Allwetterreifen - Ganzjahresreifen
Für die beim Q2 zugelassene Reifenbreite 215 ist es (nach meinen Recherchen) nicht möglich, 18" All-Seasons zu finden. Hat jemand mehr Infos oder sind für den Q2 auch 225er zulässig, so dass man hier vielleicht fündig werden könnte?
Beste Antwort im Thema
Wintertaugliche LM-Felgen leiden unabhängig von der Größe, nicht mehr als die Fahrzeuglackierung.
60 Antworten
Zitat:
@mathias-d schrieb am 10. September 2017 um 12:26:05 Uhr:
Wollte das Thema vor dem Winter mal wieder aufwärmen... hat denn mittlererweile schon jemand All-Seasons für 18"/215 entdeckt?
Gemäss Internetrecherche (unverbindlich), gibt es solche AllSeason nur für 17", nicht für 18".
Auch Winterreifen in 215/50/18 gibt es nur 2 Typen (Conti, Pirelli) von guten Marken. Die verfügbare Menge dürfte allenfalls eingeschränkt sein.
Ja, hier hat Audi beim Q2 in Sachen Radgrösse einen echten Bock geschossen!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Oktober 2017 um 16:19:40 Uhr:
Moin,kann das sein, das Audi evtl. dafür seine Gründe hat?
Ja, Monopol und sparen vermutlich? Suche mal eine Fremdfelge 7x18", fast aussichtslos.
Hallo Leute, hab die Originalen Sommerräder von Audi in der Größe 235/40 R19 96Y 8,0J x 19 ET 45 drauf und die selbe Größe werde ich mir auch als Winterreifen/Felge besorgen, da gibt’s ne schöne Auswahl an Felgen und Reifen, denke da stimmt auch die Optik im Winter:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:29:37 Uhr:
Hallo Leute, hab die Originalen Sommerräder von Audi in der Größe 235/40 R19 96Y 8,0J x 19 ET 45 drauf und die selbe Größe werde ich mir auch als Winterreifen/Felge besorgen, da gibt’s ne schöne Auswahl an Felgen und Reifen, denke da stimmt auch die Optik im Winter:-)
Optik ja und wie sieht es aus mit Komfort? Hab Q2 als Ersatzwagen mit 19 gehabt, neeeeeeeeeee😁
Zitat:
@a3spbck schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:35:48 Uhr:
Zitat:
Optik ja und wie sieht es aus mit Komfort? Hab Q2 als Ersatzwagen mit 19 gehabt, neeeeeeeeeee😁
Deswegen habe ich ja auch das Fahrwerk mit Dämpferregelung genommen, da bleibt auch der Komfort erhalten😉
Da stimmt beides, die Optik und der Komfort oder das sportliche, alles möglich..........möchte ich nicht mehr drauf verzichten🙂
Zitat:
@a3spbck schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:11:25 Uhr:
Nadann hast Du alles richtig gemacht😉
Ja, hatte ich auch schon im Q3 und war begeistert🙂 war für mich auch ein muss im Q2 🙂
Zitat:
40er Querschnitt auf nem Q2 ? Nicht nur, das du so an Höhe verlierst, aber der Federungskomfort geht dann doch völlig flöten, auch mit Dämpfern !
Finde meine 18 Zöller mit 50er Querschnitt schon nicht gerade weich federnd.
Außerdem will man bei einem SUV doch gerade wegen der Optik soviel Reifen wie möglich und nicht Niederquerschnittsräder ala tiefer gelegter Golf...
Ich finde das schon ein wenig "Pervers"...!
Warum?
Erst werden die 19" Niederquerschnitt " wegen der Optik" genommen,
und dann wird nochmal viel Geld in die Hand genommen,
um wieder etwas mehr Komfort ala " Biedermann/Frau" zu bekommen.
Hallo?
Da stimmt doch was nicht!!
Ich empfand die 19" Räder beim Q2 schon stark an der Grenze, da poltert es doch schon ordentlich. Für mich wäre das nichts, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Die 18" Räder sind da wirklich ein guter Kompromiss, der unterschied zu den 17" Rädern ist nicht so groß wie ich befürchtete. Ich habe mich trotzdem für die 17" Räder entschieden, erstens finde ich auch das ein größerer Querschnitt der Reifen einen SUV besser steht und zweitens sehe ich nicht ein, für weniger Komfort auch noch (und das nicht wenig) Geld zu bezahlen. Audi ist da eh etwas hemmungslos was die Aufpreise für größere Räder betrifft.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:45:18 Uhr:
Ich empfand die 19" Räder beim Q2 schon stark an der Grenze, da poltert es doch schon ordentlich. Für mich wäre das nichts, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Die 18" Räder sind da wirklich ein guter Kompromiss, der unterschied zu den 17" Rädern ist nicht so groß wie ich befürchtete. Ich habe mich trotzdem für die 17" Räder entschieden, erstens finde ich auch das ein größerer Querschnitt der Reifen einen SUV besser steht und zweitens sehe ich nicht ein, für weniger Komfort auch noch (und das nicht wenig) Geld zu bezahlen. Audi ist da eh etwas hemmungslos was die Aufpreise für größere Räder betrifft.Gruß Tom
Ich überlege gerade auf meine 18 Zöller einen 55er oder gar 60er Querschnitt draufzutun. Damit hätte ich m.m.n. 3 wesentliche Vorteile.
- Besseren Federungskomfort
- bis zu 2,15 cm mehr Höhe
- Bessere " Off road SUV " Optik. Finde schmale Reifen auf einem SUV extrem unangebracht.
Auswahl gibts es selbst bei der etwas strangen 215 Bereifung genug ...
Laut Audi kann ich beim Querschnitt bei 17 Zoll bis auf 65 gehen, bei 18 Zoll bis auf 60, wenn die Felge gleich bleibt...