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Alltags 125er...

Themenstarteram 18. September 2004 um 15:47

Hej - ich habe eine Frage an die Leichtkraftradfraktion. Was für eine Leistung kann man mit einem 4-Takt 125 ccm Motor erzielen, wenn man ihn eine Weile fahren möchte. Ich habe den offenen 1er SChein - eine Leistungsbegrenzung spielt für mich also keine Rolle. Ich finde 125 ccm für den Alltag für ein Motorrad nur interessant, weil die Dinger viel leichter und handlicher sind als so ein dicker Brocken. Gibt es auch Machinen (Motorräder - keine Roller) die problemlos mit mehr als 15 PS betrieben werden können und bei denen eine solche Leistung auch ohne endlose Ausgaben für "Tuningmaterial" erreicht werden kann. Die Hersteller bieten ja - abgestimmt auf die Führerscheinklassen - nur Modelle mit maximal 15 PS an. Danke schon mal für eure Antworten.

Thomas

PS: BlackRider hat doch in seiner Signatur irgendwas von 125 und wasweissich wievielen km stehen. Diese Maschine läuft doch offensichtlich auch etwas "flotter".

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26 Antworten

mit ner 4 Takter kannst offen net mehr als 15-16 PS rausholen

am 18. September 2004 um 16:23

huhu

Mit ner 4 Takter wirste wohl ohne tuning nich mehr

als 15ps :( raussbekommen... aber selbst mit tuning höchstens 20-24ps (glaub ich)

bei einer Zweitakter sieht das schon anders aus, da gibt es einige modelle die offen schon 34ps oder so haben... aber du willst ja keine 2 Takter

MfG kiv

nimm doch ne 250er oder ne 300er, die haben schonmal nen bisschen dampf und soo viel schwerer sind die auch nit!! die ham vll grad so ihre 150-170kg wenns hoch kommt...!! und handlich sind die allemal! ;)

es gibt noch leute, die auch an den verbrauch denken ;) und ne 2takter ab 125cc ist das letzte in dem punkt, deswegen würde ich mir nie eine anschaffen ;)

jo.. also so ne 4t 125er entdrosseln bringt bei ner MZ 125 SM/SX ca 15 PS.. das reicht abwer auch allemal... kluge köpfe machen sogar nochn kleineres ritzel vorn rein - da hat die untenrum mehr anzug und im 6ten gang versagt sie net mehr so :) sprich: gleiche oder größere geschwindigkeit bei mehr anzug im unteren drehzahlbereich nur durchn kleineres ritzel..... und 15 PS reichen dicke :)

ich meinte doch ne 4t!!

da gibts schon gute für wenig geld! musst dich halt mal umschauen!

Themenstarteram 19. September 2004 um 10:00

An 250 hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube aber, ausser Hyosung stellt keiner mehr welche her. Und bei denen hört man über die Qualität auch mal nicht so gute Sachen.

2-Takt bringt natürlich mehr Leistung aber auch einen in meinen Ohren nicht so gern gehörten Klang und mehr Verbrauch. Es soll eben so´n Ding für jeden Tag sein und damit auch günstig zu fahren.

joa alltagstauglich hm .....

meine hat über 58300km auf dem tacho :-)

mehr als 15PS kannste auch ner 125ccm 4 Takt Maschine nicht rausholen

zum etwas flotter ..... NAJA .... ich zockel die mit 90-100 durch die lande, verdammt lang übersetzt und wird nicht grad selten im oberen bereich getreten .)

aber ewig möcht ich die 12PS krücke nich fahrn müssen ........

bin froh wenn ich bald meinen autolappen hab und nicht bei jedem mistwetter fahren muss lol

war grad nochmal unten:

58421,8km

12 PS auf 2 Zyl

Original ist nicht mehr viel *fg* bilder schicke ich per mail falls interesse besteht. Eintragungen? watn das *fg*

150kg trockengewicht + meine 65-70 ..... naja is schwankend lol

kommt so auf ca. 230 kg

zuverlässiges kleines bike, spingt meist tadellos an morgens und fährt und fährt wie nen VW Käfer. ist eben nicht tot zu bekommen wenn mans nicht übetreibt

hab ihr am WE nen schönen Stahlflex Bremsschlauch und neuen Hinterreifen Spendiert, die Woche noch nen neuen Ansaugstutzen und im laufe des Herbstes neuen Kettensatz + Kupplung .....

