ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera Tino Scheibenwischer

Almera Tino Scheibenwischer

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:47

Ein Hallo in die Runde werfe...!

Fahre einen Almera Tino, letzte Serie.

Hatte folgendes Problem: Der Scheibenwischer bewegte sich nur noch stückchenweise. Blieb mitunter Sekundenlang an einer Stelle stehen bevor er in die Grundstellung zurück war. Fahren bei Regen: Unmöglich! :-(((

Werkstatt: "Da müssen wir das Scheibenwischergestänge und den Motor wechseln. Kosten knapp 300,00 Euro."

Mit Hilfe eines Bekannten haben wir das Gestänge und den Motor ausgebaut und festgestellt, daß ein Bolzen fest saß!

Diesen haben wir wieder gängig gemacht und der Wischer macht seine Arbeit wie es sein soll! :-)))

Kommt dieser Fehler des öfteren bei diesem Typ vor, oder ist es bei meinem Wagen eine Ausnahme?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im voraus!

Gruß Rumtreiber 123

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:47

Ein Hallo in die Runde werfe...!

Fahre einen Almera Tino, letzte Serie.

Hatte folgendes Problem: Der Scheibenwischer bewegte sich nur noch stückchenweise. Blieb mitunter Sekundenlang an einer Stelle stehen bevor er in die Grundstellung zurück war. Fahren bei Regen: Unmöglich! :-(((

Werkstatt: "Da müssen wir das Scheibenwischergestänge und den Motor wechseln. Kosten knapp 300,00 Euro."

Mit Hilfe eines Bekannten haben wir das Gestänge und den Motor ausgebaut und festgestellt, daß ein Bolzen fest saß!

Diesen haben wir wieder gängig gemacht und der Wischer macht seine Arbeit wie es sein soll! :-)))

Kommt dieser Fehler des öfteren bei diesem Typ vor, oder ist es bei meinem Wagen eine Ausnahme?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im voraus!

Gruß Rumtreiber 123

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Februar 2010 um 18:17

hi,

hab auch n tino ab fgst-nr.

das problem war eher selten zu hören.

stattdessen ärgert man sich lieber mit rückfahrkamera und kennzeichenbeleutung rum:D

wäre supernett wenn du bei solchen beiträgen n paar picks beihängst damit wir wissen was sache war.

besten dank und n schönen abend noch

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 19:16

Hallo E 250 Driver!

Habe außer dem Scheibenwischerproblem noch keinen Schaden gehabt! :-)))

Muss aber eine Frage stellen: Was meinst Du mit - picks beihängen - ?

Bin eher ein Computer-Normal-Nutzer. Kann also mit dem - picks beihängen - nichts anfangen.

Bilder einstellen kann ich hier garnicht. Habe auch kein Foto davon gemacht. Den Fotoausschnitt von meinem Wohnmobil hat mir mal mein Sohn so gemacht.

Fahrgestellnr.: VSKTBAV10U0166547 EZ: 12.9.03 Nissan Almera V10 Für den Fall, daß dies weiterhilft.

Das Scheibenwischergestänge finde ich in komplizierter Anordnung als bei z.B. deutschen PKW. Vielleicht ist bei ebay so etwas zu sehen?

Gruß Rumtreiber 123

am 16. Februar 2010 um 15:09

hi,

picks sind bilder die du evtl beim ausbau gemacht hast damit man leichter nachvollziehen kann wovon hier die rede ist bzw man weiß dann eben was gemeint ist bzw wie es gemacht wird.

hast noch keine kennzeichenbeleuchtung gewechselt???

ich freu mich jedes mal über s fingerbrechendürfen...:D

sonst läuft meiner auch traumhaft schön-verbräuche zw 4.6 und 7ltr-je nach fahrweise.

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:17

Hallo E 250 Driver!

Das Problem mit dem Scheibenwischergestänge ist das erste Problem, wenn ich vom Wechsel von 2 Scheinwerferbirnen absehe.

Mein Verbrauch ist wohl nicht zu toppen! Von Anfang an ist eine Prins-Gasanlage verbaut. 100 Km = ca. 5,50 € bei defensiver Fahrweise.

Will nun hoffen, mich nicht zu früh gefreut zu haben!

Allzeit das Profil AUF dem Asphalt!

