Allroad (elektronisch) tieferlegen
Hallo,
ich habe nun eine Menge Berichte über die Tieferlegung von Fahrzeugen mit AAS gelesen, leider aber noch niemenden gefunden der das mit einem Allroad gemacht hat. Stehe momentan vor der Bestellung eines GFZ und frage mich gerade ob man einen Allroad eigentlich auch per Software Tieferlegen kann - und ob dannach die Fahrwerksgeometrie noch passt.
Hat da jemand Erfahrung? Und falls ja wie weit hat derjenige das Fahrzeug denn tiefergelegt.
Vielleicht noch zur Erklärung:
In unserem Budgetmodell ist der Allroad 3.0TDI TT günstiger als der normale A6 3.0 TDI Quattro TT mit AAS.
Weiterhin ist der Freizeitwert des Allroad höher, er ist seltener, und kann mit einigen extras zusätzlich ausgerüstet werden.
Abschliessend (so als Killerargument..;-))) wenn er so tief liegt wie die Standard A6s dann braucht er auch weniger sprit... und ist schneller,-))
Gruss
der Goldi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Leider nein Nein..ich habe einen normalen A6 und das Steuergerät vom Allroad drinn....trotz tieferlegung freue ich mich jetzt auf den Winter...mit richtig viel Schnee!!
Also wenn du das möchtest einfach allroad stg rein und fertig. Liegt nichtmal ein Komposchutz auf dem Stg.
Gruss SENTI
ps. BILDER IN MEINEM PROFIL.
Moin!
Wo befindet sich denn das stg für die AAS und was muss man für ein allroad stg ausgeben?
Die Kombination würde mich nämlich auch interessieren...."normaler" A6 mit AAS, stg vom allroad und dann 30mm tiefer, damit er im Dynamik-Modus wirklich tief ist und im Lift-Modus trotzdem ordentlich Bodenfreiheit hat.
MfG
Wurtzel
Ist verhandlungssache was du dafür ausgeben willst.frage doch mal bei einem Autoverweter...
Das Stg sitzt im Fussraum Beifahrer...also Handschuhkasten raus und du siehst es vorne an der Spritzwand angeschraubt...hat 4 oder 5 stecker mit verschiedenen Farben drauf sitzen und passt plug and play zum normalen AAS Stg.... wie weit die Baujahre auseinander sein dürfen weiss ich leider nicht...ich hab ein VFL und ein Stg vom VFL.
Ob VFL und FL kompatiebel sind kann ich auch nicht sagen.
Umbau hat 5 min gedauert aber es muss dann sofort neu angelernt werden da es im neuen Fahrzeug keine höhen behält bis es programmiert ist.
Zitat:
Thema ist aber schon 2 Jahre her!
Das stimmt, hab gestern wie es sich gehört die SuFu benutzt und nur diesen Thread gefunden. Da hab ich es einfach mal ausprobiert und es hat funktioniert wie beim standard A6... :-)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. November 2011 um 13:00:25 Uhr:
Ich habe es gemacht!
Bei fragen pn am mich!
Hallo,
habe gelesen, dass du dietieferlegung schon mal gemacht hast.
Der beitragist zwar älter, aber dürfte ich dich um Hilfe bitten?
Danke im Voraus!