ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alltagstauglichkeit C-Klasse Cabrio (C 63 S)

Alltagstauglichkeit C-Klasse Cabrio (C 63 S)

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 8:07

Moin zusammen,

in Kürze kommt mein SL 55 in neue Hände. Als neues/gebrauchtes Cabrio habe ich dasC 63S-Cabrio auf dem Schirm. Wichtig ist mir in dem Zusammenhang, dass es Platz für 4 Personen hat. Es soll zumindest auf überschaubaren Strecken den Nachwuchs (8-9 Jahre) mitnehmen können. Ein Grund übrigens, weshalb der SL vom Hof geht, da nur max. 2 Personen Platz haben.

Mich würde jetzt interessieren, ob es von Euch schon erste Erfahrungen gibt, was den Alltagsgebrauch des Cabrios angeht. Muss also nichts C63S-spezifisches sein. Als eigentlicher Daylyrider steht noch´n X6 zur Verfügung.

Thx @all

Beste Antwort im Thema

Also das Aircap ist ein Witz.

Bringt auch bei 10 jährigen Kindern null. Der Wind rauscht da hinten rein ohne Ende und es sieht noch hölle beschi.... aus..

Habe ein extra Windschott. Dann kannst Du logischerweise nur vorn sitzen. Das bringt aber richtig was. Und wenn man zu 4. fährt ist der Wagen zu. Anders ist es nicht machbar.

Meine Meinung...;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Januar 2018 um 15:14

Ein Bekannter ist kürzlich ein 63er Cabrio gefahren und den haben laute Klappergeräusche gestört. Nachdem ich das bereits von meinem T-Modell kenne und fürchte, dass das Cabrio weniger verwindungssteif sein könnte, würde mich das vermutlich doch von einem Kauf abschrecken. Ich jedenfalls ärgere mich täglich über das Klappern meines Wagens und werde das jetzt auch noch mal (zum 2x) beheben lassen.

am 5. Januar 2018 um 15:20

Und was war mit dem Fahrkomfort?

Hab einen Coupe E-1, da ja der Cabrio die selbe Basis hat, was Achsen und Fahrwerk betrifft, empfinde ich den Comfort als angenehm, würde da jetzt nichts ändern wollen. Klar, wenn man natürlich in eine "E" oder "S-"Klasse steigt, merkt man den Unterschied sofort, wie "straff" man doch mit dem Coupe unterwegs ist. Die Sitze sind ja auch ein "Comfort" Baustein, wenn ich in die Limo steige die mein Bruder fährt, und der hat die "normalen", dann ist das schon ein Unterschied zu meinen "Performance" Gestühl.

Vieleicht schaust du hier mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=31rTMDHwmfY

Oder hier ab min 45:10: https://www.youtube.com/watch?v=ncZapcsImY0

.

Zitat:

@outlowz schrieb am 4. Januar 2018 um 22:16:09 Uhr:

Ich habe mal ne Frage zum Fahrkomfort des C63 Cabrios! Lese gerade einige Fahrtberichte und viele schreiben, dass selbst auf comfort es gerade so ok ist?! Was sind Eure Erfahrungen?

Danke.

Finde den Wagen nen Tick zu hart. Mir fehlt die Spreizung. In C könnte er weicher abgestimmt sein. Dann kann er auch ein wenig mehr nachfedern oder mehr Seitenneigung. Für die morgenliche Fahrt ins Büro brauche ich das harte Fahrwerk weniger. Das kann ich dann bei S oder S+ geniessen.

Empfinde das C Cabrio genauso hart auf C wie meine C Limousine vor 2 Jahren.

Kommt drauf an wie es genutzt werden soll. Wenn Du viel fahren MUSST, könnte es Dir ggf. etwas auf den Nerv gehen. Aber man kann es ja leider nicht ändern...

am 6. Januar 2018 um 21:03

Ja danke! Ne Weile Rad ein reiner Spaßwagen bzw. Genusswagen, nur sind in Berlin die Straßen eher bescheiden. Mal sehen. Hatte bis letztes Jahr einen E63 W212 gehabt und war sehr angetan vom Fahrkomfort.

Hallo lachelle,

ich fahre aktuell ein C63S Cabrio (A205)aus 04/2017. davor hatte ich eine C63S Limousine (W205). Nach meinem Empfinden ist das Cabrio im CModus merklich komfortabler. Bei der Limousine hatte ich die 19" Bereifung, beim Cabrio die Mischbereifung in 19" / 20".

Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass ich in der Limo die Performancesitze und jetzt im Cabrio die normalen Sportsitze verbaut habe. Es kann schon sein, dass die weichere Sitzpolsterung im Cabrio die komfortablere Fahrweise einbißchen beeinflusst...

Viel Spass mit Deinem Wagen...er ist alltagstauglich!

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:55

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:34:07 Uhr:

Hallo lachelle,

ich fahre aktuell ein C63S Cabrio (A205)aus 04/2017. davor hatte ich eine C63S Limousine (W205). Nach meinem Empfinden ist das Cabrio im CModus merklich komfortabler. Bei der Limousine hatte ich die 19" Bereifung, beim Cabrio die Mischbereifung in 19" / 20".

Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass ich in der Limo die Performancesitze und jetzt im Cabrio die normalen Sportsitze verbaut habe. Es kann schon sein, dass die weichere Sitzpolsterung im Cabrio die komfortablere Fahrweise einbißchen beeinflusst...

Viel Spass mit Deinem Wagen...er ist alltagstauglich!

Gruß

Super, vielen Dank für den Hinweis! Bin aktuell noch im Urlaub, werde aber voraussichtlich Ende nächster Woche die erste Probefahrt haben. Freu mich schon wie ein kleines Kind. Da der 55er jetzt verkauft ist, kommt so langsam Handlungsdruck auf ;)

Hallo lachelle,

Noch zwei Hinweise zum geplanten Kauf.

Wenn Du ab und an mit Deinen Kindern fährst, solltest Du darauf achten, dass Dein Wunschauto die Memory-Sitze hat. Ich glaube nur dann wird der Vordersitz elektrisch nach vorne gefahren, wenn ein Fahrgast nach hinten einsteigen möchte (easy entry).

Falls Du Dich für die normalen Sportsitze entscheiden solltest, kannst Du neben der Sitzheizung auch die Sitzklima ordern. Dies ist neben dem Komfortplus auch noch sehr angenehm im Sommer.

Gruß

Hier noch 2 Fotos meines Autos...

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:44

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:16:50 Uhr:

Hier noch 2 Fotos meines Autos...

So lustig, den ich mir ansehen werde, hat auch das selenit grau und die schwarze Mischbereifung - sieht absolut stimmig aus - klasse! Bei den Sitzen sind die Performance verbaut - elektrisch und mit Memory..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alltagstauglichkeit C-Klasse Cabrio (C 63 S)