Alltagsauto mit Zugeigenschaften gesucht
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einige Denkanstöße von euch.
Ich suche ein neues Auto (wer hätte das geahnt 😉 ) folgende Daten habe ich für euch:
- 25.000km pro Jahr (50% Land / 50% Autobahn)
- Meist in der Kleinstadt/ Land und Autobahn unterwegs. Stadt höchst selten.
- Ruhiger Fahrstil
- Familientauglich, Mann, Kind und Hund
- Benziner
- Zugfähig für einen Pferdeanhänger, Anhängelast ab 1,8T lieber 2T (genaue Angaben kann ich hier leider nicht machen, da ich keinen Hänger habe und mir derzeit immer einen leihe)
- Wird ca. 10x im Jahr als Zugfahrzeug gebraucht (wenn überhaupt)
- Sparsam im Verbrauch, soll vor allem ein Alltagsauto sein
- Automatik
- Gerne etwas größer (Audi Q3 gefällt mir da sehr)
- Gebrauchtwagen
- max. bis 30.000€
- Für kleinere Personen geeignet (1,58m)
(Zur Größe folgendes: Den Seat Ateca bekomme ich vom Sitz nicht auf meine Größe eingestellt, dieses Problem habe ich leider auch bei Opel. Im Audi Q3, VW Tiguan sowie BMW X3 ist die Sitzeinstellung für mich kein Problem. Wobei der Tiguan da schon gaaaanz knapp ist, dass ich gut was sehe.)
Derzeit gefallen mir besonders gut der Audi Q3 und der VW Tiguan. Preislich sagt mir der Tiguan etwas mehr zu, aber der Q3 ist einfach doch noch schöner.
Das Auto muss vor allem für den Alltag sein, im Hängerbetrieb fahre ich nur befestigte Wege, keine Feldwege oder sonstiges. Auch Berge haben wir hier keine.
Sollte ich noch was wichtiges vergessen haben, fragt einfach, ich versuche, alle Fragen so gut es geht zu beantworten.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
39 Antworten
Wäre ein Kombi wie der schon genannte BMW 5er Touring eine Option oder doch lieber SUV? @KapitaenLueck hat Recht, ist auch ein super Zugfahrzeug.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:41:59 Uhr:
Wäre ein Kombi wie der schon genannte BMW 5er Touring eine Option oder doch lieber SUV? @KapitaenLueck hat Recht, ist auch ein super Zugfahrzeug.
Die wären auch eine Option, ich beharre nicht auf einen SUV, zwar mag ich die gerne, bin aber auch offen für Kombis 🙂
Das wäre dann etwa sowas hier
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 528i xDrive Touring Xenon Tempomat USB Shz PDC
Erstzulassung: 06/2016 Kilometerstand: 41.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)
Preis: 26.500 €
https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNjAwWDgwMA%3D%3D%2Fz%2FLucAAOSwmOhfzL~b%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:52:33 Uhr:
Das wäre dann etwa sowas hierDieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 528i xDrive Touring Xenon Tempomat USB Shz PDC
Erstzulassung: 06/2016 Kilometerstand: 41.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)
Preis: 26.500 €https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNjAwWDgwMA%3D%3D%2Fz%2FLucAAOSwmOhfzL~b%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Der gefällt mir richtig gut, der kommt auch mit auf die Liste, danke für deine Mühe