Verschleißteile halten sich in Grenzen

2 Tachowellen

millionen von Birnen *fg*

3 paar Bremsbeläge vorn

2 Paar Bremsbeläge hinten

4 Kettensätze

5 Hinterreifen 3 Vorderreifen

1 Gaszug

1 Kupplungszug

tausende schrauben

X Liter öl +ü Filter

ein Getriebelager ( Kettespanne sollte man können bevor man das erste mal spannt ...... )

Einige Zündkerzen, kommen alle 400 - 8000 km neue rein

2 Luftfilter

und kleinteile ebend

mit den umbauten fang ich jetz nicht an ....

Offene Viertackter haben ca 15 Ps ( honda Varadero/ Honda cbr) die laufen beide so ca. 115.

aber die Varadero ist eigentlich sau Sch**** da die auch 170 kg wiegt und null Power hat. Nebenbei die Yamaha R6 mit 120 Ps wiegt nur 163 kg.

Die cbr geht eigentlich die ist klein leicht und ist von der Leistung auch eben nicht so doll.

125ccm und 4 Takte ist Schwachsin, denn:

Wenn man sich die Drehmomentkurve der Honda Varader ansieht, sieht man dass das Drehmoment erst bei 8000 U/min richtig steigt. Wenn man mit der ,,schnell'' fahren will Dreht man die immer min 10.000 U/min. Da hohlst du dir lieber ne 2 Takter die braucht vielleicht ein bisschen mehr aber dafür bist du vieeeeeeeeeel schneller.

ihr habt aber gelesen, dass er ne 4takter will, da das "Bischen" mehr Verbrauch wahrscheinlich stärkstens untertrieben ist und 15PS reicht vollkommen aus.. ich sag dazu nur MZ 125 ;)

Hi,

also wenn du an 250er gedacht hast, dann hast du eigentlich 3 Moeglichkeiten. Die Hyosung Comet die du ja nicht willst, die Honda CBF 250 (das kleine Modell von der CBF 600) und noch die Kawasaki ZZR250, mit Wasserkuehlung und 2 zylinder so wie 2 auspuffe rechts-links. Die geben 20-40PS ab (CBF20, comet 25 u ZZR 40) und sind allesammt 4Takter, also ziemlich viell anzug und km/h. Die Comet is in Deutschland ehaeltlich, die Kawa muesste auch da sein, obwohl sie etwas seltener ist und die Honda ist leider noch nicht in Deutschland da, aber ich habe sie schon gekauft. Hier einpaar links fuer informationen:

http://www.honda-geneve.com/catalog/CBF250-2004.html (cbf)

Themenstarteram 19. September 2004 um 12:16

Ist die Comet die 250 gt? Optisch finde ich die gar nicht so verkehrt - wie gesagt habe ich nur über die Qualität verschiedenes gehört. Dafür ist sie natürlich auch günstiger - die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.

Wo gibt es denn die CBF + was kostet die so? Die ZZR scheint es in D auch nicht zu geben. Optisch ist die CBF allerdings schon eher an dem, was ich mir so vorstelle (Alltagsmotorrad).

T.

naja XV 250 offen 22 PS ca 3.5L auf 100km, 130 v max, reicht doch .....

zwei takter sind schite .... nicht sehr haltbar, ewig durstig und musste ewig treten damit die mal in die puschen kommen

oder Kawasaki EL 250. 2Zyl Reihenmotor, ca 10500 UPM recht sparsam und um die 30PS offen, Dampfhammer eben .)

Also CBF is ziemlich geil, 20PS aber fast 2,5KG/m also ziemlich starker anzug. Vmax 140-150km/h benzin verbrauch fast 0 und eben Honda, also Bulletproof. Die hab ich mir bestellt (schwarz) aber is leider noch net da... Aber in D weiss ich net obs kommt, iss aufjedenfall in Griechenland da. Und in Italien auch. In Spanien auch. Tja tja. Aber die Kawa is ja auch extrem geil musst du mal sehen. Is zwar nicht so alltaeglich aber eben 4T und 40ps und 2 auspuffe, das is ein Ding! Sieht auch ziemlich geil aus... Aber wie gesagt ist die cbf alltaeglicher. Ich werde auch kompletes Review geben wenn das moped ankommt (in den naechsten 1-4 Tagen)!

Hier noch ne griechische site (du kannst auch die farben anklicken und den preiss sowie technische Daten):

http://www.honda.gr/.../model_home2.cfm?moto_id=6&model_id=64

http://www.honda.gr/.../gallery.cfm?moto_id=6&model_id=64

Ich hab ne MZ 125 SX mit geschätzten 22 PS laut Prüfstand. die geht schon. Hat aber auch einiges gekostet. Aber wofür hat man den Papa.

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