiter?

Ähnliche Themen
151 Antworten
am 6. August 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Da sofort zu überholen war unnötig.

gegen fisico unbedingt draufhalten zu müssen und dann den flügel abzufahren ebenso

Es gibt Fahrer, die erarbeiten sich einen gewissen Ruf. Gnadenlos beim Überholen und knallhart beim Blocken. Das hat wohl Heidfeld im Hinterkopf gehabt, als er sehr schnell zugeschlagen hat.

Wenn MS ihn durchlässt und sich so lieber den Spatz in der Hand sichert, als der Taube auf dem Dach nachzujagen, ist alles easy ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

gegen fisico unbedingt draufhalten zu müssen und dann den flügel abzufahren ebenso

Hatte Fisico nen Schaden, da kann ich mich nicht dran erinnern.

am 6. August 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Hatte Fisico nen Schaden, da kann ich mich nicht dran erinnern.

darum geht es nicht. es geht darum, dass es sowohl bei fisichella als auch bei heidfeld (und noch bei ein paar anderen, aber da gab es ja keine berührung) unnötig war draufzuhalten bis zum letzten, weil die gegner jedes mal völlig überlegen waren.

ich glaube auch nicht, dass die reifen noch durchgehalten hätten, so wie sie aussahen - aber das ist spekulation ;)

Hallo,

verrückte Sache das....;)

der Ausgang dieses Rennens war ausnahmsweise mal nicht vorhersehrbar,das finde ich gut und sollte ruhig öfter mal passieren.....:D

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

darum geht es nicht. es geht darum, dass es sowohl bei fisichella als auch bei heidfeld (und noch bei ein paar anderen, aber da gab es ja keine berührung) unnötig war draufzuhalten bis zum letzten, weil die gegner jedes mal völlig überlegen waren.

ich glaube auch nicht, dass die reifen noch durchgehalten hätten, so wie sie aussahen - aber das ist spekulation ;)

Schau das mit Heidfeld nochmal an, da hat MS viel Platz gelassen. Da überholt man auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Schau das mit Heidfeld nochmal an, da hat MS viel Platz gelassen. Da überholt man auch nicht.

Hatte nicht de la Rosa an derselben Stelle überholt?

am 6. August 2006 um 17:01

es war aus meiner sicht heraus auch unnötig dagegen zu halten. ich hätte lieber 5 punkte mitgenommen.

ABER auf der anderen seite waren es auch nurnoch 3 runden. und gerade in ungarn, wo man schlecht, bis garnicht überholen kann, wird ein rennfahrer 5 rennen vor schluss bei 11 punkten rückstand in der WM, keinen WM zähler verschenken wollen.

Manchmal geht halt nur sekt oder selters.

und es wurde schon mehr als eine WM wegen einem punkt gewonnen oder eben verloren.

vielleicht ein kleiner denkanstoß. das sich die gemüter wieder ein wenig abkühlen!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Hatte nicht de la Rosa an derselben Stelle überholt?

Glaub schon, aber er war schneller vorbei. Heidfeld war eigentlich schon zu spät dran, deshalb kam ihm dann auch das Heck rum.

Nicht nur hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zum Unfallhergang :-)

Schumacher:

"Wir fuhren relativ eng beisammen, aber er rutschte ein bisschen weg und rutschte mit dem Hinterrad in mein Vorderrad, als wir beide in der Kurve waren. Sein Heck ist ausgebrochen und mir ins Vorderrad gerutscht. Dadurch brach die Spurstange."

Heidfeld:

"Ich wollte dann gleich die erste Chance nutzen, ihn zu überholen, weil es auf dieser Strecke sehr schwierig ist, jemanden zu überholen. Er ist dabei dann in mein Heck gefahren und hat sich wohl die Aufhängung zerstört."

Die Fernsehbilder stützen wohl eher die Aussage von Schumacher, der meiner Meinung in dieser Kurve gegen Heidfeld auch nicht wirklich aggressiv dagegengehalten hat.

Zitat:

Die Fernsehbilder stützen wohl eher die Aussage von Schumacher, der meiner Meinung in dieser Kurve gegen Heidfeld auch nicht wirklich aggressiv dagegengehalten hat.

Hat er auch nicht, nur konnte er sich nicht in Luft auflösen. Heidfeld wollte ums verrecken aufs Podium. Heidi griff auch sofort an als er hinter MS war.

Er wäre locker am Ende der Geraden vorbeigegangen, aber er geht volles Risiko und zerlegt einen Titelkandidaten, der noch dazu Landsmann ist.

Kubica evtl. untergewichtig

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36150

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080627.shtml

am 6. August 2006 um 19:17

(Sarkasmus an) nachdem die FIA jetzt festgestellt hat das Kubica zu leicht war, werden auch alle anderen 7 Autos vor MS nocheinmal einer Prüfung unterzogen und siehe da! man stellt fest daß an allen Autos etwas illegales zu finden ist. Alle werden disqualifiziert und MS gewinnt in Ungarn! Hurra! MS gewinnt in 3 Wochen auch in Instanbul und übernimmt die WM Führung! Doch oh Schock! in Monza am 10. Sep. gibt MS seinen Rücktritt nach dieser Saison bekannt! die Ferrari schrauber haben daraufhin keinen Bock mehr und vergeigen die restlichen 3 Rennen jeweils an der Box. Alonso wird Weltmeister und ganz Deutschland ist in tiefer Trauer! (Sarkasmus aus)

ich weiß jetzt was ihr denkt. selten soviel quatsch auf einem fleck gelesen.

am 6. August 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

selten soviel quatsch auf einem fleck gelesen.

Wollte ich gerade schreiben und im letzten Augenblick noch den letzten Absatz gelesen..... :rolleyes:

Haben dir das Die Aliens geflüstert ?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso - Schumi Was war das denn und wie geht das weiter?