Allwetterreifen für i3 auf 155 er Felgen

Hallo, meine Frau hat sich dieses Jahr einen i3 gekauft.Sie war gestern beim Reifenhändler und wollte ihre Sommerreifen 155/70 R19 vorne 175/60 R19 hinten gegen Allwetterreifen tauschen.Der Händler sagte ihr das es für diese Größe keine Allwetterreifen gäbe.
Jetzt wäre die alternative auf 4X 155“ zu gehen und dafür zB den Michelin Crossclimat 2 zu kaufen.
Meine Frage wäre, welche 155“ Felgen eignen sich für den i3, muss da auch wieder auf etwas besonders in Bezug auf den i3 geachtet werden? Gibt es noch bessere Allwetterreifen als den Michelin Crossclimat 2

46 Antworten

Die Frage stellt sich nicht, weil nur diese Größe als GJR erhältlich ist.

Nein, auch in 175er ist als GJR erhältlich.

Gruß
Alex

Hoffentlich denkst Du dabei nicht an die Symbiose eines Gripmax mit einem strömungs- und gewichtsoptimierten Fuchs-Schmiederad…

Das wäre dann ähnlich wie die Konstellation Kaviar und Ketchup.

Passt doch, fängt beides mit "K" an. 😉

Ähnliche Themen

@bmw1.
Hast eine PN 🙂

Naja, erfüllt doch die Anforderung von dem TE

Wenn man vorgibt von BMW und der Materie Ahnung zu haben und den TE ermutigt vier 155er GJR zu montieren sollte zumindest den Hinweis, dass sich die Fahreigenschaften verschlechtern, nicht verschweigen. Die Bereifung beim i3 ist auf Grund der Reichweite schon äußerst knapp gewählt, die noch zu unterschreiten sollte gut überlegt sein.

Meine Frau hat langsam genug :-)
Sie ist langsam soweit und lässt sich 4 neue Sommerreifen drauf machen, zum einkaufen fahren sollte das reichen meint sie.

So kluge Frauen wünscht man sich!

Zitat:

@portimao schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:11:54 Uhr:

Wenn man vorgibt von BMW und der Materie Ahnung zu haben und den TE ermutigt vier 155er GJR zu montieren sollte zumindest den Hinweis, dass sich die Fahreigenschaften verschlechtern, nicht verschweigen. Die Bereifung beim i3 ist auf Grund der Reichweite schon äußerst knapp gewählt, die noch zu unterschreiten sollte gut überlegt sein.

Hier besteht für Dich natürlich die Möglichkeit, darauf einzuwirken, dass BMW sofort reagiert und die von mir genannte Bereifung ab Werk nicht mehr anbietet und deren Freigabe annulliert.

Berichte doch gelegentlich mal über Deinen Erfolg.

So lange man auf das Fahrzeug nicht angewiesen ist und sich aussuchen kann, bei welchen Witterungsbedingungen man fährt, wäre das eine Option.
Bei mir läuft es aber meist so, dass sich das Wetter entgegen dem richtet, wie meine Fahrzeuge beschaffen sind. Habe ich eine Frontfräse, so wünschte man sich des Öfteren einen Quattro, hat man einen Quattro, dann vermisst man den Schnee, um quer fahren zu können. Vielleicht werdet ihr verhungern, da ihr viel Schnee bekommt und deine Frau nicht einkaufen fahren kann ;-)

Auch Männer können einkaufen fahren.

Wie soll das gehen, wenn man zum Reifenkauf schon mindestens 2 Monate benötigt?
https://www.motor-talk.de/.../...esreifen-empfehlung-t7838436.html?...
Er wäre verhungert, bevor er sich entschieden hat, was er kaufen möchte.

Jau und wir fallen immer wieder darauf herein…

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:08:55 Uhr:

Zitat:

@portimao schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:11:54 Uhr:

Hier besteht für Dich natürlich die Möglichkeit, darauf einzuwirken, dass BMW sofort reagiert und die von mir genannte Bereifung ab Werk nicht mehr anbietet und deren Freigabe annulliert.

Berichte doch gelegentlich mal über Deinen Erfolg.

Kleiner Witzbold, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn ich meine 255er hinten durch die 235er ersetze verschlechtern sich die Fahreigenschaften auch. So einen Hinweis sollte man insbesondere Menschen die sich nicht auskennen geben zumal es mit GJR dann das ganze Jahr über so bleibt.

Deine Antwort