Alltagsverbrauch - UND IHR ?!
Wollt Euch mal von meinem Alltagsverkehr den Verbrauch dokumentieren.
Denke mit 4,9 l / 100 km kann man nicht meckern 😉
40 % Landstraße
40 % Stadtverkehr
20 % Autobahnien
und ich bin kein !!! Verkehrshindernis !!!
Wie schaut es bei Euch AUS ?!
60 Antworten
@caravectraner:
wobei der große bruder, den mein fru fährt, erst im sommer 06 gekauft ist, als gebrauchter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Längere Strecke 200 km/h auf der BAB gefahren.
Ich wusste es: in Dir steckt auch ein verkappter Raser 😁
PS: Hast Dir das Video schon runtergeladen?
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Genau wie Titan finde ich den Fuhrpark von Risk interessant.
2 zeitgleich zugelassene Caravans... Why that??
Hehe, ...nicht nur der Fuhrpark als solches, sondern auch die Verteilung der Motoriesierung auf die Geschlechter.
Bei uns ist das so geregelt, dass derjenige mit weniger Hirn das Hubraumstärkere Fahrzeug haben darf und natürlich habe ich dabei gewonnen!!!!!! Yes!!!!! Yes!!!!!!.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Bei uns ist das so geregelt, dass derjenige mit weniger Hirn das Hubraumstärkere Fahrzeug haben darf und natürlich habe ich dabei gewonnen!!!!!! Yes!!!!! Yes!!!!!!.
Ist doch klar ! Der Mann fährt instinktiv richtig :-)
@SoD
Gestern morgen (vor meinem Geschwindigkeitsrausch) hat Dein Server noch geschlafen, da gings nicht. bin aber grad dabei, das hochzuladen und anzusehen....
@Risq Aber schon cool, wenn man den direkten Vergleich beider maschinen hat, egal welches Auto der klügere teil 😉 grad fährt...
@caravectraner:
vom fahrverhalten ist der v6 um nichts zu schlagen, aber der verbrauch beim großen tut mir bei meinen kilometern (50.000 im jahr) schon weh 🙁
aber der kleine mit box und ohne v-max sperre macht schon auch spass 🙂
Da hast Du recht. Auf der BAB vermisse ich an meinem nix und bin auch mit dem Verbrauch zufrieden. In der Stadt wäre der V 6 wohl wesentlich besser wegen des seltsamen Ansprechverhaltens bei niedrigen Drehzahlen beim 1.9er(böse Zungen sprechen von einer ausgeprägten Anfahrschwäche...) Aber der Verbrauch und der übrige Unterhalt des V 6
Hmm, man kann nicht alles haben (wenn man nicht Risq heißt 😁 )
Klar gibts Löcher: In der Haushaltskasse...
Müsste der 16V 1.9ner mit der Blackbox nicht mehr Leistung haben, oder ist das ein 8V mit 88 kW gewesen?
@ titan a.e.:
die leistung in kw sollte in etwa vergleichbar sein, aber nicht das drehende moment des motors bzw. die laufkultur...
Leute,
dieser Fred kommt wie gerufen.
Ich habe seit gestern den Vectra, und der verbraucht mir echt zuviel.
Mein Siggi 110kW CDTI (20000km, EZ03/06) hat in den letzten 3000 km 6,5 l/100km gebraucht, der Vecci (11500 km, EZ 11/06) nimmt sich viel mehr, obwohl ich eine genaue Aussage erst in ein paar Tagen treffen kann.
Aber jetzt schon sieht der Vergleich so aus:
im Stand ohne Klima: Signum 0,6 l/h, Vectra 1,1 l/h
Maximal beim Beschleunigen: Signum 19 l, Vectra 33 l
Und das, obwohl der Normverbrauch sogar niedriger sein soll.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal,
Grüße Axel
Ich sag mal NIX 😁
Auf Langstrecke ....... 😁
Die mittlere Etappe ........
Re: Alltagsverbrauch - UND IHR ?!
®iskQ, hast Du den Verbrauch mal nachgerechnet.
Bei allen gechippten Motoren zeigt der BC einen zu niedrigen Verbrauch an.
Die Diskussion hatten wir hier schon mal.
Kraft kommt von Kraftstoff. Und wenn Du die zusätzliche Leistung abforderst, dann muss der Verbrauch steigen.
Wenn Du sie nich abforderst, wozu dann die Box?
Alle Verbräuche deutlich unter 6 Liter lassen sich nur unter Laborbedingungen erreichen (z.B. 1000km bei konstant 80km/h).
Notier mal alle getankten Mengen über einen längeren Zeitraum, und dann rechnest Du noch einmal nach.
Bei Vorsichtiger Fahrweise solltest Du nicht unter 6 Liter/100km liegen (bei Deinem Fahrprofil)
MfG
manni199