Almera n16 mit bordcomputer -> autoradioeinbau

Nissan

Hey Leute...

Ich weiß, zu dem Thema findet man auch bisschen was bei google, aber die Geschichte mit dem Bordcomputer ist schwer zu finden...
Gibt es irgendeine risikofreie Möglichkeit ein Radio in den Almera gebaut zu bekommen?
Der Schacht unter dem Werks-CD-Radio ist zu klein für ein Radio. Wegfräsen will ich da nix! Hab an meinem letzten Auto schon so viel gemurkst... das muss ich nich nochmal haben...
Funktioniert das mit der Verkabelung problemlos?
Hab schon gehört, dass da Bordcomputer oder Klimaautomatik Probleme machen, wenn man da mit den Kabeln rumspielt.
Aux-In hat das Werksradio glaub ich nicht. Hab auch schon über son FM Transmitter nachgedacht, aber doll sind die dinger ja auch nicht... klanglich und wegen dem Empfang
Das Auto bekomm ich übermorgen. Bis dahin wollt ich irgendwo ne Lösung finden...

Könnt ihr mir irgendwie helfen?!?

Grüßle, E.T.chen

17 Antworten

Hallo zusammen,

habe mir mal eure Kommentare durchgelesen sehe hilfreich nur jetzt mal was anderes kann man einen Verstärker anschließen ??????

Zitat:

Original geschrieben von Hope0815

Hallo,

eventuell könnte man den Umbau beim N16a so gestalten:
Es ist das 2 Bild.

Gruß Hope0815

wie kann man das genau machen ?

Zitat:

Original geschrieben von sara21

Zitat:

Original geschrieben von Hope0815

Hallo,

eventuell könnte man den Umbau beim N16a so gestalten:
Es ist das 2 Bild.

Gruß Hope0815

wie kann man das genau machen ?

Das Foto zeigt zwar mein Auto, aber ich habe den Umbau nicht selber gemacht.

Eventuell könntest Du den Inhaber mal anrufen, wo das Foto auf der HP ausgestellt ist.😉

Noch einen weiteren guten Anlaufpunkt könnte ich dir anbieten.
Und zwar das NisBo:
Da gibt es schon einige Themen dazu, wie man in einem N16a ein MP3 fähiges Radio verbaut.

Gruß Hope0815🙂

Deine Antwort