Alonso + Hamilton für McLaren

http://www.f1total.com/news/06112406.shtml

"Nun ist es offiziell: GP2-Champion Lewis Hamilton geht kommendes Jahr an der Seite von Fernando Alonso für McLaren-Mercedes an den Start"

In den nächsten Wochen wird er die Wintertests beginnen, de la Rosa wird wieder Testfahrer zusammen mit Paffett.

Scheint wohl in zu sein sehr jungen Piloten eine Chance zu geben - 2007 wird spannend 🙂

32 Antworten

McLaren ist irgendwie das "Real Madrid" der Formel 1. Ich meine nicht wegen 2 spanischen Piloten, sondern die haben einfach Leute auf der Bank, die andere gerne als Stammpiloten hätten.

Erst Alex Wurz und jetzt Pedro dela Rosa. Irgendwie beides nicht die Top-Piloten vom Schlage eines Alonso oder Rikkönnen, aber als Testfahrer wiederum fast zu schade!

Wurz fährt ja jetzt bei Williams, dela Rosa wird wohl bei McL auf der Bank versauern. Denn Hamilton hat sicher wie üblich einen 2 Jahres-Vertrag und außerdem steht noch Paffet an. Alonso wird wohl kaum nach 2007 das Handtuch werfen, auch der wird sicher 2 Jahre bleiben. Pedro dela Rosa müsste sich - wenn er Stammpilot werden will - um ein anderes Cockpit (anderes Team) für 2008 bewerben.

Für McLaren ist wiederm dela Rosa als Testpilot wichtig, so einfach gehen lassen wie den Montoya werden sie ihn sicher nicht, auch wenn sie noch 3-4 andere Piloten da haben. Wenn jetzt auch noch Häkkinen ernsthaft als Testpilot fungieren sollte, dann wird es Zeit für ein B-Team, mit dela Rosa und Paffet als Stammpiloten. Im A-Team (hehe, nicht das mit Hannibal Smith, B.A., Murdoc und Face 😉 ) könnten dann Alonso und Hamilton fahren.

Hamilton wird untergehen. Und erst recht neben einem Fernando Alonso. Ich persönlich finde es sehr schade, dass MCL nicht Paffet genommen hat. De la Rosa war ja so gut wie unmöglich, da man mit Alonso ja schon einen Spanier im Team hatte.
Ich hoffe mal Kovalainen wird nächstes Jahr die Nase vorn haben...

muss nicht sein das Hamilton untergeht..
wenn McLaren ein fahrbares Auto baut wird er sicher auch Punkte mitnehmen können, genauso wie auch Kovalainen im Renault.
zu Alonso;
ich glaube Kovalainen würde auch neben Alonso nicht besser aussehen im Renault.

mfg ado

Deine Antwort