Gruß Rumtreiber 123

Hallo Rumtreiber 123,

wir fahren auch einen Tino mit Gas, und sind sehr zufrieden. Wie viele Km bist Du mit Deinem Tino gefahren? Was machen die Ventile? wir haben jetzt ca. 75tkm auf gas runter und bis jetzt waren sie noch i.O. Motor ist der 1,8. Die nächste Prüfung der Ventile habe ich geplant, wenn es draußen wieder etwas wärmer ist, dann sind wieder 25tkm mehr auf dem Tacho.

 

Gruß Zahn0815

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:12

Hallo Zahn0815 !

Habe ebenfalls den 1,8 Ltr.-Motor verbaut.

Dieser hat nun 68381 Km runter.

Da ich mit meinem Womo "einige" Km pro Jahr fahre, habe bis zur nächsten Inspektion noch einige Km gut.

Laut Werkstatt sind die Ventile "in Ordnung".

Gruß Rumtreiber 123

Fahre Almera 5 Jahre-100.000km.

Scheibenwischer Front und Heckseite sind gleichzeitig defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Rumtreiber 123

Ein Hallo in die Runde werfe...!

Fahre einen Almera Tino, letzte Serie.

Hatte folgendes Problem: Der Scheibenwischer bewegte sich nur noch stückchenweise. Blieb mitunter Sekundenlang an einer Stelle stehen bevor er in die Grundstellung zurück war. Fahren bei Regen: Unmöglich! :-(((

Werkstatt: "Da müssen wir das Scheibenwischergestänge und den Motor wechseln. Kosten knapp 300,00 Euro."

Mit Hilfe eines Bekannten haben wir das Gestänge und den Motor ausgebaut und festgestellt, daß ein Bolzen fest saß!

Diesen haben wir wieder gängig gemacht und der Wischer macht seine Arbeit wie es sein soll! :-)))

Kommt dieser Fehler des öfteren bei diesem Typ vor, oder ist es bei meinem Wagen eine Ausnahme?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im voraus!

Gruß Rumtreiber 123

Hallo Rumtreiber 123

habe das problem mit meinen Scheibenwischer auch und es nervt

den scheibenwischer manuell zu betätigen und würde gerne

wissen ob ich wirklich alles oder nur das gestänge ausbauen mus

danke im vorraus für diesen Beitrag

gruß pamperstina

Hi Rumtreiber 123.

Von den Problemen mit den Scheibenwischern habe ich schon häufiger gehört. Sobald etwas Schmutz in den Wasserkasten kommt, kann es sehr leicht passieren, dass sich das Gestänge festsetzt... Aus diesem Grund sollte man häufiger den Wasserkasten reinigen.

mfg

Hallo liebe Gemeinschaft,

mein alter Herr hat mir einen Tino geschenkt. Ein V10 Diesel 2001.

Das selbe Problem mit der Scheibenwischanlage habe ich ebenfalls.

Da ich die Absicht habe das Auto zu verkaufen wollte ich alle Mängel beseitigen. Nun bin ich über diesen Thread hier gestolpert während ich auf der Suche war wie man sein Motorsteuergerät resetet und wo ich hier sowas finde;-). Da meine Wegfahrsperre defekt ist und die Werkstatt eine unerhörte Summe für die Reparatur möchte.....ich möchte nicht vom Thema abschweifen.:-)

Es wäre sehr hilfreich von dir Rumtreiber 123, wenn du zu der Reparatur der Scheibenwischanlage näher eingehen könntest. Da mir die finanziellen Hände gebunden sind bin ich auf solche Informationen angewiesen.

Im übrigen machen meine Rückscheibenwischer überhaupt keine bewegung mehr. Seit langem steht der Scheibenwischer auf halb Vier. Lässt sich kein stück bewegen.

Abgesehen davon das einige Probleme ungefair zur gleichen Zeit auftauchten(Wegfahrsperre blockiert, Vorder- und Hinterscheiberwischer funktionieren nicht oder nur stückchenweise, Klima funktioniert nicht und elk. Fensterheber putt) bin ich zufrieden mit dem Nissan. Ein Auto was mir im funktionierendem Zustand eine menge Freude bereitet hat.

 

Herzlichen Gruß an alle Leser!

das gleiche problem habe ich auch werkstatt will mir komplett neues teil verkaufen 420 euronen ohne einbau wie und was hast du gemacht währe dankbar für hilfe danke mfg druide1970

am 25. Juni 2011 um 15:43

Hallo,kommt beim Tino öfters vor,drum ausbauen reinigen richtig fetten einbauen und er läuft wie geschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera Tino Scheibenwischer